Conti Trail Attack ohne Z wirklich Problem?

Diskutiere Conti Trail Attack ohne Z wirklich Problem? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe mir nach den Tips von euch hier im Forum für meine R 1200 GS den CTA besorgt aber noch nicht montiert. Vorne habe ich aber den CTA...
Browser

Browser

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
534
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

Habe mir nach den Tips von euch hier im Forum für meine R 1200 GS den CTA besorgt aber noch nicht montiert.
Vorne habe ich aber den CTA ohne Z bekommen.
Ist das mit dem Lenkerflattern(shimmy) wirklich sehr schlimm, und wie hält der CTA ohne Z, also der aus Fern-Ost, auch so wie der Z in der Kurve?
Gibt es große Unterschiede zwischen den Typen
Fragen über Fragen.

Gruss

Werner
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Einfach montieren und fahren. Das beantwortet die Fragen. Es gibt hier auch schon ein schrecklich langes Thema zum Trail Attack.

Schreibt einer mit mehr als 3000 km ohne Z und ohne Probleme.
 
G

Gast11040

Gast
Fahre schon seit 35.000 km die CTA "ohne Z".

Immer zufrieden und Grip bis zum Abwinken.

Gruss
Martin
 
borstl

borstl

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Fahre schon seit 35.000 km die CTA "ohne Z".

Immer zufrieden und Grip bis zum Abwinken.

Gruss
Martin
Ja, so geht es mir schon seit ca. 80.000km! Es kommt auf den Fahrstil an; möglichst rund fahren bringt Vorteile und Laufleistung und verhindert die Sägezahnbildung! Ich werde allerdings demnächst mal den Heidenau K60 Scout testen!
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
320
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
habe bis jetzt ca. 17000 Km sorgenfrei hinter mich gebracht. Allerdings habe ich jetzt den 2. Satz ohne Z drauf und hatte noch kein Vergleich mit Z.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.277
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wer ne R1204GS fährt, kriegt auch ohne Z keine Probleme :rolleyes::p:D

Laß Dich nicht irre machen - montieren, fahren, Spaß haben, fertig ;):)
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
320
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Was bedeutet eigentlich dieses Z :confused:
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Was bedeutet eigentlich dieses Z :confused:
Vermutlich *zur Zeit* noch nicht gelöst. Mein Dealer beteuerte, dass die mit dem Z nun rund laufen. Nach der Montage musste ich leider feststellen, dass die Kiste unfahrbar war mit dem neuen Reifen. Also nochmals wuchten und dann probefahren. Nix gebracht. Dealer hohlt eine neue Pelle und montiert diese erneut. Aktion nun erfolgreich.
Fazit: Conti hat es nicht mehr im Griff, werde diesen Reifen nach 4 Sätzen kaum mehr aufziehen, die Umtriebe sind mir da zu langwirig.
Bin aber froh, habe ich diese Pelle nicht über`s Netz besorgt.
Gruss
sarass
 
M

matze.x

Gast
Hi,

ich habe Conti mal angemailt. Hier die Anwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben beim ContiTrailAttack ein zusätzlichen Vorderradreifen
entwickelt, den ContiTrailAttack Z.
Bei der Z Variante ist wie beim hinteren Reifen auch die neue Radialtechnik
zum Einsatz gekommen, mit dem sogenannten 0° Monospiralgürtel aus Stahl.
Das ist der neueste Stand der Technik die auch bei unserem neuen
ContiRoadAttack2 sowie auch beim bewehrten ContiTrailAttack Hinterradreifen
verbaut ist.
Diese Bauart sorgt für ein sehr harmonisches und neutrales Fahrverhalten
wie man es von allen unseren neuen Produkten kennt.

Gruß

matze
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.277
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Bei der Z Variante ist wie beim hinteren Reifen auch die neue Radialtechnik
zum Einsatz gekommen, mit dem sogenannten 0° Monospiralgürtel aus Stahl.
.....
D.h. unterm Schwarzen siehts dann so aus:

 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Mein TA "ohne Z" war der absolute "Wackeldackel" , nie wieder!:mad:
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo,

gerne würde ich mal was von der durchschnittlichen Laufleistung auf einer ADV lesen.

Liegt sie bei ca. 6.000 oder 8.000 oder sogar an die 10.000km?

Es ist mir vollkommen klar, dass wir hier eine riesige Spanne als Rückmeldung erfahren werden, vielleicht kann man eine Referenzlaufleistung, vom vorherigen Reifen hinzufügen.


Danke & Gruß
Herbert
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.277
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Herbert,

denk nicht daß zur ADV ein signifikanter Unterschied besteht :rolleyes:

Vorne 17,5tkm, hinten 10tkm. Zufrieden und alles ohne Z ;):D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.277
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ei wos solln des haase, sinn die fern A.... orrer wos
 
Thema:

Conti Trail Attack ohne Z wirklich Problem?

Conti Trail Attack ohne Z wirklich Problem? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Suche Conti Trail Attack 2 oder 3 in 150/70-17 gesucht

    Conti Trail Attack 2 oder 3 in 150/70-17 gesucht: Hallo, suche einen gebrauchten Conti Trail Attack 2 oder 3 mit noch 50-60% um den Vorderreifen noch auf zu fahren dann wollte ich wechseln...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete gebrauchten Satz Conti Trail Attack 3 Größe 120/70 R19 60 V DOT 0221 170/60 R17 72 V DOT 5020 Profiltiefe hinten Mitte ca. 6mm vorne...
  • Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

    Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler: Hallo da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Suche Conti Trail Attack 2 oder 3 in 150/70-17 gesucht

    Conti Trail Attack 2 oder 3 in 150/70-17 gesucht: Hallo, suche einen gebrauchten Conti Trail Attack 2 oder 3 mit noch 50-60% um den Vorderreifen noch auf zu fahren dann wollte ich wechseln...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete gebrauchten Satz Conti Trail Attack 3 Größe 120/70 R19 60 V DOT 0221 170/60 R17 72 V DOT 5020 Profiltiefe hinten Mitte ca. 6mm vorne...
  • Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler

    Saisonvorbereitung, Conti Trail Attack, Reifenhändler: Hallo da bei mir am 1.März wieder offiziell die Saison beginnt, wurden die letzten vorbereitenden Maßnahmen an der 1150 GS und 1200 GS LC...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Oben