Allerdings zeigt sich bei mir in der Nutzung ein wiederkehrender Fehler: Bei Nutzung von Google Maps friert nach unterschiedlicher Nutzungsdauer das Display ein. Eine Bedienung per Touch oder WonderWheel ist dann nicht mehr möglich. das Problem kann nur per Neustart (Herausnehmen aus der Halterung oder Zündung aus u. Motorrad neu starten) gelöst werden. Danach funktioniert alles wieder wie gewünscht - bis es dann wieder einfriert.
Update:
Ich verwende als Smartphone ein neues iPhone 16e mit aktueller Software.
Ich habe heute testweise ein anderes carabc DB601 verwendet (Erstinbetriebnahme, fabrikneu, neueste Firmware) und es zeigte sich nach ca. 15 min Goggle Maps der gleiche Fehler.
Das Display friert ein, keine Reaktion bei Fingerdruck auf dem Display oder Verwendung des Drehrades.
Testweise habe ich jetzt mal während das DB 601 noch eingefroren war das iPhone ausgeschaltet.
Ergebnis: Das DB601 wechselt von alleine auf den Startbildschirm und ist sofort wieder per Finger oder Drehrad bedienbar.
Meine Frage jetzt: Wird der Fehler möglicherweise durch das iPhone verursacht?
Ich werde bei der nächsten Tour testweise ein anderes iPhone (13 Pro) mit dem DB601 verbinden und dann wieder Google Maps laufen lassen.
Mal sehen, ob es jetzt wieder einfriert oder ob es stabil läuft.
Ich werde berichten.