Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kleiner Tipp für Niedersachsen: Im Nachbarland Sachsen-Anhalt ist man willkommen und auch schneller dran. Einfach mal im Impfzentrum Magdeburg...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Kleiner Tipp für Niedersachsen: Im Nachbarland Sachsen-Anhalt ist man willkommen und auch schneller dran. Einfach mal im Impfzentrum Magdeburg anrufen oder online einen Termin vereinbaren.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Natürlich. Ist halt nur nicht offiziell dokumentiert. ;)

Hier im Raum Hannover ist es aber auch für Berechtigte mit Attest seit Wochen fast unmöglich das Impfzentrum überhaupt zu erreichen, um sich auf eine Warteliste zu setzen zu lassen. Weder online noch telefonisch ist jemand zu erreichen.
Dito

Meine Frage: Wenn das so läuft, da müsste ich ja Jahre am Rechner sitzen um hier überhaupt einen verfügbaren Termin angezeigt zu bekommen - oder?

Wurde beantwortet mit: Sie haben sich die Antwort schon selbst gegeben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Online sollte doch leicht zu organisieren sein! Klappt doch in anderen Kreisen - in Niedersachsen - auch. Unverständlich.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.696
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Meine Frau (53) und mein Schwager (56) haben am Sonntag das Formular "häusliche Pflege ihrer Mutter" ausgefüllt. Danach wurde ein Code beantragt, der wenige Minuten später per E-Mail eintraf. Dieser Code wird dann beim Anmelden auf der Homepage vom Impfzentrum eingegeben und dann wird man weitergeleitet zur Terminvergabe. Mein Schwager ist morgen, meine Frau am Freitag dran zum ersten Schuß. Ich spreche hier für Baden-Württemberg und wir haben hier die Impfzentren in Heilbronn, Mosbach oder Öhringen zur Auswahl.
Ich kann leider auf diesen Zug nicht aufspringen, da nur zwei Personen pro zu betreuende Person angemeldet werden können.
Wahrscheinlich werde ich mich demnächst entweder vom Haus- oder vom Betriebsarzt impfen lassen.

Gruß
HG
 
G

Gast 5187

Gast
Hier war es bei der Online-Anmeldung so, dass man eine Handynummer angeben musste, auf die man eine SMS bekommen sollte.

Auf diese SMS haben wir über Tage vergeblich gewartet.
Auch weitere Versuche verliefen mit dem gleichen Ergebnis.

Telefonisch bekam man einmal die Ansage, dass alle Annahmeplätze belegt seien und man es an einem anderen Tag versuchen möge.
Ein anderes Mal hieß es, die Warteliste sei überfüllt, da derzeit kein Impfstoff vorliege.

Allein schon diese Art der Kommunikation ist völlig inakzeptabel.
Wir leben hier verhältnismässig komfortabel und können daher das Warten durchaus noch etwas aushalten. In einer anderen Konstellation wäre ich allerdings richtig verärgert.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei uns gibt es nur einen Weg

Firefox_Screenshot_2021-04-21T12-02-14.363Z.png



UND AUF DER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN

*Aktuell macht die Terminbuchung eine Pause, damit zunächst alle einen Termin buchen können, die sich bereits im digitalen Wartebereich befinden. *


Ich befinde mich also irgendwo im digitalen Wartebereich ... na dann hol mir mal ein Bier - oder besser ne ganze Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier war es bei der Online-Anmeldung so, dass man eine Handynummer angeben musste, auf die man eine SMS bekommen sollte.
läuft hier genauso - und klappt. Hast du die richtige Handynummer angegeben? :lalala:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... ich sehe gerade, wir Niedersachsen greifen auf die gleiche Homepage zu!? Soll ich für dich einen Termin machen bzw. dich auf die Warteliste setzen lassen? ;-)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Läuft das in Bielefeld nicht über die KVWL? Im nördlichen Ostwestfalen hat das jedenfalls geklappt.
Nur für
Impfterminvergaben für Geburtsjahrgänge 1951 und älter

Anzahl der Erstimpfungen in Bielefeld am 19. April (Gesamt) 1488


Anzahl der Erstimpfungen in Bielefeld am 20. April (Gesamt) 1699
Impfzentrum Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.766
Ich warte jetzt mal auf die Nebenwirkungen. Habe Pfizer bekommen. Mein Bruder wurde mit AstraZeneka geimpft, der hatte einige Tage Kopfschmerzen und hat sich ein Woche lang leicht erkrankt gefühlt. Er hat sich aber, gegen den ärztlichen Rat, nicht geschont. Ich gebe 2 Tage Ruhe. Sicher ist sicher. Werde dann berichten, ob irgendwelche Nebenerscheinungen aufgetreten sind.
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
51
@GSMän:
Meld dich doch noch mal an und lass deine email neu registrieren
 
G

Gast30270

Gast
war heute beim Hausarzt, um zwei Rezepte abzuholen. Freundlich gefragt, wie sie „das mit dem Impfen“ organisieren. Die Antwort war, dass sie eine Warteliste haben. Ich liess mich und meine Frau eintragen. Die Dame fragte mich dann, ob ich mich mit AZ impfen lassen würde. Ich antwortete „ja, klar!“. Morgen um 18:00 kommt der 1. Pieks 👍 ick freu mir - ehrlich! (werde nächste Woche 58, keine Risikogruppe). Werde nächste Woche berichten, wie es mir erging...
Bleibt alle gesund!
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Termin 26.4. + 19.7. mit Astrazeneca statt wie ursprünglich angekündigt mit BioNTech. Gehöre zu Risikogruppe laut Bescheinigung meiner Krankenkasse. Nehme keinerlei Medikamente. Habe mit 66 altersgemäßen normalen Blutdruck. Soll die Einordnung nicht hinterfragen. Bin froh wenn die Termine abgearbeit sind. Stück Freiheit mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben