Was auch völlig normal ist und in Europa auch nicht anders wäre.Warten bis sich das Gerät verabschiedet und dann kompletter Tausch.
Letzte Antwort von Carpuride:Was auch völlig normal ist und in Europa auch nicht anders wäre.
Hallo !! In der Nachricht steht, dass die Halterung bei den S8 Geräten nicht getauscht werden kann, nur das ganze Gerät eben. Ich habe ein S9. Werde denen mal demnächst von meinen Haarrissen berichten...Was auch völlig normal ist und in Europa auch nicht anders wäre.
Dann darf man keine Geräte in China kaufen. Was ist da die Erwartungshaltung? Es soll alles billig sein, also kauft man dort, aber die Rechte sollen dann EU-konform sein? Das wird nicht gehen.Auf meine Frage was mit Haftungsansprüchen ist, bei Geschädigte, durch wegfliegende Teile bekam ich keine Antwort.
Hallo!Hallo !! In der Nachricht steht, dass die Halterung bei den S8 Geräten nicht getauscht werden kann, nur das ganze Gerät eben. Ich habe ein S9. Werde denen mal demnächst von meinen Haarrissen berichten...
Keine Erwartungen.Was ist da die Erwartungshaltung?
Sie sollten funktionieren, ja. Aber entscheidend ist, wo sie gekauft, nicht wo sie vertrieben wurden. Das hat mit China-Leier nichts zu tun. Offensichtlich wollen es einige nicht verstehen, dass es außerhalb der EU sehr schwer sein dürfte irgendwelche "Verbraucherrechte", Garantien o.ä. durchzusetzen, geschweige die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Der Gerichtsstand dürfte eben in China liegen, da kannst du ja die offensichtlichen Mängel und der daraus folgenden Haftung im Schadenfall geltend machen.Und hör auf mit der China Leier, die Teile werden in Europa vertrieben und dann müssen sie auch funktionieren.
wo sehe ich das ich die Metallplatte habe? Ich habe mein W702BS heute bekommenIch habe jetzt den neuesten Original-Halter mit Metallplatte von Carpuride mit neu verlötetem Stecker erhalten (wie Stefan bereits ausführlich beschrieben hat) - der Halter kann kostenlos bei Carpuride bezogen werden, sofern man auch direkt gekauft hat. Sonst muss man sich mit Garantieansprüchen an seinen Verkäufer wenden. Auf der Rüttelstrecke hat sich die neue Konstruktion und das neue Material bewährt. Es ist aktuell kein Schadensfall mehr bekannt. Ich habe auch immer noch den alten Halter im Einsatz und zum Glück noch keinen Haarriss festgestellt.
Nur durch aufschrauben, die Platte sitzt im Inneren.wo sehe ich das ich die Metallplatte habe? Ich habe mein W702BS heute bekommen
ok dann ist die Platte nicht dafür das es nicht mehr ausbricht, oder?Nur durch aufschrauben, die Platte sitzt im Inneren.
Korrekt, die Metallplatte sitzt im Gehäuse in Richtung des Geräts selbst. Beim neuen Gerät kannst Du die Veränderung meines Erachtens nach an zwei Unterschieden bemerken:ok dann ist die Platte nicht dafür das es nicht mehr ausbricht, oder?
dann habe ich den neuen und hoffe das der nicht mehr bricht, oder ist da was bekannt?Korrekt, die Metallplatte sitzt im Gehäuse in Richtung des Geräts selbst. Beim neuen Gerät kannst Du die Veränderung meines Erachtens nach an zwei Unterschieden bemerken:
- Das Adapter besitzt jetzt seitlich einen zusätzlichen Aufkleber mit einer Seriennummer (o.ä.)
- Es sind zusätzliche "Löcher" auf der schmalen Seite des Adapters enthalten.
Gut zu sehen hier im Beitrag in den Bildern.
Ist mir nicht bekanntHallo
RideOnWithFriends
Wie sieht es mit den Halterungen der B Modellen aus ( nicht BS )? Ich habe inzwischen wie oben bereits schon geschrieben nach einem Bruch eine neue Halterung erhalten bei der ich aber keinen Unterschied zur alten feststellen konnte. Ich habe die Halterung bereits gewechselt und bin jetzt natürlich gespannt ob die neue länger hält. Ich hoffe das wenn sie wieder bricht das es bald passiert und nicht erst nächstes Frühjahr und ich dann eventuell keinen kostenlosen Ersatz mehr bekomme. Sind für die B Modelle auch neue Halterungen zu erwarten?
gipsilo