Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe mir jetzt auch das 702 BS zugelegt über e...! War eine Aktion! Da ich immer mit der EDV auf kriegsfuss stehe, habe ich...
Juergme

Juergme

Modell
R 1250 GS triple black
Hallo zusammen,
habe mir jetzt auch das 702 BS zugelegt über e...! War eine Aktion! Da ich immer mit der EDV auf kriegsfuss stehe, habe ich versucht das Bild laut Video beschreibung von meiner R1250 GS Tribleblack abzuspeicher. Alles funktioniert super, genau so wie ich es mir vorgestellt habe, ausser das ich unfähig bin das Bild einzufügen, hab mich aber schon damit irgenwie abgefunden, vielleicht aber noch nicht. Vielleicht erbarmt sich hier jemand im Forum der mir das richtge angepasste Bild zusenden könnte. Wäre Mega.

VG Jürgen

IMG_0562.jpg

NilsP_83

NilsP_83

Hallo Jürgen, welches Bild? Bootlogo? Schreib PN

Juergme

Juergme

Modell
R 1250 GS triple black
Hallo,
nein, da wo das Motorraddummy erscheint! Da möchte ich meine GS evtl. rein.

VGP90401141_highRes_studio-takes-of-the-.jpg

Juergme

Juergme

Modell
R 1250 GS triple black
Hallo, iphone 8 Plus, iOS 16.7.11
VG

Besigheimer

Besigheimer

@RideOnWithFriends ,
Auf deinem youtube Kanal hast du ein capu mit rdks gepostet, spannend an dem Video war jedoch die Ankündigung zum SW Update via Phone übers Internet,
Was ist denn da stand und wie sehen Zeitplan aus?
Gib mal laut 😀
Grüße

7irschn

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Gute Info, das wär ja mal super. Hoffentlich wird dafür nicht wieder eine neue Hardwareversion benötigt...

Zerber

Zerber

Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Es geht ja nicht darum das Gerät an einem anderen Motorrad zu benutzen. Kompass Kalibrierung, Firmware Update, Logos anpassen.
Genau deswegen habe ich mir das BM05 auch gekauft.
Ist heute angekommen und ich habe sofort mal das Capu in die Halterung eingesteckt 😱
Und jetzt sitz ich blöd da, da ich nicht sehe wie ich es wieder aus der Halterung raus bekomme.
HILFE 😅

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Mit den beiden Schlüsseln die dabei sind 😉🤣. Reinstecken drehen und drücken.

Zerber

Zerber

Modell
Genau deswegen habe ich mir das BM05 auch gekauft.
Ist heute angekommen und ich habe sofort mal das Capu in die Halterung eingesteckt 😱
Und jetzt sitz ich blöd da, da ich nicht sehe wie ich es wieder aus der Halterung raus bekomme.
HILFE 😅
Okay - mit bissle Nachdenken und probieren hat es dann geklappt.
Für irgendwas mussten die beiden Schlüssel ja gut sein. 😂

Zerber

Zerber

Modell
Nachdem ich mein Capu also erfolgreich personalisiert habe, die erste Testfahrt erfolgreich absolviert war, stand meine Adventure jetzt eine Woche in der Garage.
Beim abstellen hat das Capu nach dem Countdown ausgeschaltet. Hat also soweit augenscheinlich alles gut funktioniert.

Aber…. jetzt ist halt doch die Batterie an der BMW leer. Komplett leergesaugt. 😱
Welche Erfahrungswerte gibt es dazu vielleicht schon?

Parantapa

Parantapa

Modell
An der BMW Navivorbereitung hatte ich bis anhin keine Probleme, auch wenn ich 2 Wochen nicht gefahren bin.
Wenn man bei eingeschalteter Zündung lange damit rumspielt, kam auch schon die Meldung zu wenig Spannung.

Zerber

Zerber

Modell
An der BMW Navivorbereitung hatte ich bis anhin keine Probleme, auch wenn ich 2 Wochen nicht gefahren bin.
Wenn man bei eingeschalteter Zündung lange damit rumspielt, kam auch schon die Meldung zu wenig Spannung.
Danke für die Rückmeldung.
Fürs rumspielen habe ich ja den BM05 Adapter.
Die Batterie der BMW war eigentlich gut in Schuss aber wie gesagt, nach einer Woche in der Garage komplett leer.

Liegt es am Softwarestand? Ich denke da bin ich aktuell.

IMG_0949.jpeg

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Aber…. jetzt ist halt doch die Batterie an der BMW leer. Komplett leergesaugt. 😱
Welche Erfahrungswerte gibt es dazu vielleicht schon?
Ich hatte selbes Problem Mitte März mit CarpuRide diskutiert und darauf hin eine neue Version erhalten:

IMG_20250524_111126.jpg

Das Problem ist jedoch immer noch da, ich habe es halt bisher bei längerer Standzeit vom Motorrad abgenommen.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass auch andere solche Probleme hatten und vermuten, dass der Canbus des BMW das CarpuRide als Ladegerät ansieht und deshalb die Stromverbindung aufrechterhalten wird, anstatt wie vorgesehen abgeschaltet zu werden. Das würde den Verlust der Batteriespannung erklären.

Ich habe den Support heute erneut angeschrieben.

D

Doomood

Modell
GS 1300 in Triple Black
Haben das auch die 502er und die „älteren „ Geräte?.. das wäre ja übel..

Parantapa

Parantapa

Modell
Glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich am Gerät liegt.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Ich habe das W702BS verbaut (ständig an der Navi-Vorbereitung).
Das Mopped stand jetzt über 1 Woche unbenutzt in der Garage und die Bordspannung stieg heute (langsam wie immer) auf knapp 12V. Ein Startvorgang war problemlos möglich.

Für mich stellt sich die Sachlage so dar, dass nach Ausschalten der Zündung auch die Navi-Vorbereitung (nach ca. 10 Sekunden Verzögerung) stromlos wird und stromlos bleibt. Eine Batterieentladung durch das W702BS ist dann nicht mehr möglich. Es kann auch zu keiner ungewollten Reaktivierung kommen, da das Carpuride selbst keine Spannungsquelle hat, die möglichweise den CAN-Bus aktivieren könnte.

Wenn es also im Zustand "Zündung aus" zu einer ungewollten Stromentnahme aus der Batterie kommen sollte, hat dies andere Ursachen.

Den von @Parantapa beschriebenen Umstand, dass bei eingeschalteter Zündung (ohne laufenden Motor) nach gefühlten 10 Minuten durchaus die Warnmeldung "Zu niedrige Spannung" kommt, kann ich bestätigen. Offensichtlich gönnen sich die verbauten Steuergeräte und die sonstigen elektrischen Verbraucher einen ordentlichen Schluck an Energie aus der Batterie, so dass es zu dieser niedrigen Spannung kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Carpuride W702BS - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...

Carpuride W702BS: Ich habe das Carpuride am 8. Februar bestellt und am 20. Februar bekommen. Da zwischenzeitlich das 6“ CARabc erschienen ist und ich dieses...

Carpuride W702BS: Servus, ich dachte ein W720BS wäre eine Alternative für meinen CRN und heute ist er angekommen. Ich habe ihn sofort getestet aber irgendwie werde...
  • Oben