CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Schließ mich dem an. Habe auch bestellt. Nutze zurzeit das Ă€ltere 7 Zoll Carpuride ohne Wonderweel mit dem großen Adapter. Chigee ist mir zu teuer...
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

BeitrÀge
294
Modell
R 1250 GS Trophy
So hab jetzt auch eines bestellt... Bin gespannt 😄
Schließ mich dem an. Habe auch bestellt. Nutze zurzeit das Ă€ltere 7 Zoll Carpuride ohne Wonderweel mit dem großen Adapter. Chigee ist mir zu teuer und beim Carpuride zweifele ich momentan wegen den Meldung einiger Kollegen wegen das Ausbrechen der Nasen an den Halterung.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
574
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Gerade habe ich das GerĂ€t mit Lichtsensor erhalten, vom Support kam noch die Info dass der Sensor mit der derzeitigen Firmware noch nicht die richtige SensitivitĂ€t hat die erwĂŒnscht ist. Das wird mit dem nĂ€chsten Update behoben

Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
111
Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Gerade habe ich das GerĂ€t mit Lichtsensor erhalten, vom Support kam noch die Info dass der Sensor mit der derzeitigen Firmware noch nicht die richtige SensitivitĂ€t hat die erwĂŒnscht ist. Das wird mit dem nĂ€chsten Update behoben
Auf eine bessere SensivitÀt verzichte ich gerne. Den Merksatz den ich in meinen aktiven Berufsleben verinnerlicht habe gebe ich so schnell nicht auf.

„Never touch a running system“

hofmetzger

hofmetzger

BeitrÀge
6
Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Hallo, ich hab den CRN mit den ĂŒblichen Problemchen.
Carplay scheint eine Alternative zu sein,Navi, Tel., Musik, und das Handy trotzdem in der Jackentasche.
Mich wĂŒrde interessieren wie der akkuverbrauch, z.B. bei einem aktuellen iPhone ist.
Macht ja wenig Sinn, wenn nach 2 Std. der Akku leer ist, und ich die Taschen voller Powerbanks haben muss.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.236
Modell
R1250GS Triple Black 2022
1x musst du sicher laden. Den ganzen Tag schafft nur ein Handy mit 10000 mAh Akku.

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
574
Modell
R1250GS Adventure (2023)
Habe das iPhone 16 Pro und nutze SCENIC, starte mit grob 80% Akku (Schonladung) und habe nach ca 5 - 6 stunden mit Musik, 30% Restladung.

Bei Nutzung von MyRouteApp habe ich nach 2 Stunden noch 30%, die App saugt brutal viel.

hofmetzger

hofmetzger

BeitrÀge
6
Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Danke fĂŒr die Antwort!
FĂŒr kurze Touren sicher kein Problem.
Wenn man aber lĂ€ngere Touren macht und den ganzen Tag mit Navi unterwegs ist, hast ein großes Problem!

Zipfi

Zipfi

Themenstarter
BeitrÀge
574
Modell
R1250GS Adventure (2023)
FĂŒr mich stellt das kein Problem da, ich lade in der Mittagspause nach oder lade im Tankrucksack wĂ€hrend der Fahrt. Funktioniert problemlos

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.236
Modell
So gross ist das Problem jetzt auch nicht. Braucht eine Powerbank um am Mittag zu laden. Wenn du einen Tankrucksack hast kannst es auch da drin laden. Das wĂŒrde kein Navi schaffen, wenn es nicht dauernd Strom hĂ€tte.

L

lector

BeitrÀge
84
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich habe soeben auch mit dem Zipfi Code bestellt um 376€. Bin schon gespannt auf das GerĂ€t :)
Heute ist mein GerĂ€t gekommen đŸ€—
Habe es gleich mal montiert und verbunden. Soweit funktioniert alles perfekt. Am Samstag soll das Wetter wieder besser werden, dann werde ich es im Betrieb testen.

D

Doomood

BeitrÀge
264
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich hĂ€tte mir das Teil auch geholt. Allerdings nicht zu den Preisen. 270€ fĂŒr ein Carpuride ist da schon fair. 300 hĂ€tte ich auch gemacht. Naja nun schauen wir mal wie sich das Carpuride schlĂ€gt..😊

L

lector

BeitrÀge
84
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Heute ist mein GerĂ€t gekommen đŸ€—
Habe es gleich mal montiert und verbunden. Soweit funktioniert alles perfekt. Am Samstag soll das Wetter wieder besser werden, dann werde ich es im Betrieb testen.
Am Samstag war ich ca. 300km mit meinem neuen Carabc unterwegs und ich bin total happy. Das GerĂ€t hat einwandfrei funktioniert und genau das gemacht, wofĂŒr ich es gekauft habe. Musik abspielen und Navigation anzeigen. Bedienung mit dem WW ist möglich, aber leider wenig intuitiv. Muss mich fĂŒr eine flĂŒssige Bedienung per WW noch einlesen bzw noch etwas ĂŒben. Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. :riesigfreu:

F

Flo89

BeitrÀge
56
Modell
Gs 1250 Triple Black 2021
Am Samstag war ich ca. 300km mit meinem neuen Carabc unterwegs und ich bin total happy. Das GerĂ€t hat einwandfrei funktioniert und genau das gemacht, wofĂŒr ich es gekauft habe. Musik abspielen und Navigation anzeigen. Bedienung mit dem WW ist möglich, aber leider wenig intuitiv. Muss mich fĂŒr eine flĂŒssige Bedienung per WW noch einlesen bzw noch etwas ĂŒben. Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. :riesigfreu:
Dann hab ich mich ja richtig entschieden, meines ist schon in Deutschland... 😄

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.236
Modell
Super, dass es jetzt funktionierende Alternativen im Mittelfeld (zwischen Carpuride und Chigee) gibt!

LH-Checker

LH-Checker

BeitrÀge
4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch die erste lĂ€ngere Tour hinter mir und bin im großen und ganzen zufrieden.

Einzig, vielleicht da ich noch eine R1200 mit dem alten Cockpit habe, haben einige Sachen nicht oder nicht richtig funktioniert (kann ja beim TFT schon wieder anders sein):

• beim Trip (1. Bildschirm mit der großen KM/H-Darstellung) wird nichts angezeigt, außer
 "0000"
  • bei der Tankrestreichweite (Range) werden Werte aus der Fabel angezeigt; passt hinten und vorne nicht
  • die Uhrzeit wird oben auf dem 1. Bildschirm bei jedem Start anders und nicht richtig dargestellt

Ansonsten hat alles bestens funktioniert und gefĂ€llt mir!! Selbst mit dem WW kam ich gut zurecht, wenn man erst einmal weiß, in welche Richtung ich wann drehen muss

Beste GrĂŒĂŸe

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Q3ber

Q3ber

BeitrÀge
111
Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Die letzten Tage das DB601 nochmal ausgiebig getestet. Probleme gibt es eigentlich nur wenn ich „online“ Navigiere. Bei jeden Funkloch geht das Carabc kurzzeitig ins Dashboard und die Navigation ĂŒber Google Maps bzw Karten vom iPhone bricht ab und muss teilweise neu gestartet werden. Sobald ich auf Kurviger wechsle mit den geladenen offline Karten lĂ€uft alles fehlerfrei. Ähnliches passiert beim streamen von Musik ĂŒber diverse Radio Apps- Funkloch - Probleme. Keinerlei Ärger habe ich auch hier wenn ich playlists abspiele.
Nach mittlerweile gut 1000km mit dem Teil weiß ich damit umzugehen und bereue den Kauf nicht.

Oli-Se

Oli-Se

BeitrÀge
528
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Weiß man eigentlich schon was wegen einem neuen Firmwareupdate?

@Zipfi ?
Haste da Info's? 😊

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das GerÀt vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das GerÀt ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo ĂŒber die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung fĂŒr BMW-MotorrĂ€der: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das GerÀt vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das GerÀt ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC

BMW Carplay Vergleich: Chigee / Carpuride / CarABC: Wie versprochen, hier nun mal mein Vergleichsvideo ĂŒber die drei aktuellen Carplay / Android Auto mit direkter BMW Integration (OBD Daten und...
  • Oben