Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein das erste war ein W702 B , welches einen Bootfehler hatte.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Bei den defekten Halterungen:
Nehmt Ihr das Carpu regelmässig raus?

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Ich hab meins häufiger rein und raus genommen. Geht aber auch leicht und bisher keine Probleme. Bin auch schon mehrere sehr schlechte Straßen gefahren wo es schon eher an Galopp erinnert. Alles soweit ok

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Bei den defekten Halterungen:
Nehmt Ihr das Carpu regelmässig raus?
Ich ja.

Aber so oft habe ich das Gerät noch gar nicht benützt, vielleicht zehnmal.

Und trotzdem ging es kaputt. Das ist einfach zu schwach ausgelegt.
Carpuride hat das Ersatzteil los geschickt.
Bin gespannt, ob das dann länger hält.

Der E-Mail Kontakt mit denen war flott und angenehm.

Gruß Jochen

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich ja.

Aber so oft habe ich das Gerät noch gar nicht benützt, vielleicht zehnmal.

Und trotzdem ging es kaputt. Das ist einfach zu schwach ausgelegt.
Carpuride hat das Ersatzteil los geschickt.
Bin gespannt, ob das dann länger hält.

Der E-Mail Kontakt mit denen war flott und angenehm.

Gruß Jochen
Seltsam ist halt, dass es bei einigen gut hält und bei anderen bricht. Schwankung in der Qualität des Materials wäre eine Möglichkeit.

Macom

Macom

Wenn ich das so lese bin ich am überlegen ob ich nicht so Befestigungssockel für Kabelbinder auf das Carpuride klebe und es dann am Halter festzurre.

7irschn

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Hab das sicherheitshalber mit einer ähnlichen Handschlaufe gemacht,
einfach am GPS-Gestänge und um den Halter des W702BS zugezogen.
Ermöglicht auch schnelles Entfernen.

1750926043114.png

Macom

Macom

Hab das sicherheitshalber mit einer ähnlichen Handschlaufe gemacht,
einfach am GPS-Gestänge und um den Halter des W702BS zugezogen.
Ermöglicht auch schnelles Entfernen.

Anhang anzeigen 787731
So ähnlich habe ich es auch gemacht.

Bei der Idee mit den Begestigungssockeln und Kabelbindern steht nicht die Sicherung gegen verlieren im Vordergrund, sondern das Brechen der Halterung soll verhindert werden (die Kabelbinder drücken das Carpuride in die Halterung und nehmen Zug von den Haltenasen, die Befestigungssockel verhindern das Verrutschen der Kabelbinder).

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Bei der Idee mit den Begestigungssockeln und Kabelbindern steht nicht die Sicherung gegen verlieren im Vordergrund, sondern das Brechen der Halterung soll verhindert werden (die Kabelbinder drücken das Carpuride in die Halterung und nehmen Zug von den Haltenasen, die Befestigungssockel verhindern das Verrutschen der Kabelbinder).
Kannst Du mal bitte ein Bild davon machen und es hier posten?
Danke!

Gruß Jochen

Macom

Macom

Leider nein, bei mir scheitert es aktuell an den fehlenden Montagesockeln/Klebesockeln für die Kabelbinder.

Ich versuche es etwas bildlicher zu erklären.
  • die Klebesockel „vorne“ auf die Halterung (der Teil der in die Navivorbereitung geklickt wird) vom Carpuride kleben
  • Carpuride in den Navihalter setzen
  • Kabelbinder durch den Klebesockel von oben nach unten fädeln (einer links und einer rechts) und hinter dem Navihalter festziehen.

Ob das so funktioniert kann ich halt im Moment nicht testen, aber vielleicht hat ja jemand mit Carpuride grad die passenden Klebesockel rumliegen und hat Lust das zu probieren.

Dimdiax

Dimdiax

Modell
R 1250 GS Adventure
Ich würde auf jeden Fall hinter die Haltenasen ein schwarzes Klebeband befestigen. Das verhindert zwar nicht das Abbrechen derselben, aber ihr habt das Bruchstück noch. Ich habe danach beide Bruchstücke (bei mir sind beide Haltenasen gebrochen) mit Sekundenkleber wieder angeklebt. Und was soll ich sagen, seither hält das bombenfest :schulterzucken:

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Carpuride W 702BS - Ähnliche Themen

• Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Tasche / Case für Carpuride 702BS

Tasche / Case für Carpuride 702BS: Hat schon jemand eine Tasche oder ein passendes Case für das Carpuride 702BS im Einsatz und kann es empfehlen?
  • Carpuride 702BS

Carpuride 702BS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab jetzt schon viele Videos angeschaut und mich hier im Forum durchgelesen aber ich komme nicht...
  • Carpuride W 702BS

Carpuride W 702BS: Hallo wer kann helfen ? Habe das Gerät seit kurzem auf meiner R1250GSADV nachdem ich mit CALIMOTO navigiere und in einem Funkloch war habe ich...
  • Oben