Cockpitabdeckung und Lampenwechsel

Diskutiere Cockpitabdeckung und Lampenwechsel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, eine kurze Frage. Mich würde die Cockpitabdeckung von TT mit den zwei Bordsteckdosen interessieren und frage mich wie der...
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Zusammen,

eine kurze Frage. Mich würde die Cockpitabdeckung von TT mit den zwei Bordsteckdosen interessieren und frage mich wie der Lampenwechsel vonstatten geht. Ist es komplizierter eine Lampe damit zu wechseln, Z.B. nur von unten oder kommt man auch von oben gut an die Abdeckungen der Scheinwerfer dran?

Ist halt ein wenig aufwendig die Lampen zu tauschen...

Vielen Dank für die kurze Info und Grüße

Andreas
 
B

Blockmann

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,

ich habe beide Blenden verbaut, also die unter Windschild und die um die Tachoeinheit. Wenn du eventuell Fotos haben möchtest, dann melde dich. Ich kann auch bei Interesse für die Allgemeinheit hier welche einstellen.


Blockmann
 
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

also wenn es nicht zuviel arbeit macht wären Bilder bestimmt nicht schlecht :D

VG
Andreas
 
B

Blockmann

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
42
Ort
Eichenzell
Modell
1200 GS Adventure
Hallo,

ich hoffe die Bilder sind dran und man kann alles erkennen. Die Dicke ist noch etwas dreckig, bin erst gestern aus den Alpen zurück. Ich habe bei der einen Blende nur eine Dose.

Blockmann
 

Anhänge

gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hab das Ding gestern erst abgebaut also mir gefällt das gar nicht wenn du Inter. hast einfach melden...was kostet das Teil eigentlich ???

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Help bekomme die Nachrichten die ich schreibe nicht raus ...komt immer wieder neue Nachricht bzw. im Postausgang steht null Nachrichten....

Hab den Fehler gefunden freu
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Gestern ist mir das Abblendlicht ausgefallen, während die einen getankt haben, habe ich die Glühlampe gewechselt...geht ganz gut und hat so ca 5 min gedauert. Ich habe auch die Abdeckung von TT mit den 2 Steckdosen.
Man kommt prima von unten ran.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Gestern ist mir das Abblendlicht ausgefallen, während die einen getankt haben, habe ich die Glühlampe gewechselt...geht ganz gut und hat so ca 5 min gedauert. Ich habe auch die Abdeckung von TT mit den 2 Steckdosen.
Man kommt prima von unten ran.
Karsten,
dann bitte demnächst einen Workshop anbieten..."1200 GS Birnchenwechsel in 5min".
Da gibt es Einige hier die große Probleme damit haben.
Wie ich mich anstelle weiß ich noch nicht, da ich noch nie das "Vergnügen" hatte:rollleyyes:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Beim Lampenwechsel stören die beiden TT-Verkleidungen imho überhaupt nicht. Was aber dann nicht mehr geht, ist Scheinwerfer mitsamt Kombiinstrument nach vorn herausnehmen. Das sollte bewusst sein.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Weiss nicht, wieso der Lampenwechsel Probleme macht: mit und ohne TT-Verkleidung. Mit schlanken Händen von oben, mit klobigen von unten, und wo ist ein Problem?
 
Thema:

Cockpitabdeckung und Lampenwechsel

Cockpitabdeckung und Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  • Suche Cockpitabdeckung

    Cockpitabdeckung: Suche eine schwarze Tacho und Drehzahlmesser abdeckung oder Einfassung für eine 1200 GS Bauj. 2012 luftgekühlt.
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - Pazifik-Blau

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - Pazifik-Blau: Hallo zusammen, ich biete hier eine Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. über dem Cockpit zum Kauf an. Farbe Pazifik-Blau...
  • Erledigt Cockpitabdeckung R1150 GS/GS Avd.

    Cockpitabdeckung R1150 GS/GS Avd.: Hallo zusammen, ich suche eine Cockpitabdeckung (46632328686 Teilenummer Leebmann24) Kann ruhig Kratzer oder Macken haben. Würde gerne was...
  • Erledigt 1150 GS Cockpitabdeckung silber

    1150 GS Cockpitabdeckung silber: Hallo, suche eine günstige Cockpitabdeckung zum Lackieren. Also die silberne Scheibe unter dem Windschild der R1150GS. Hat jemand eine abzugeben...
  • Erledigt Cockpitabdeckung/ Windschild für 1150 GS/ GSA an Bastler

    Cockpitabdeckung/ Windschild für 1150 GS/ GSA an Bastler: Biete nach dem Aufräumen meiner Garage eine Cockpitabdeckung (oder heißt es Windschild ?) für die BMW R 1150 GS oder GSA. Das Teil weist zwei...
  • Cockpitabdeckung/ Windschild für 1150 GS/ GSA an Bastler - Ähnliche Themen

  • Suche Cockpitabdeckung

    Cockpitabdeckung: Suche eine schwarze Tacho und Drehzahlmesser abdeckung oder Einfassung für eine 1200 GS Bauj. 2012 luftgekühlt.
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - Pazifik-Blau

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - Pazifik-Blau: Hallo zusammen, ich biete hier eine Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. über dem Cockpit zum Kauf an. Farbe Pazifik-Blau...
  • Erledigt Cockpitabdeckung R1150 GS/GS Avd.

    Cockpitabdeckung R1150 GS/GS Avd.: Hallo zusammen, ich suche eine Cockpitabdeckung (46632328686 Teilenummer Leebmann24) Kann ruhig Kratzer oder Macken haben. Würde gerne was...
  • Erledigt 1150 GS Cockpitabdeckung silber

    1150 GS Cockpitabdeckung silber: Hallo, suche eine günstige Cockpitabdeckung zum Lackieren. Also die silberne Scheibe unter dem Windschild der R1150GS. Hat jemand eine abzugeben...
  • Erledigt Cockpitabdeckung/ Windschild für 1150 GS/ GSA an Bastler

    Cockpitabdeckung/ Windschild für 1150 GS/ GSA an Bastler: Biete nach dem Aufräumen meiner Garage eine Cockpitabdeckung (oder heißt es Windschild ?) für die BMW R 1150 GS oder GSA. Das Teil weist zwei...
  • Oben