Cardo G4 und Audiokit für Cardo G9 kompatibel ?

Diskutiere Cardo G4 und Audiokit für Cardo G9 kompatibel ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe vor, mein G4 bei meinem neuen Helm wieder zu verwenden. Bei Louis gibt es für das G9 ein Audiokit...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Noch eine kleine Rückmeldung - seit dieser Woche hab ich das G4 an meinem neuen Schuberth C3 pro.

Obwohl mir bei zwei unterschiedlichen Shops noch gesagt wurde , dass nur das Audiokit mit dem festen Schwanenhals für das G4 passt
( denn nur auf dieser Verpackung ist das G4 extra mit aufgeführt ) hab ich den obigen Tip :daumen-hoch: befolgt und doch das Audiokit mit dem

steckbaren Kabel-Schwanenhals-Mikro gekauft.

Es hat wunderbar geklappt und durch das neue System ist der Einbau wirklich einfach - noch ein weiterer Vorteil - die Kopfhörer sind viel besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich selber hatte bei meinem vorherigen C3 eine geklebte Halterung und hab das jetzt auch bei meinem C3pro so befestigt.

Es war mir wichtig, dass möglich wenig Luft und Lärm durch den Akustikkragen kommt.

3cece78caa35808e5b414f307851ddfe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHR
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
155
Hey, bin gerade auch am überlegen - Scala Rider G9 oder den Schuberth Akustikkragen ??
Wäre es wohl unverschämt nach ein paar Bildern von der Seite zu fragen - da ist ja der Schieber für die sonnenblende - wie weit hinten ist den das scala rider montiert ??

Gruß und danke vorab
Bernd der Memminger
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Hey, bin gerade auch am überlegen - Scala Rider G9 oder den Schuberth Akustikkragen ??
...
Nachdem du offenbar einen Schuberth Helm hast: Ich würde da auch das Sena SMH10 U in Betracht ziehen, welches ebenfalls helmspezifisch für den C3 ist und zudem auch - was ich gelesen habe - mit Bluetooth Geräten anderer Hersteller zusammen arbeiten soll.

Dass die Kombination C3Pro - Sena SMH10 U - BMW Navi V - Android Handy funktioniert, kann ich bisher bei der einen Ausfahrt und bei 'Wohnzimmer-Tests' schon mal bestätigen. Die Lenker-Fernbedienung finde ich nach nur einem Tag Test und einer ganz kurzen Eingewöhnung genial.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hey, bin gerade auch am überlegen - Scala Rider G9 oder den Schuberth Akustikkragen ??
Wäre es wohl unverschämt nach ein paar Bildern von der Seite zu fragen - da ist ja der Schieber für die sonnenblende - wie weit hinten ist den das scala rider montiert ??

Gruß und danke vorab
Bernd der Memminger
mach ich gern - nur heute abend komme ich wahrscheinlich nicht dazu - aber morgen !
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
so wie versprochen noch ein paar Bilder - das G4 sitzt nicht zu weit hinten - man kommt prima an die Tasten

Bilder1 002.jpg


Helm 006.jpg


die Klebehalterung habe ich vor der Perforation abgeschrägt und gekürzt , so dass sie direkt an den Schieber der Sonnenblende anschließt und plan am Helm klebt

Helm 002.jpg


die Kabel für die Lautsprecher lassen sich gut hinter den Akustikkragen legen und es bleibt dennoch dicht

Helm 004.jpg


das Kabel für das Mikro ist dünner - ich habe es daher mit Panzerband umwickelt - in den Sonnenblendenstopper hab ich eine kleine
Ritze gemacht ( das muß man aber nicht - war nur vorsorglich damit das dünne Kabel besser liegt und es hat sich bei meinem Helm angeboten, da zwischen Sonnenblende und Helm eine kleine Lücke war - also ist nur in der Stopperabdeckung die Ritze )

Helm 005.jpg


Helm 007.jpg


das Mikro wird mit zwei Halterungen ínnen rein geklettet - hält wirklich sehr gut und fest - Mikro lässt sich bewegen

