Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Diskutiere Carpuride 702BS Halterung gebrochen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Finale Antwort von Carpuride nach zuschicken meines Barcode vom Gerät. Warten bis sich das Gerät verabschiedet und dann kompletter Tausch. Wers...
Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Finale Antwort von Carpuride nach zuschicken meines Barcode vom Gerät.
Warten bis sich das Gerät verabschiedet und dann kompletter Tausch.
Wers glaubt20250809_105112.jpgScreenshot_20250809_111118_Outlook.jpg

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Der Hersteller erreicht so allerdings dass ich mir das Carpuride Gerät nicht kaufen würde.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Was auch völlig normal ist und in Europa auch nicht anders wäre.
Letzte Antwort von Carpuride:
Gerät beschädigt- Foto einschicken- neues wird zugeschickt- Porto zahlt Empfänger- altes Gerät muss man nicht zurückschicken.
Auf meine Frage was mit Haftungsansprüchen ist, bei Geschädigte, durch wegfliegende Teile bekam ich keine Antwort.
Auf die Frage wie es ausschaut hinsichtlich nicht gefundenen W702BS mit Austausch, ebenfalls keine Antwort.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Was auch völlig normal ist und in Europa auch nicht anders wäre.
Hallo !! In der Nachricht steht, dass die Halterung bei den S8 Geräten nicht getauscht werden kann, nur das ganze Gerät eben. Ich habe ein S9. Werde denen mal demnächst von meinen Haarrissen berichten...

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Auf meine Frage was mit Haftungsansprüchen ist, bei Geschädigte, durch wegfliegende Teile bekam ich keine Antwort.
Dann darf man keine Geräte in China kaufen. Was ist da die Erwartungshaltung? Es soll alles billig sein, also kauft man dort, aber die Rechte sollen dann EU-konform sein? Das wird nicht gehen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo !! In der Nachricht steht, dass die Halterung bei den S8 Geräten nicht getauscht werden kann, nur das ganze Gerät eben. Ich habe ein S9. Werde denen mal demnächst von meinen Haarrissen berichten...
Hallo!
Ich habe mich auf den zitierten Satz bezogen, also die Frage, dass man erst reklamieren kann, wenn etwas defekt ist und nicht, wenn es vielleicht defekt gehen könnte. Wenn du mich in einem anderen Kontext zitierst, ist es wenig hilfreich.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Was ist da die Erwartungshaltung?
Keine Erwartungen.
Aber bei offensichtlichen Mangel, der noch dazu nicht ganz ohne ist ( haben sich schon mehrere Verabschiedet) möchte ich Antworten. Und hör auf mit der China Leier, die Teile werden in Europa vertrieben und dann müssen sie auch funktionieren.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Und hör auf mit der China Leier, die Teile werden in Europa vertrieben und dann müssen sie auch funktionieren.
Sie sollten funktionieren, ja. Aber entscheidend ist, wo sie gekauft, nicht wo sie vertrieben wurden. Das hat mit China-Leier nichts zu tun. Offensichtlich wollen es einige nicht verstehen, dass es außerhalb der EU sehr schwer sein dürfte irgendwelche "Verbraucherrechte", Garantien o.ä. durchzusetzen, geschweige die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Der Gerichtsstand dürfte eben in China liegen, da kannst du ja die offensichtlichen Mängel und der daraus folgenden Haftung im Schadenfall geltend machen.
Im Gegensatz zu einigen anderen ausländischen Herstellern versucht Carpuride ja Lösungen anzubieten und lässt den Kunden nicht alleine. Allerdings zu deren Geschäftsbedingungen, mit denen man beim Kauf auch sein Einverständnis gibt.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Du kannst die Dinger z.b. bei Amazon in Deutschland kaufen. Daher gelten natürlich unsere Gewährleistungsansprüche.
Da ja jetzt bekannt ist dass die Halterung am Gehäuse oft kaputt geht, sollte das Zeug einfach niemand mehr kaufen und so den Hersteller zum Handeln zwingen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Wenn Amazon der Verkäufer ist, dann ja. Das ist Amazon aber nicht in jedem Fall. Da muss man schon genau hinschauen.

