Chigee AIO-6 MAX und LTE

Diskutiere Chigee AIO-6 MAX und LTE im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja funktioniert. Musst dich halt fragen, ob du die Parkraumüberwachung haben willst, die du dann auch aus der Ferne mit dem Handy sehen kannst...
phuLphiL

phuLphiL

Modell
R1300GS, F850GS, 690 Enduro/R
Ja funktioniert.
Musst dich halt fragen, ob du die Parkraumüberwachung haben willst, die du dann auch aus der Ferne mit dem Handy sehen kannst (LTE Version) oder dir die Dashcam beim Fahren reicht (MAX).

Ich persönlich hab die Cams mal montiert, auch um's um Video zu zeigen, hab sie dann aber wieder abgemacht, weil ich es nicht brauche.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
@Phil-ED
Ich find's spitze - kommt halt auf den Anspruch an. Ist wirklich als Dashcam gedacht, ich hätte die Videos gerne auch am Stück a la Actioncam, aber die muss man dann halt zusammenfügen.
Die Qualität ist wirklich spitze, auch die Kameras sind sehr wertig - kein Vergleich zu sonstigem China-Billig-Schrott.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Habe die Kameras vor ein paar Tagen nachbestellt.
Nimmt die nicht endlos auf ? Hängt das überschreiben mit der Speicherkartengrösse zusammen oder zeitlich ? Mit den Dateien sollte man doch ein Video basteln können ?

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
@Enduroopa Doch, die nimmt wie eine Dashcam (mit max. 3-Minuten-Schnippseln) permanent auf. Man kann natürlich auch aus den einzelnen Videos dann ein Gesamtvideo machen - man muss sie dazu halt alle von der Kamera holen und dann bearbeiten. Die Menge der aufgezeichneten Clips hängt in der Tat an der Speicherkartengröße, ich hab mal eine 256er Samsung U3 rein gemacht. Die reicht für meine Bedürfnisse dicke aus (größere Karten packt das AIO-6 auch nicht).

Enduroopa

Enduroopa

Modell
@Enduroopa Doch, die nimmt wie eine Dashcam (mit max. 3-Minuten-Schnippseln) permanent auf. Man kann natürlich auch aus den einzelnen Videos dann ein Gesamtvideo machen - man muss sie dazu halt alle von der Kamera holen und dann bearbeiten. Die Menge der aufgezeichneten Clips hängt in der Tat an der Speicherkartengröße, ich hab mal eine 256er Samsung U3 rein gemacht. Die reicht für meine Bedürfnisse dicke aus (größere Karten packt das AIO-6 auch nicht).
Manuelle Steuerung geht gar nicht ? Man kann ja auch eine Actioncam z.B. Insta360 manuell via Carpuride steuern ?

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Jupp, das geht natürlich - die wollte ich mir halt sparen. Du kannst Actioncams wohl über das Chigee steuern.
Wie ich das gesehen habe, kann man manuell Fotos machen, aber durchgehende Filme (bisher) nicht. Ist wohl auf der "angefragte Feature"-Liste bei Chigee.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
Jupp, das geht natürlich - die wollte ich mir halt sparen. Du kannst Actioncams wohl über das Chigee steuern.
Wie ich das gesehen habe, kann man manuell Fotos machen, aber durchgehende Filme (bisher) nicht. Ist wohl auf der "angefragte Feature"-Liste bei Chigee.
Sorry Missverständnis, die Frage war ob man die 2 chigee Kameras manuell steuern kann oder ob die NUR im Dashcam Modus laufen

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Die laufen im Dashcam Modus / Parküberwachungsmodus und da gibt's nix zu steuern. Du kannst die Kameras in verschieden Modi (Bild-in-Bild,...) am Bildschirm anzeigen lassen und auch dann ein Foto machen. Mehr ist nicht mit den Kameras. Okay, den Totwinkelwarner noch. Der ist nett...

Phil-ED

Phil-ED

Modell
2023 GS 1250 Triple Black
@Phil-ED
Ich find's spitze - kommt halt auf den Anspruch an. Ist wirklich als Dashcam gedacht, ich hätte die Videos gerne auch am Stück a la Actioncam, aber die muss man dann halt zusammenfügen.
Die Qualität ist wirklich spitze, auch die Kameras sind sehr wertig - kein Vergleich zu sonstigem China-Billig-Schrott.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
Danke dir fürs Feedback. Ja einerseits brauche ich etwas wo ich nicht unter der Fahrt ständig mein Handy raus holen muss… navi sowieso, aber 800€ sind da schon gut was an Geld.

Genau das war mein Gedanke! Ich würde die dashcams gern als Sicherheit nutzen, aber eben auch die ein, oder andere Aufnahme als (Actioncam Ersatz). Das würde qualitötdmäßig also funktionieren? (Ja die nehmen glaube immer nur blockweiße 1 Minute oder so auf was ich mal in Videos gesehen habe.

Hab gestern mit wunderlich telefoniert. Sie bekommen es wohl erst gegen Anfang August rein. Soll mich dann nochmal melden.

Lg Phil

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
@Phil-ED Die Qualität der Videos ist wirklich gut (für meine Auffassung - ich hatte noch nie eine Action-Cam). und die maximale Cliplänge ist 3min. Gibt wohl dann auch einige Apps, mit denen man aus mehreren Clips ein Video machen kann. Das reicht für mich.

Phil-ED

Phil-ED

Modell
2023 GS 1250 Triple Black
@Phil-ED Die Qualität der Videos ist wirklich gut (für meine Auffassung - ich hatte noch nie eine Action-Cam). und die maximale Cliplänge ist 3min. Gibt wohl dann auch einige Apps, mit denen man aus mehreren Clips ein Video machen kann. Das reicht für mich.
Sehr gut. Danke dir ! Reicht mir auch! Gut dann werde ich es mal bestellen :)

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Erstaunlich der Preisunterschied bei Wunderlich zwischen AIO-5 und AIO-6: ganze 20 Euro

So würde ich den 5er nicht nochmal kaufen 🤷‍♂️

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Falls mal jemand ein Chigee mit Garantie nach China zurück senden muss, die haben mir das Porto zurück erstattet, nachdem ich ihnen die Tracking Nummer und die Quittung gesendet habe.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Dann sind es ja 146,90 Euro Preisunterschied 🙈

Thema:

Chigee AIO-6 MAX und LTE

Chigee AIO-6 MAX und LTE - Ähnliche Themen

• Erledigt CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe ein Chigee AIO-5 Play das ich am 04.09.2024 gekauft habe. Das Gerät ist einwandfrei in Ordnung, nur die Displayschutzfolie löst sich...

CHIGEE AIO-5 PLAY für BMW: Verkaufe mein CHIGEE AIO-5 Play für BMW, es ist so gut wie neuwertig, keine Gebrauchsspuren, original verpackt. Displayschutzglas war von Anfang...
  • Erledigt Chigee AIO-6 Dashcams

Chigee AIO-6 Dashcams: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Dashcams für das Chigee AIO-6 Die Kameras waren ca. 2000km montiert und funktionieren tadellos! Ich habe...
  • Biete Sonstiges Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig

Chigee AIO-5 Play BMW neuwertig: Servus zusammen, 1.) Verkaufe hier ein nur kurz (am Sofa) getestetes Chigee AIO-5 Play für BMW. Das Gerät wurde bei Ghigee-Deutschland am...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW: Hallo Kollegen, ich verkaufe mein Chigee AIO-5 for BMW mit OVP. Funktioniert tadellos Wer etwas Geld sparen möchte und dem bisher ein Chigee...
  • Oben