Helm 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
155
Hallo lacybogser,
vielen dank für die guten Bilder - ein super schöner Helm - das muß man sagen. Durch den Schieber für die Sonnenblende kommt das Scala Rider schon weit nach hinten. Manchmal glaube ich das die erbauer und Erfinder von Scala Rider noch nie einen Helm gesehen haben und nicht wissen das weit abstehende Teile Windgeräusche machen. Warum um aller welt ist das so eine merkwürdige halterung und eine Winkeliger Klotz.
Wir fahren das Teil an Helmen verschiedener Marken aber wirklich gut passen tut es nirgents - aber es ist in der Funktion schon sehr gut und keiner möchte mehr darauf verzichten.
Werde mir das jetz überlegen evtl. doch den Kragen von Schuberth zu kaufen - mal sehen :-)

Danke noch mal für Deine mühe und ich wünsch noch eine sonnige und unfallfreie Saison

Bernd der Memminger
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Bernd

ja den Helm hab ich jetzt seit 2 Wochen . Er gefällt mir auch sehr gut nur das Innenfutter beim pro women hätte ruhig eine neutralere
Farbe bekommen dürfen. Der Vorteil - es ist kühler als das normale C3 pro Futter .

Der C 3 ist schon sehr leise und ich bin jetzt ein paar Mal mit einem C3 pro ohne Headset gefahren - einen Unterschied konnte ich
nicht feststellen.

Zur Position vom Headset : Mach doch mal eine Handbewegung Richtung deiner Backe und dann Richtung deinem Ohr und tu
so als wenn du die Knöpfe von einem Headset drücken willst
Also ich kann die Finger in der Nähe vom Ohr ( dort wo das Headset an meinem Helm sitzt ) besser
bewegen als weiter vorne

Und hierüber http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/zusatz-windabweiser-fuer-c3-119449/ solltest du dich auch noch schlau machen ( siehe 2 )
 
Thema:

Cardo G4 und Audiokit für Cardo G9 kompatibel ?

Cardo G4 und Audiokit für Cardo G9 kompatibel ? - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Audio Kit Freecom

    Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Erledigt Cardo G4 Audiokit

    Cardo G4 Audiokit: Hallo, ich verkaufe zwei neue Audio-Kits für das Cardo G4 mit Kabelmikrofon. ( ich glaube es passt auch für das G9 aber bitte hier sich selber...
  • Biete Sonstiges Cardo Scala Rider Audiokit und Ersatzteile

    Cardo Scala Rider Audiokit und Ersatzteile: Hallo, Da ich keine Cardos mehr habe verkaufe ich ein unbenutztes Audiokit und div. Ersatzteile. AudioKit mit Klebepad und beide Mikrofone...
  • Biete Sonstiges Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit )

    Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit ): Verkaufe ein Cardo Scala Rider G9 Dieses war am Helm meiner Ex-Freundinn befestigt, hat leider gedrückt und nicht in den Helm gepasst und wird...
  • Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit ) - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Audio Kit Freecom

    Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Erledigt Cardo G4 Audiokit

    Cardo G4 Audiokit: Hallo, ich verkaufe zwei neue Audio-Kits für das Cardo G4 mit Kabelmikrofon. ( ich glaube es passt auch für das G9 aber bitte hier sich selber...
  • Biete Sonstiges Cardo Scala Rider Audiokit und Ersatzteile

    Cardo Scala Rider Audiokit und Ersatzteile: Hallo, Da ich keine Cardos mehr habe verkaufe ich ein unbenutztes Audiokit und div. Ersatzteile. AudioKit mit Klebepad und beide Mikrofone...
  • Biete Sonstiges Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit )

    Cardo Scala Rider G9 + Cardo Scala Rider G4 ( ohne Audiokit ): Verkaufe ein Cardo Scala Rider G9 Dieses war am Helm meiner Ex-Freundinn befestigt, hat leider gedrückt und nicht in den Helm gepasst und wird...
  • Oben