Cardo Sicherung Mangelhaft

Diskutiere Cardo Sicherung Mangelhaft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Volker, was jetzt bleibt ist das Teil in Zukunft verlieren?!:eekek: Oder hast Du jetzt eine bessere Lösung für Dein Provisorium gefunden?:f040:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.232
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

die jetzt im Bild zu sehende kleine Schraube ist gerade so lang, das der Entriegelungshebel nicht mehr zum Helm gedrückt werden kann. Zum Laden kann das Gerät immer am Helm bleiben, da direkt neben der Helmablage in meiner Garage eine Steckdose ist.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin,

die jetzt im Bild zu sehende kleine Schraube ist gerade so lang, das der Entriegelungshebel nicht mehr zum Helm gedrückt werden kann. Zum Laden kann das Gerät immer am Helm bleiben, da direkt neben der Helmablage in meiner Garage eine Steckdose ist.
andere Lösung beim Cardo Q1/Q3, ein bisschen Moosgummi zwischen Helm und der Verriegelung genügt auch. Damit ist der Druck auf den Riegel etwas größer und man kann das Cardo ohne Aufwand entnehmen.
Oder den Riegel mit Heissluft etwas erhitzen und vom Helm etwas nach innen drücken um die Spannung der Verriegelung zu erhöhen.
Das Q1/Q3 hält eigentlich sehr gut, sofern die Verriegelung nicht verbogen (unter Spannung) ist und das Cardo richtig eingerastet ist.
Ich fahre mit dem Q3 seit 2013 und habe es noch nie verloren.
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Moin,

die jetzt im Bild zu sehende kleine Schraube ist gerade so lang, das der Entriegelungshebel nicht mehr zum Helm gedrückt werden kann. Zum Laden kann das Gerät immer am Helm bleiben, da direkt neben der Helmablage in meiner Garage eine Steckdose ist.

Hallo Volker,
gute Idee. Auch die von @R1200GSRider

Leider fehlt mir heute in meiner Garage ein Stromanschluss. Ich vermisse auch nach meinem Umzug, den Luxus von einem Funkschlüsselgaragentoröffners.

Besonders im Winter fehlt mir in meiner Garage ein Stromanschluss, weil ich meine Batterie, bei langer Stillstandzeit zum Laden immer ausbauen muss. :bier:
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Melde mich nächste Woche .
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Zu früh gefreut. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe das Päckchen vom Cardo ausgepackt. Komme mir jetzt ziemlich „verarscht“ vor. Nach dem ich mehrere Emails an Cardo geschickt habe, in denen ich das Problem beschreiben habe, schicken die mir, was?? Eine Halterung für das Cradle! in der letzten Email haben sie so getan, als würden sie mir Ersatz für das Sende/Empfangsteil, welches „fliegen gegangen ist“ senden. Mein Fazit, wenig Kundenfreundlich. Cardo, nicht empfehlenswert!
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Das tut mir echt leid für dich.
falls du dieses Teil nicht benötigst, ich hätte ernsthaftes Interesse daran.
grüsse Daniel
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Warte jetzt auf eine Reaktion von Cardo. Falls die es nicht zurück haben wollen, weil ich noch einmal Kontakt aufgenommen habe, kannst du es haben.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.541
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dieses Phänomen hatte ich vor ca. 5-6 Jahren auch mit einem Cardo. Zum Glück flog es im Stand herunter und hatte nur ein paar Kratzer. Ab da sicherte ich es immer mit einem Streifen Tape. Sah nicht so toll aus, funktionierte aber.

Da auch sonstige Fehl- und Nichtfunktionen (Verbindungzw. den Helmen, nicht reagierendes Einschalten auf Sprechen,) dazu kamen und unsere Helme alt genug für einen Tausch waren, stiegen wir auf Nolanhelme und N-com-Anlagen um. Seither funzt alles so wie es soll. Cardo darf Vergleichstests gewinnen, so viel es will. Ich werde keine Anlage mehr von denen kaufen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Eine Halterung für das Cradle! in der letzten Email haben sie so getan, als würden sie mir Ersatz für das Sende/Empfangsteil, welches „fliegen gegangen ist“ senden. Mein Fazit, wenig Kundenfreundlich. Cardo, nicht empfehlenswert!
Naja, Cradle ist Englisch für „Wiege“ oder „Gerüst“, da passt eine Halterung ja schon… 🤷‍♂️
 
G

Gerry111

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
21
Mag Sein das ich mich etwas blöd ausgedrückt habe, aber in den Emails, bzw. in dem Video ist deutlich geworden worum es geht. Hatten mir ja auch geschrieben das der Ersatz normalerweise ca 200 Dollar kostet. Egal, abgehakt. Nicht wieder Cardo.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.987
Ort
Wien
Modell
1250er
Mag Sein das ich mich etwas blöd ausgedrückt habe, aber in den Emails, bzw. in dem Video ist deutlich geworden worum es geht. Hatten mir ja auch geschrieben das der Ersatz normalerweise ca 200 Dollar kostet. Egal, abgehakt. Nicht wieder Cardo.
Folgendes könntest du versuchen: eine Mail, in der du dich für das zugesandte Teil bedankst (Foto dazu). Aber „leider“ dürfte bei der Firma im Versand ein Irrtum unterlaufen sein. Du hast es erst jetzt gesehen, weil du auf Urlaub warst. Gemäß den emails bist du selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Gerät verschickt wird. Und vielen Dank im voraus für die Zusendung des richtigen Teils….
 
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
90
Ort
Koelner Westen
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Folgendes könntest du versuchen: eine Mail, in der du dich für das zugesandte Teil bedankst (Foto dazu). Aber „leider“ dürfte bei der Firma im Versand ein Irrtum unterlaufen sein. Du hast es erst jetzt gesehen, weil du auf Urlaub warst. Gemäß den emails bist du selbstverständlich davon ausgegangen, dass das Gerät verschickt wird. Und vielen Dank im voraus für die Zusendung des richtigen Teils….
Mit Freundlichkeit: Auch wenn es schwer fällt! Genau das würde ich jetzt auch noch einmal versuchen. Der Zweck heiligt die Mittel. :ventilator: Viel Glück
 
Thema:

Cardo Sicherung Mangelhaft

Cardo Sicherung Mangelhaft - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit - Ähnliche Themen

  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte

    Handyverbindung mit BMW und Cardo mehreren Geräte: Hi Zusammen, bei der Suche war ich leider erfolglos, weil mein Anliegen wohl etwas speziell ist. Eventuell hat jemand von euch ein Ähnliches...
  • Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

    Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Suche Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit

    Cardo Freecom/Spirit Helm Einbaukit: ....also dem Grunde nach alles, was nicht das eigentliche Gerät ist. ....auch ohne Lautsprecher möglich....... Dank Euch.....
  • Oben