CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, heute den großen Test. Das Carabc hat fehlerfrei bestanden. Nach unserer 4 stündigen Tour kein einziges Mal das es nicht das gemacht hat was...
Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
So, heute den großen Test. Das Carabc hat fehlerfrei bestanden. Nach unserer 4 stündigen Tour kein einziges Mal das es nicht das gemacht hat was ich wollte.
dji_mimo_20250520_205308_20250520205308_1747768702807_photo.jpeg

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ach und warum ist dann keine Route auf dem Display? 😉😂

LH-Checker

LH-Checker

Hallo, ich habe heute ebenfalls mein 601 bekommen und möchte das erst verwenden, wenn es entsprechend geschützt ist.
Daher meine Frage, ist bei der Auslieferung bereits eine Schutzfolie drauf oder wird das Display "jungfräulich" versendet.
Ich möchte mir nämlich eine mattierte Brotect kaufen, und diese dann verwenden.
Danke für ein kurzes Feedback.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Eine Schutzfolie ist nicht drauf, aber das Display ist bereits „mattiert“ 😉. Denke eine klare Schutzfolie wäre besser, habe keijenFolie drauf und bisher keinerlei Spiegelungsprobleme

F

Flo89

Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Hallo, ich habe heute ebenfalls mein 601 bekommen und möchte das erst verwenden, wenn es entsprechend geschützt ist.
Daher meine Frage, ist bei der Auslieferung bereits eine Schutzfolie drauf oder wird das Display "jungfräulich" versendet.
Es wird auch eine Folie von CarABC geben, aber erst nächsten Monat meinte der Support

ccnp

ccnp

Bei mir ist es mit Schutzfolie drauf geliefert worden.
Gestern kam die von Brotect an, kann ich am We dann wechseln.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Bei mir ist es mit Schutzfolie drauf geliefert worden.
Gestern kam die von Brotect an, kann ich am We dann wechseln.
Matt oder klar?

Langsam sollten wir von Schutzfolien24 Forumrabatt bekommen ... ich frag da mal an

LH-Checker

LH-Checker

Hallo,
vielen Dank für Euren Input.
Ich hatte heute Nacht auch schon eine Antwort von Carabc bekommen, dass auf dem Display noch eine Transport-Schutzfolie sei, die ich entfernen kann.
Hintergrund war, dass ich mich über die Luftbläschen gewundert hatte.
Beste Grüße
Sascha
20250521_060025(1)(1).jpg

ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Modell
R 1250 GS Trophy
So hab jetzt auch eines bestellt... Bin gespannt 😄
Schließ mich dem an. Habe auch bestellt. Nutze zurzeit das ältere 7 Zoll Carpuride ohne Wonderweel mit dem großen Adapter. Chigee ist mir zu teuer und beim Carpuride zweifele ich momentan wegen den Meldung einiger Kollegen wegen das Ausbrechen der Nasen an den Halterung.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Gerade habe ich das Gerät mit Lichtsensor erhalten, vom Support kam noch die Info dass der Sensor mit der derzeitigen Firmware noch nicht die richtige Sensitivität hat die erwünscht ist. Das wird mit dem nächsten Update behoben

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Gerade habe ich das Gerät mit Lichtsensor erhalten, vom Support kam noch die Info dass der Sensor mit der derzeitigen Firmware noch nicht die richtige Sensitivität hat die erwünscht ist. Das wird mit dem nächsten Update behoben
Auf eine bessere Sensivität verzichte ich gerne. Den Merksatz den ich in meinen aktiven Berufsleben verinnerlicht habe gebe ich so schnell nicht auf.

„Never touch a running system“

H

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV
Hallo, ich hab den CRN mit den üblichen Problemchen.
Carplay scheint eine Alternative zu sein,Navi, Tel., Musik, und das Handy trotzdem in der Jackentasche.
Mich würde interessieren wie der akkuverbrauch, z.B. bei einem aktuellen iPhone ist.
Macht ja wenig Sinn, wenn nach 2 Std. der Akku leer ist, und ich die Taschen voller Powerbanks haben muss.

Parantapa

Parantapa

Modell
1x musst du sicher laden. Den ganzen Tag schafft nur ein Handy mit 10000 mAh Akku.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Habe das iPhone 16 Pro und nutze SCENIC, starte mit grob 80% Akku (Schonladung) und habe nach ca 5 - 6 stunden mit Musik, 30% Restladung.

Bei Nutzung von MyRouteApp habe ich nach 2 Stunden noch 30%, die App saugt brutal viel.

H

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV
Danke für die Antwort!
Für kurze Touren sicher kein Problem.
Wenn man aber längere Touren macht und den ganzen Tag mit Navi unterwegs ist, hast ein großes Problem!

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Für mich stellt das kein Problem da, ich lade in der Mittagspause nach oder lade im Tankrucksack während der Fahrt. Funktioniert problemlos

Parantapa

Parantapa

Modell
So gross ist das Problem jetzt auch nicht. Braucht eine Powerbank um am Mittag zu laden. Wenn du einen Tankrucksack hast kannst es auch da drin laden. Das würde kein Navi schaffen, wenn es nicht dauernd Strom hätte.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App

MRA CarPlay in Verbindung mit der BMW App: Hallo zusammen, bin gestern mit meinem Carpuride 702BS, iPhone, Sena SRL3 eine Route mit MRA Carplay gefahren, das hat auch prima funktioniert...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo über die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben