CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

Diskutiere CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das habe ich mitbekommen, daher auch meine Frage paar Einträge hiervor. Hast du eine iOS Beta drauf? Damit hatte ich mal Anfang des Jahres...
NilsP_83

NilsP_83

Das habe ich mitbekommen, daher auch meine Frage paar Einträge hiervor. Hast du eine iOS Beta drauf? Damit hatte ich mal Anfang des Jahres Probleme, allerdings im Auto. Seitdem nutze ich keine Beta-Versionen mehr.

DoQ

DoQ

Wann hast du denn den Support kontaktiert?

Ich habe heute Morgen die erste Rückmeldung erhalten. Soll denen meine Bestellnummer mitteilen und dann würden sie mir ein neues Gerät zukommen lassen. Ich bin gespannt.

DoQ

DoQ

Habe auf deren HP noch eine weitere Emailadresse gefunden bzw. folgenden Hinweis:

Umtausch
Wir ersetzen nur defekte oder beschädigte Artikel. Bitte kontaktieren Sie uns unter carabc666@gmail.com

Probiere es doch noch einmal da :-)

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Leider "kämpfe" ich derzeit mit einem häufigeren Einfrieren der Bildschirmanzeige.
Es ist dann keine Touch-Bedienung und keine WonderWheel-Nutzung möglich.
Das Ding reagiert auf nichts!
Das hatte ich auch, alleine das ist (für mich) ein Grund das Gerät zurückzuschicken.

Erwähnt ist auch das stramme Einlegen in die Halterung
Viele der neuen BMWs werden mit der neuen Navihalterung ausgeliefert, die werden alle das Carabc nicht verwenden können. Der viel zu stramme Sitz in der Halterung kann von der kurzen, elektromagnetischen Entriegelung nicht überwunden werden.

Mein Fazit: Guter Ansatz, schlechte Umsetzung und lahmer Support.

NilsP_83

NilsP_83

Die elektromagnetischen Dinger kenne ich garnicht…

Der Rest ist in der Tat zu fest. Mich stört es jetzt nicht da das Teil meistens dran bleibt, auch über Nacht und unterwegs. Aber wenn man weiß, dass man beim Einstecken jedes Mal drücken muss kann es unangenehm sein…

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die elektromagnetischen Dinger kenne ich garnicht…
Da bist Du als Youtuber nicht allein, das hat im Moment keiner auf dem Radar. Wird aber Zeit sich vorzubereiten, ab September (MJ 2026) rollen BMW Motorräder ausschließlich nur noch mit dieser Halterung vom Band.

Am Wochenende konnte ich Carpuride mal testen, das funzt einwandfrei mit der neuen Halterung, genauso wie der CRN und Chigee.

NilsP_83

NilsP_83

In erster Linie bin ich aber auch Motorradfahrer, kenne aber auch niemanden der diese Halterung an einem aktuellen Motorrad verbaut hat. Die meisten Modelle haben halt noch die „alte“ mechanische Variante. Testen kann ich halt auch nur die Dinge die mir möglich sind.

Wenn das langsam in die Serie einfließt sollte sich CARabc, und wer damit noch an der oberen Toleranzgrenze geht, eine Lösung oder Verbesserung einfallen lassen. Werde denen das aber gerne mitteilen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
In erster Linie bin ich aber auch Motorradfahrer, kenne aber auch niemanden der diese Halterung an einem aktuellen Motorrad verbaut hat. Die meisten Modelle haben halt noch die „alte“ mechanische Variante. Testen kann ich halt auch nur die Dinge die mir möglich sind.
Schon klar, es war auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Hinweis. Und zumindest kennst Du ja jetzt einen, der die neue Halterung an seiner 1300 schon verbaut hat. :giggle:

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Heute wieder länger getestet mit folgender Konfiguration: CarABC, iPhone16, Kurviger mit lokalen Karten bei 32Grad. Helligkeit fest bei 8 Klicks über der geringsten Stufe (möglich sind bei mir zehn). Nebenher hatte ich die ganze Zeit Mucke.
Es gab keine Aussetzer und kein Einfrieren.
Vielleicht gibts ja unterschiedliche Chargen von dem Gerät … :schulterzucken:
Das FW-Upgrade verschiebe ich mal auf den Sankt Nimmerleinstag.

dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Heute wieder länger getestet mit folgender Konfiguration: CarABC, iPhone16, Kurviger mit lokalen Karten bei 32Grad. Helligkeit fest bei 8 Klicks über der geringsten Stufe (möglich sind bei mir zehn). Nebenher hatte ich die ganze Zeit Mucke.
Es gab keine Aussetzer und kein Einfrieren.
Vielleicht gibts ja unterschiedliche Chargen von dem Gerät … :schulterzucken:
Das FW-Upgrade verschiebe ich mal auf den Sankt Nimmerleinstag.
Das Glück habe ich auch. Hatte ich am Anfang der Nutzung immer mal wieder ein Einfrieren oder das kurze zurückspringen auf die carabc Oberfläche, sind diese Problematiken mittlerweile völlig verschwunden und es funktioniert wunderbar.

Nun nutze ich das Display vorwiegend mit kurviger. Hier habe ich zwischenzeitlich die Karten auch offline. Ich vermute, dass die anfänglichen Probleme des Einfrierens nicht mit dem Display, sondern mit dem Verlust einer Netzverbindung zusammenhingen. Dabei ist kurviger dann evtl. ins Stocken gekommen und nicht mehr aus dieser Schleife herausgekommen. Nur eine Vermutung.

Thema:

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt)

CARabc DB601, 6" CarPlay / Android Auto Device (12% Rabatt) - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 for BMW: Hallo, würde dieses Gimmick gerne mal ausprobieren. Vielleicht möchte sich ja jemand von seinem Gerät trennen? Gerne PN mit Kaufdatum und...
  • Erledigt carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad

carabc DB601 Apple Carplay/Android Auto für BMW-Motorrad: 6 Zoll BMW Aufnahme, mit Lichtsensor Verkaufe hier mein Carplay/AndroidAuto Gerät wg. Motorradwechsel. So gut wie neu, gekauft am 07.05.25 vom...
  • Erledigt CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig

CARabc DB601 mit Lichtsensor - Neuwertig: Hallo, biete einen neuen CARabc 6 Zoll TFT DB 601 an. Habe das Gerät direkt beim Hersteller gekauft und Ende Juni bekommen. Seitdem dreimal...
  • Erledigt CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU

CARabc DB601, Version mit Lichtsensor, NEU: Ich habe das Gerät vom Hersteller zu Testzwecken erhalten, daher ohne Rechnung. Das Gerät ist quasi neu, nur bei 2 Touren dabei gehabt. Die...
  • Oben