Connected App Update

Diskutiere Connected App Update im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum :) gerade eben kam das Update für die Connected App iOS Version 3.0 in den App Store, ich konnte auf den ersten Blick nur ein paar...
G

Gast53571

Gast
Hallo Forum :)

gerade eben kam das Update für die Connected App iOS Version 3.0 in den App Store, ich konnte auf den ersten Blick nur ein paar Designänderungen feststellen. Vielleicht fällt jemandem ja noch mehr auf...

allzeit gute Fahrt
 
Jo2301

Jo2301

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo 👋🏻
mir sind auch keine großen Änderungen aufgefallen ... bis auf die neue Anzeige vom Service und den Verlinkungen zur Terminvereinbarung / Handbüchern ...
Jetzt nicht unbedingt DIE großen Änderungen für einen „großen“ Update Sprung auf 3.0...
Hab‘s zwar noch nicht probiert, aber vielleicht wurde ja die „Konnektivität“ verbessert 😅
Also schnellere Und vor allem stabilere Verbindung zum Motorrad.. 🤷🏼‍♂️
Man wird sehen ..
Viele Grüße aus Niederbayern!
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
105
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo,

eine Neuerung ist mir aufgefallen, Verkehr berücksichtigt. Wenn das tatsächlich klappt, ist es ein geniale Neuerung.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
105
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Hallo 👋🏻
mir sind auch keine großen Änderungen aufgefallen ... bis auf die neue Anzeige vom Service und den Verlinkungen zur Terminvereinbarung / Handbüchern ...
Jetzt nicht unbedingt DIE großen Änderungen für einen „großen“ Update Sprung auf 3.0...
Hab‘s zwar noch nicht probiert, aber vielleicht wurde ja die „Konnektivität“ verbessert 😅
Also schnellere Und vor allem stabilere Verbindung zum Motorrad.. 🤷🏼‍♂️
Man wird sehen ..
Viele Grüße aus Niederbayern!
Service und die Verlinkungen gab es schon.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Ich glaube man kann jetzt im TFT während der Fahrt die Navigationseinstellungen ändern. Kurvige Route und hier auch welche Abstufung.
Es soll auch die Connectivität verbessert worden sein.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.942
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Für Android ist ebenfalls ein update verfügbar. Datum 19.02.2021, Version 3.0 (300013)
Im Bereich Navigation werden jetzt aktuelle Verkehrsdaten einbezogen und Suche nach POI's wird angeboten.
 
D

dco

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
5
Bin heute mit der neuen Version unterwegs gewesen. Leider werden Strassensperrungen nach wie vor nicht berücksichtigt und das Verkehrsaufkommen wird auch nicht grafisch dargestellt.

Keine Ahnung, was die Einstellung „Verkehr berücksichtigen“ bewirken soll 🤷‍♂️
 
Jo2301

Jo2301

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
17
Ort
Mitterfels
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin heute mit der neuen Version unterwegs gewesen. Leider werden Strassensperrungen nach wie vor nicht berücksichtigt und das Verkehrsaufkommen wird auch nicht grafisch dargestellt.

Keine Ahnung, was die Einstellung „Verkehr berücksichtigen“ bewirken soll 🤷‍♂️
Wahrscheinlich wird bei der Routenberechnung der Verkehr berücksichtigt... also das bei „schnellster Route“ eine andere Route bei hohem Verkehrsaufkommen berechnet und genutzt wird
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Hab heute morgen das Update aufs smartphone bekommen.

Gleiche ne kleine Tour gemacht (100 km mit 4 Orten als Zwischenzielen) Ergebnis : Gruselig !!!

Navigation funzt nicht, startet nicht, scheint irgendwie immer einzufrieren, merkt nicht, das sich das Moped fortbewegt. (das smartphone ist im TR)

Zeigt an, abbiegen nach 800 m und das bleibt dann minutenlang während der Fahrt so stehen.

Starten einer Tour von unterwegs geht nicht. Die Texte die dann kommen sind mehr als abstrus und passen nicht mit den blauen Buttons überein.

Ich bin heilfroh, das ich den Navigator V als "backup" habe, der funzt einwandfrei und zuverlässig.

Ich habe die App erst seit 3 Monaten in Betrieb und bin nur enttäuscht, das man so ein unausgereiftes IT-Produkt ausrollt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Für Android ist ebenfalls ein update verfügbar. Datum 19.02.2021, Version 3.0 (300013)
Im Bereich Navigation werden jetzt aktuelle Verkehrsdaten einbezogen und Suche nach POI's wird angeboten.
Verkehrsdaten wurden bei Android vorher schon berücksichtigt, zumindest bei Autobahnsperrungen/Staus war es so.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin heilfroh, das ich den Navigator V als "backup" habe, der funzt einwandfrei und zuverlässig.

Ich habe die App erst seit 3 Monaten in Betrieb und bin nur enttäuscht, das man so ein unausgereiftes IT-Produkt ausrollt.
Ich hab die (Android)-App seit 1 Jahr in Benutzung und bin so begeistert davon, dass ich den Navigator nur noch wegen meiner POIs im Leerlauf mitlaufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
134
Hi, weiss nicht genau ob es vorher auch schon war aber jetzt zeigt die navi app die Ziel Entfernung und Zieluhrzeit an. Viele Grüße
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mal eine blöde Frage. Ich meine mich zu erinnern, daß die App, als ich die neue 1250 gekoppelt hatte, beim ersten mal selbst gestartet ist, als die Bluetooth Verbindung hergestellt wurde.
Sonst muss ich sie immer manuell starten.
Startet sie bei euch von alleine oder auch manuell?
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
113
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Mal eine blöde Frage. Ich meine mich zu erinnern, daß die App, als ich die neue 1250 gekoppelt hatte, beim ersten mal selbst gestartet ist, als die Bluetooth Verbindung hergestellt wurde.
Sonst muss ich sie immer manuell starten.
Startet sie bei euch von alleine oder auch manuell?
Habe ich vorhin noch extra drauf geachtet. Wenn die App gestartet wurde, dauert es etwa 30 Sekunden, bis die Verbindung zum Motorrad hergestellt ist und Navigation wird dann fortgesetzt.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Meine Frage lautet: Startet die App alleine wenn die Bluetooth Verbindung Handy-Motorrad hergestellt ist. Oder müsst ihr die App auch manuell starten?
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
113
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Hatte ich wohl falsch verstande, die App muss ich jeweils neu starten.
 
R

RT-Treiber

Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo,
gibt es im Netz irgendwo so etwas wie eine BA für die connected app? Wenn ja wo?. Z.B., wo finde ich die Software version der App bei Android.
Ok ich kann die App soweit nutzen, die BA würde mich grundsätzlich interessieren
Gruß
Peter
 
PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
134
Hallo,
gibt es im Netz irgendwo so etwas wie eine BA für die connected app? Wenn ja wo?. Z.B., wo finde ich die Software version der App bei Android.
Ok ich kann die App soweit nutzen, die BA würde mich grundsätzlich interessieren
Gruß
Peter
Hi, geh mal in deinen App store da ist das sehr ausführlich beschrieben Screenshot_20210225-213300_Google Play Store.jpg
Screenshot_20210225-213300_Google Play Store.jpg
 
Thema:

Connected App Update

Connected App Update - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen

    Fahrtaufzeichnung vom CRN in der Connected App ansehen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Fahrtaufzeichnungen vom CRN, wenn ich diese in der Connected App nachvollziehen möchte: Wenn ich...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Update Connected App iOS

    Update Connected App iOS: Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben