COC Papier für Zulassung benötigt?

Diskutiere COC Papier für Zulassung benötigt? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung? Danke
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Hallo,
benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung?

Danke

flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
Wenn die in D schonmal angemeldet war dann nur eine gültige HU+AU - ausser die war länger als 7 Jahre abgemeldet.

Falls im EU Ausland angemeldet: COC + HU/AU + Datenbestätigung von einer techn. Prüfstelle

Falls im nicht EU Ausland + Schweiz: §21 + AU

Grüße Florian

billy

billy

Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Wenn das Krad gebraucht ist und schon in Deutschland angemeldet war, wird die COC nicht benötigt.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Im Notfall kann über den [emoji3] auch ein Ersatz bestellt werden

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk

BMW12GS

BMW12GS

Modell
R1200GS Adventure
Moin

Habe ich gerade hinter mir.... die Anmeldung meiner GS

Gekauft habe ich die BMW beim hiesigen Händler, der wiederum hat die BMW aus Italien eingeführt.
Zur Anmeldung eines Motorrades welches aus dem Europäischen Ausland kommt, benötigst Du COC-Papiere, den Kaufvertrag, eine Abfrage (bei der Zulassungsstelle) dass das Motorrad nicht geklaut ist, aktuellen TÜV Bericht, Ausweis, Kennzeichen, EVB Nr. und Kohle.

Dann ist das schnell erledigt. Das eintragen in den Deutschen KFZ-Brief dauert ein bisschen (weil der Italienische anders aufgebaut ist)
oder die Dame war zu langsam.

Auf jeden Fall alles ohne Probleme

PS. Ohne Kaufvertrag wird das Fahrzeug nicht angemeldet.

Vielleicht hat die Info geholfen??
Gruß Enno

lederkombi

lederkombi

Modell
Aktuell: R1250GSA HP und andere
In der Schweiz kennt man das COC nicht, bzw. das hat man als Kund nicht. Wo bekommt man so was? Der Händler hat auch nichts...:confused:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Das gehört immer zum Fahrzeug. Jeder Händler kann kostenpflichtig Ersatz beim Hersteller bestellen. Eigentumsnachweis musst du natürlich beibringen.
Wen der in CH sich blöd anstellt, fahr über die Grenze nach D.
Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1200 GS Adventure LC
In der Schweiz kennt man das COC nicht, bzw. das hat man als Kund nicht. Wo bekommt man so was? Der Händler hat auch nichts...:confused:
Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.

lederkombi

lederkombi

Modell
Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.

Das ist korrekt, aber wenn Du ein Fahrzeug in der Schweiz verkaufst, dann hast Du das COC nicht. Nur aus dem Ausland hat man bei uns ein solches. Eines meiner Autos hat, da Direktimport, auch so ein COC mit, dieses muss ich in der Schweiz dann immer mitführen. Aber alle anderen, in der Schweiz gekauften Fahrzeuge, haben kein solches COC.

Ich frage mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wo ich diese COC für meine Fahrzeuge erhalte.

B

böcki

Modell
R 80 GS '93, R 1200 GS LC '15
Ich frage mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wo ich diese COC für meine Fahrzeuge erhalte.
Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig.

Hier in D kann man das (kostenpflichtig) online über meinbmw.de bestellen. Dort unter "Fahrzeuge und Zubehör" und dann "EG-Übereinstimmungsbescheinigung".

Ein Versuch wäre es ja wert...

billy

billy

Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig..
Es geht hier um die Schweiz. Ist das da auch so, dass die Straßenverkehrsbehörde die COC nicht hat?

lederkombi

lederkombi

Modell
Es geht hier um die Schweiz. Ist das da auch so, dass die Straßenverkehrsbehörde die COC nicht hat?
Genau dies werde ich abklären. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort dieses Papier gelagert ist.

Thema:

COC Papier für Zulassung benötigt?

COC Papier für Zulassung benötigt? - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei GT Air Größe M COC TC-9

Shoei GT Air Größe M COC TC-9: Hallo, ich biete hier einen Motorradhelm Shoei GT Air in der Größe M zum Verkauf an. Der Helm wurde von mir im April 2017 in England gekauft...
  • Coc für GSA 2007

Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • COC für GS BJ 04/2003

COC für GS BJ 04/2003: Moin, hat jemand von euch eine 1150GS (idealerweise von 04/2003, ansonsten "letzte" Baureihe mit iABS und DZ) und könnte mir eine Kopie/Scan des...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Winterreifenverbot Italien - COC Die Lösung ?

Winterreifenverbot Italien - COC Die Lösung ?: Hallo Gemeinde, hatte auch das Problem für meine R 1200 GSA TÜ noch irgendeinen in Italia legal fahrbaren Stollenereifen zu bekommen ...
  • Winterreifenverbot Italien - COC Die Lösung ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Shoei GT Air Größe M COC TC-9

Shoei GT Air Größe M COC TC-9: Hallo, ich biete hier einen Motorradhelm Shoei GT Air in der Größe M zum Verkauf an. Der Helm wurde von mir im April 2017 in England gekauft...
  • Coc für GSA 2007

Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • COC für GS BJ 04/2003

COC für GS BJ 04/2003: Moin, hat jemand von euch eine 1150GS (idealerweise von 04/2003, ansonsten "letzte" Baureihe mit iABS und DZ) und könnte mir eine Kopie/Scan des...
  • Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund

Suche Werkstatt nach Umzug ins Land mit dem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund: Hallo meine lieben Liebenden, Ich bin im Herbst hier in die Schweiz gezogen und könnte jetzt etwas Schützenhilfe vertragen. Meine 1150er GS...
  • Winterreifenverbot Italien - COC Die Lösung ?

Winterreifenverbot Italien - COC Die Lösung ?: Hallo Gemeinde, hatte auch das Problem für meine R 1200 GSA TÜ noch irgendeinen in Italia legal fahrbaren Stollenereifen zu bekommen ...
  • Oben