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Gast48944
Gast
Die Reifen werden auch im Rennsport zum Anfahren nicht auf diese Temperaturen gebracht.
Es ist nicht nur die Temperatur sondern auch das Walken an sich, was ja letztlich die Temperatur erzeugt.
Die Reibungshitze entsteht nur punkuell und ist oberflächlich.
Wenn es z.B. in der F1 heißt, man bekommt den Reifen nicht zum Arbeiten, dann meint man die Walkarbeit. Deshalb versucht man dann mit dem Luftdruck so niedrig wie möglich zu gehen.
F1 bzw. der gesamte highend Rennsport ist natürlich nochmal spezieller. Dort nutzt man auch die Abwärme der Bremsen um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Ich vermute deshalb verwendet Ducati in der MotoGP auch diese seltsamen Radverkleidungen.
Es ist nicht nur die Temperatur sondern auch das Walken an sich, was ja letztlich die Temperatur erzeugt.
Die Reibungshitze entsteht nur punkuell und ist oberflächlich.
Wenn es z.B. in der F1 heißt, man bekommt den Reifen nicht zum Arbeiten, dann meint man die Walkarbeit. Deshalb versucht man dann mit dem Luftdruck so niedrig wie möglich zu gehen.
F1 bzw. der gesamte highend Rennsport ist natürlich nochmal spezieller. Dort nutzt man auch die Abwärme der Bremsen um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Ich vermute deshalb verwendet Ducati in der MotoGP auch diese seltsamen Radverkleidungen.
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