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Ich habe jetzt den neuesten Original-Halter mit Metallplatte von Carpuride mit neu verlötetem Stecker erhalten (wie Stefan bereits ausführlich beschrieben hat) - der Halter kann kostenlos bei Carpuride bezogen werden, sofern man auch direkt gekauft hat. Sonst muss man sich mit Garantieansprüchen an seinen Verkäufer wenden. Auf der Rüttelstrecke hat sich die neue Konstruktion und das neue Material bewährt. Es ist aktuell kein Schadensfall mehr bekannt. Ich habe auch immer noch den alten Halter im Einsatz und zum Glück noch keinen Haarriss festgestellt.
wo sehe ich das ich die Metallplatte habe? Ich habe mein W702BS heute bekommen

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
ok dann ist die Platte nicht dafür das es nicht mehr ausbricht, oder?
Korrekt, die Metallplatte sitzt im Gehäuse in Richtung des Geräts selbst. Beim neuen Gerät kannst Du die Veränderung meines Erachtens nach an zwei Unterschieden bemerken:

• Das Adapter besitzt jetzt seitlich einen zusätzlichen Aufkleber mit einer Seriennummer (o.ä.)
  • Es sind zusätzliche "Löcher" auf der schmalen Seite des Adapters enthalten.

Gut zu sehen hier im Beitrag in den Bildern.

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Korrekt, die Metallplatte sitzt im Gehäuse in Richtung des Geräts selbst. Beim neuen Gerät kannst Du die Veränderung meines Erachtens nach an zwei Unterschieden bemerken:

• Das Adapter besitzt jetzt seitlich einen zusätzlichen Aufkleber mit einer Seriennummer (o.ä.)
  • Es sind zusätzliche "Löcher" auf der schmalen Seite des Adapters enthalten.

Gut zu sehen hier im Beitrag in den Bildern.
dann habe ich den neuen und hoffe das der nicht mehr bricht, oder ist da was bekannt?

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Hallo
RideOnWithFriends
Wie sieht es mit den Halterungen der B Modellen aus ( nicht BS )? Ich habe inzwischen wie oben bereits schon geschrieben nach einem Bruch eine neue Halterung erhalten bei der ich aber keinen Unterschied zur alten feststellen konnte. Ich habe die Halterung bereits gewechselt und bin jetzt natürlich gespannt ob die neue länger hält. Ich hoffe das wenn sie wieder bricht das es bald passiert und nicht erst nächstes Frühjahr und ich dann eventuell keinen kostenlosen Ersatz mehr bekomme. Sind für die B Modelle auch neue Halterungen zu erwarten?

gipsilo
Ist mir nicht bekannt

Macom

Macom

Habe heute auch eine Ersatzhalterung bekommen. Diese ist mit Metallplatte, aber mit „nur“ drei Anschlüssen innen. Da stellt sich mir die Frage ob das jetzt ne neue Alte, ne alte Neue oder was ganz anderes ist 🤪.

Thema:

Carpuride 702BS Halterung gebrochen

Carpuride 702BS Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA)

Carpuride 702BS mit neuester Firmware (OTA): Da ich mich für eine 6"-Variante des CarPlay-Adapters entschieden habe, biete ich mein Carpuride 702BS zum Verkauf. Es hat die neueste Software...
  • Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!: Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
  • Biete Sonstiges Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis

Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis: Carpuride 702BS, Kaufdatum 6-25, 1 Woche genutzt, 250,-€ Festpreis
  • Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?

Carpuride 702BS mit Cardo / Sena?: Hi. Ich würde hier speziell mal das Thema Audio Connection diskutieren. Ich bin da nämlich noch überhaupt nicht zufrieden. Ich hab ein Cardo...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Oben