COC Papier für Zulassung benötigt?

Diskutiere COC Papier für Zulassung benötigt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung? Danke
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo,
benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung?

Danke
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Wenn die in D schonmal angemeldet war dann nur eine gültige HU+AU - ausser die war länger als 7 Jahre abgemeldet.

Falls im EU Ausland angemeldet: COC + HU/AU + Datenbestätigung von einer techn. Prüfstelle

Falls im nicht EU Ausland + Schweiz: §21 + AU

Grüße Florian
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wenn das Krad gebraucht ist und schon in Deutschland angemeldet war, wird die COC nicht benötigt.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Im Notfall kann über den [emoji3] auch ein Ersatz bestellt werden

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
G

Gast50269

Gast
Moin

Habe ich gerade hinter mir.... die Anmeldung meiner GS

Gekauft habe ich die BMW beim hiesigen Händler, der wiederum hat die BMW aus Italien eingeführt.
Zur Anmeldung eines Motorrades welches aus dem Europäischen Ausland kommt, benötigst Du COC-Papiere, den Kaufvertrag, eine Abfrage (bei der Zulassungsstelle) dass das Motorrad nicht geklaut ist, aktuellen TÜV Bericht, Ausweis, Kennzeichen, EVB Nr. und Kohle.

Dann ist das schnell erledigt. Das eintragen in den Deutschen KFZ-Brief dauert ein bisschen (weil der Italienische anders aufgebaut ist)
oder die Dame war zu langsam.

Auf jeden Fall alles ohne Probleme

PS. Ohne Kaufvertrag wird das Fahrzeug nicht angemeldet.


Vielleicht hat die Info geholfen??
Gruß Enno
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
In der Schweiz kennt man das COC nicht, bzw. das hat man als Kund nicht. Wo bekommt man so was? Der Händler hat auch nichts...:confused:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das gehört immer zum Fahrzeug. Jeder Händler kann kostenpflichtig Ersatz beim Hersteller bestellen. Eigentumsnachweis musst du natürlich beibringen.
Wen der in CH sich blöd anstellt, fahr über die Grenze nach D.
Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
In der Schweiz kennt man das COC nicht, bzw. das hat man als Kund nicht. Wo bekommt man so was? Der Händler hat auch nichts...:confused:
Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
Das ist korrekt, aber wenn Du ein Fahrzeug in der Schweiz verkaufst, dann hast Du das COC nicht. Nur aus dem Ausland hat man bei uns ein solches. Eines meiner Autos hat, da Direktimport, auch so ein COC mit, dieses muss ich in der Schweiz dann immer mitführen. Aber alle anderen, in der Schweiz gekauften Fahrzeuge, haben kein solches COC.

Ich frage mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wo ich diese COC für meine Fahrzeuge erhalte.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Ich frage mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wo ich diese COC für meine Fahrzeuge erhalte.
Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig.

Hier in D kann man das (kostenpflichtig) online über meinbmw.de bestellen. Dort unter "Fahrzeuge und Zubehör" und dann "EG-Übereinstimmungsbescheinigung".

Ein Versuch wäre es ja wert...
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig..
Es geht hier um die Schweiz. Ist das da auch so, dass die Straßenverkehrsbehörde die COC nicht hat?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mal das alte Thema wieder noch oben ;-)

was kostet den so ein CoC, wenn man es über den :D besorgt?
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Um die 50 Euros in 2017
 
Thema:

COC Papier für Zulassung benötigt?

COC Papier für Zulassung benötigt? - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Was macht man wenn die COC fehlt ?

    Was macht man wenn die COC fehlt ?: Ich habe meine 1200 GS LC gebraucht gekauft und meiner Meinung nach damals keine COC erhalten. Ich habe jetzt meine GS für ein Neufahrzeug in...
  • COC R1250GS 2021

    COC R1250GS 2021: Servus, hier die COC der 2021er R1250GS zum Vergleich mit Vorgängerversionen:
  • CoC Papiere bei BMW?

    CoC Papiere bei BMW?: Aus gegebenem Anlass bin ich da über etwas sehr unschönes gestolpert. Es betrifft eigentlich nur die Schweizer, denn hier bei uns werden...
  • CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

    CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850: Liebe Admins, pinnt den Beitrag doch bitte einmal an. Es drehen sich sehr viele Fragen um die CoC unserer Kälbchen. So haben wir eine feste...
  • CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850 - Ähnliche Themen

  • PKw , Coc, Reifengrösse

    PKw , Coc, Reifengrösse: Hallo zusammen, Meine Holde fährt ein Golf 6 Tdi Cabrio. Aktuelle Sommerbereifung 225 45 r 17. Erstzulassung 2015. Normalerweise wird das Cabrio...
  • Was macht man wenn die COC fehlt ?

    Was macht man wenn die COC fehlt ?: Ich habe meine 1200 GS LC gebraucht gekauft und meiner Meinung nach damals keine COC erhalten. Ich habe jetzt meine GS für ein Neufahrzeug in...
  • COC R1250GS 2021

    COC R1250GS 2021: Servus, hier die COC der 2021er R1250GS zum Vergleich mit Vorgängerversionen:
  • CoC Papiere bei BMW?

    CoC Papiere bei BMW?: Aus gegebenem Anlass bin ich da über etwas sehr unschönes gestolpert. Es betrifft eigentlich nur die Schweizer, denn hier bei uns werden...
  • CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850

    CoC (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) für Reifenfreigaben F 750/850: Liebe Admins, pinnt den Beitrag doch bitte einmal an. Es drehen sich sehr viele Fragen um die CoC unserer Kälbchen. So haben wir eine feste...
  • Oben