ContiTrailAttack 4

Diskutiere ContiTrailAttack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vergleiche ich den CRA3 mit dem CRA4 ist dazwischen ein großer Sprung. Weshalb nicht auch beim CTA? Ob jeder Nutzer die Unterschiede spürt oder...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vergleiche ich den CRA3 mit dem CRA4 ist dazwischen ein großer Sprung. Weshalb nicht auch beim CTA?

Ob jeder Nutzer die Unterschiede spürt oder herausfahren kann, ist ein anderes Thema.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Also ich bin mit dem CTA 3 rundum zufieden sowohl auf der LC als auch auf der 1150 er. Habe da schon einige Sätze verbraucht und es ist immer der CTA3 neu draufgekommen, ich abe keine bedürfnis was anderes zu probieren, weil mit die Vorstellung fehlt was ein Reifen besser können könnte ( ge.ile Formulierung). Aber wie schon geschrieben , Marketing, es muss was Neues kommen usw.
Und ja die ersten Tester werden den CTA 4 über den grünen Klee loben.
Naja schauen wir ma,lich werde das mit Interesse verfolgen ob der CTA $ mir einen Mehrwert bietet, wenn nicht habe ich keine Probleme den CTA 3 weiter zu fahren, ich hofffe der wird noch weiter gebaut...
Ich fahre ihn auch seit Anfang an auf der GS - Erst den TA2 jetzt TA3. Bin damit seit 90tkm sehr Zufrieden damit.
Den TA2 gab's ja Übergangsweise fast noch 2 Jahre. Er war etwas günstiger als der TA3 allerdings holte das der TA3 durch die Laufleistung wieder raus.

Vergleiche ich den CRA3 mit dem CRA4 ist dazwischen ein großer Sprung. Weshalb nicht auch beim CTA?

Ob jeder Nutzer die Unterschiede spürt oder herausfahren kann, ist ein anderes Thema.
Also wie schon erwähnt, so wie er sich "ausrückte" werden die Unterschiede wohl nicht so groß sein wie von TA2 zu TA3.
Hauptsache ist: Der Reifen bleibt mindestens so gut, wie er ist. Dann habe ich auch keinen Grund mich anderweitig umzusehen,
auch wenn die Conti's immer im oberen Bereich des Preissegments mitspielen.

Hooner

Hooner

Themenstarter
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Und wenn ich mal CTA2 mit CTA3 vergleiche: der 2er war schon gut, der 3er aber tatsächlich noch besser.
und der 4er wird natürlich noch besser sein schlicht weil sich die Technologie eben weiterentwickelt hat. Und wenn der dann zu annähernd demselben Kurs verfügbar ist, warum sollte man dann den CTA3 besser finden wollen... wenn der nicht sowieso abgelöst wird.

G

gstommy68

und der 4er wird natürlich noch besser sein schlicht weil sich die Technologie eben weiterentwickelt hat. Und wenn der dann zu annähernd demselben Kurs verfügbar ist, warum sollte man dann den CTA3 besser finden wollen... wenn der nicht sowieso abgelöst wird.
Was immer auch mit "besser sein gemeint" ist. I.d.R. tist es bei den Reifen so das ich mich in einem Zielkonflikt befinde, wenn ich eine Eigenschaft "Verbessere" dann geht das zu Lasten einer anderen Eigenschaft.

Bisher war der CTA3 (für mich) sehr ausgewogen, bei meiner StVO konformen Fahrweise kann ich mich nicht ein eine Fahrsituation erinnern wo ich der Meinung war, "uhhh da sollte der Reifen mehr können".
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bei anderen Fahrern mag das anders sein, aber ich habe hier im Forum noch nicht gelesen das er einen andern Reifen irgendwie "besser" findet als den CTA3. für mich ist er bis jetzt immer noch die Referenz in seinem Segment

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Jeder hat seine Präferenz, besonders wenn er mit einem Reifen bisher zufrieden war. Sei es Michelin, Metzeler, Conti, Pirelli und wie sie alle heißen.

Als ich damals meine GS gebraucht gekauft habe, war der Conti drauf. ich recherchierte damals in Netz ob er gut ist oder ob da noch was "besseres" gäbe und stieß da auf
den damaligen Bericht von 1000PS (noch vom TA2er). Dort verglichen sie ähnliche miteinander.
Ja, es gab da bessere Reifen sei es in der Laufleistung oder der Straßen Performance aber eben oft nur in einer Disziplin. Der Trail Attack stellte sich als der beste Allrounder raus.
Ich kann das nur bestätigen und die Berichte und Tests die immer mal wieder erscheinen, ebenso.

Der einzige der bei mir (persönlich) "verschissen" hat ist Pirelli. Habe mich beim Auto geärgert und auch beim Motorrad. Ist aber schon länger
her aber....trotzdem halt seitdem..."verschissen", egal was da "tolles "rauskommt oder gelobt wird.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
aber ich habe hier im Forum noch nicht gelesen das er einen andern Reifen irgendwie "besser" findet als den CTA3.
ich habe mehrfach betont, dass mich der CTA3 nicht komplett überzeugt hat. Auf der 1250GS gute 6.000 Km gefahren und dann lieber gewechselt.

Hooner

Hooner

Themenstarter
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Was immer auch mit "besser sein gemeint" ist. I.d.R. tist es bei den Reifen so das ich mich in einem Zielkonflikt befinde, wenn ich eine Eigenschaft "Verbessere" dann geht das zu Lasten einer anderen Eigenschaft.
das ist so nicht ganz richtig, durch veränderte (Silica) und mehrere Gummi-Mischungen (2C) in einem Reifen sowie Optimierungen von Kontur und Profil lassen sich tatsächlich Grip und Verschleiss gleichzeitig optimieren.

Bei anderen Fahrern mag das anders sein, aber ich habe hier im Forum noch nicht gelesen das er einen andern Reifen irgendwie "besser" findet als den CTA3. für mich ist er bis jetzt immer noch die Referenz in seinem Segment
dass der CTA3 die Referenz auf der GS ist bzw. im Segment Reiseenduro (Strasse) ist Wissen von gestern und dass hier nicht regelmässig auch Kritik an dem CTA3 geübt wird, ebenfalls nicht korrekt.

Mehr zu Verbesserungen von Nachfolgemodellen z.B. im Thema zum PST3 oder dem neuen MTN2.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Nur mal interessehalber, wann ist denn mit einem CTA 4 zu rechnen? Selbst auf der Homepage von Conti ist da nichts von zu lesen.

Thema:

ContiTrailAttack 4

ContiTrailAttack 4 - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack - Ähnliche Themen

• ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?

ContiTrailAttack 3 auf F700GS 2017?: Ich weiß, es wurde hier bereits massig über Reifenfreigaben diskutiert, aber ich blick ehrlich gesagt nicht durch! Laut Reifenfreigabe von Conti...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail

Neue Reifen ContiTrailAttack und Pirelli ScorpionTrail: Ich hätte da noch einen Satz Pirelli Scorpion Trail für 190,--€ und einen Satz Conti Trail Attac CTA für 190,-- € Jeweils ein Vorder - und...
  • Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z

Lieferbarkeit ContiTrailAttack Z: Hallo Gemeinde, warum kann mir bei Conti keiner verraten, ab wann der ContiTraiAttack-Vorderreifen in Z-Kennung lieferbar sein wird? Auf meine...
  • Reifenprofiltiefe ContiTrailattack

Reifenprofiltiefe ContiTrailattack: Hallo, ich benötige die Reifenprofiltiefe bei einem neuen Conti TrailAttack, sowohl vorne wie hinten! Habe seit geraumer Zeit eine 12'er ADV und...
  • Oben