Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit welchen Impfstoff?

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast60212

Gast
Kann ja auch sein, dass ich einfach so angeschlagen bin...

Corona glaube ich nicht, ich teste öfters mal..
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hatte gestern im Impfzentrum Büdingen ( Wetteraukreis) mein erste Impfung mit Biontech erhalten. Meine Frau ebenfalls.
Bis jetzt haben wir beide keinerlei Nebenwirkungen erfahren.
Wenn Ich jedoch den Formular- und administrativen Aufwand sehe könnte mir schlecht werden...typisch Behördendeutschland. Die ganzen Formblätter( Aufklärungsbogen, Terminbogen, Einwilligungsbogen, Impfpass) Krankenkassenkarte, Persa etc. werden beim Abmeldevorgang eingescannt und um ein neues Formular, welches zur nächsten Impfung mit den bereits eingescannten Formularen erneut vorzulegen ist, ergänzt.
Das sollte im Zeitalter der Digitalisierung effizienter und schneller gehen.

Übrigens halte ich es für sinnvoll sich nicht nur hier über die Nebenwirkungen auszutauschen, sondern seine Nebenwirkungen über die App " safevac " dem Paul Ehrlich Institut zu melden welches dann den Impfstoffherstellern auf die Finger schaut und Empfehlungen zur Anpassung ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Heute Nachmittag die 2. Moderna-Impfung bekommen. Nachdem die 1. Impfung ohne jegliche Auswirkungen war, fühle ich mich heute doch schlapp/müde und habe Kopfschmerzen bekommen. Wenn es dabei bleibt ist alles prima.
Leider ist es nicht dabei geblieben, habe gestern Morgen noch einen Termin zur Darmspiegelung gehabt und daher natürlich am Donnerstag noch das Prozedere der Darmreinigung durchgeführt. Gestern Morgen zwar angeschlagen, aber ok. Gestern Nachmittag, nachdem die Betäubung der Darmuntersuchung seine Wirkung verloren hatte, kam der "Hammer". Starker Schüttelfrost und Gliederschmerzen, Kreislauf auf Tiefpunkt. Mit Ibuprofen war es etwas besser. Heute geht es wieder besser, fühle mich aber wie durch den Fleischwolf gedreht, Kreislauf immer noch im Keller.
Ich hatte vorher mit beiden betroffenen Ärzten über die Terminnähe (Impfung/Damrspiegelung) gesprochen und beide haben kein Problem gesehen und ich könnte beide Termine wie geplant durchführen. Nach dieser Erfahrung kann ich aber jedem nur davon abraten, nach dem Impftermin weitere Dinge zu planen, lieber 2-3 Tage die Ruhe genießen und dann alles weitere angehen, der Körper dankt es (man/frau ist ja nicht mehr der/die Jüngste)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich hatte am Donnerstag meine Erstimpfung mit Biontech beim Hausarzt.
Perfekt organisiert, ich bin lächelnd wieder aus der Praxis gegangen und Abends ohne Probleme wie üblich eingeschlafen.
In der Nacht wachte ich auf, denn meine linke Schulter schmerzte dermaßen, daß ich nicht einmal das Federbett darauf legen konnte.
Gegen 4 Uhr war die Nacht vorbei, und ich fühlte mich richtig grippig.
Ich habe dann früh Feierabend gemacht und den halben Nachmittag geschlafen, und bin dann Abends trotzdem wie üblich eingeschlafen.
Heute morgen sind die Schmerzen in der Schulter vorbei und ich kann den Arm wieder schmerzfrei heben.
Leicht matschig im Kopf fühle ich mich noch, gehe aber davon aus, daß diese Nachwehen weniger werden.
Ein Placebo war diese Impfung nicht, und ich bin mal auf die zweite Impfung in knapp vier Wochen gespannt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wir hatten gestern um 13:00 Uhr beide eine Dosis AZ beim Hausarzt von der Resterampe bekommen. Zwei Patienten wollten kein AZ, wir selbst sind Prio Gruppe 4, da hätten wir noch warten müssen, also war AZ für uns kein Problem.
Gestern abend bei Frauchen Grippesymptome mit Schüttelfrost, bei mir Herzklopfen und 12 Std. nach der Impfung auch Schüttelfrost.
Frauchen heute noch leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Bei mir etwas heftiger, seit 6 Uhr morgens pochende leichte Kopfschmerzen, aber extrem hoher Blutdruck (195/113 mit 92 Ruhepuls). Jeder Herzschlag war pochend zu spüren.
Habe dann den Ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen (116117), dieser war dann um 11 Uhr bei mir zu hause und hat Blutdrucksenker verschrieben. Heute dann den ganzen Nachmittag flach gelegen, mittlerweile ist der Blutdruck auf 166/82 Puls 62 runter.
Bin sonst kein Blutdruck Patient und konditionell fit.
Langsam wird es wieder besser…
Nächste Impfung in 12 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Heute 00.10 Uhr spasshalber versucht einzuwählen bei 116117. 5 Minuten später Termin vereinbart (Schwiegervater mit schlechten Herz und 89 Jahren war bei der Anmeldung hilfreich, da sonst Prio 4 :lalala: ) für 19.40 Uhr.
Hingefahren, bisschen gewartet, alles überaus freundlich und provisionell bedient und geimpft worden. Papierkrieg war nicht wirklich schwierig. Mein Impfpass aus Bundeswehrzeiten (Ausstellungsdatum 1979) wurde reaktiviert und hat jetzt einen "Moderna" Stempel. Nebenwirkungen noch keine. Ich berichte, da Moderna wohl nicht so sehr verbreitet ist,
Gruß Sturmi
P.S. Meinem Schwiegervater gehts natürlich gut.👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der e - Pass ist anscheinend im Juni geplant....

hat aber weniger mit den Impfreaktionen zu tun... :)
 
G

gerhardm

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
26
Ort
Oberfranken
Modell
Zweizylinder aus Berlin und Mandello del Lario
Hallo,

habe gestern meine Erst-Impfung, im Impfzentrum Lichtenfels, mit Biontech erhalten. Außer leichten Schmerzen am Arm keine Probleme.
Zweite Impfung ist am 19.06.

MfG
Gerhard
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
meine Partnerin am Freitag 2. Impftermin mit Biontech/Pfizer. Seit Freitagabend starke Schmerzen an Einstichstelle (Muskel). Kann Arm nicht über 90° heben und vor allem nicht auf der Seite schlafen. Wird aber langsam besser
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hatte gestern Besuch von einer Freundin. Die ist vor 4 Wochen mit AZ geimpft worden. Seit dieser Zeit extreme motorische Einschränkungen am Impfarm. Keine Haare waschen weil Arm nicht hochbewegen. Latente Schmerzen und Druckgefühl...seit 4 Wochen :eekek:. Und niemand findet den Fehler....
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@574 Jürg: mehrsprachig war damals nicht. Wie Topas schreibt setz ich dann auf die elektronische Form.
Außerdem ist die ich alte Kamelle für die Fälscher eher uninteressant.

Jetzt btt: Impfnebenwirkung auf Moderna 1. Impfung 16 h her: sehr leichtes Druckgefühl am Arm, wie wenn du dich gestoßen hättes.
Gruß Sturmi
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Bruder meiner Schwägerin wohnt in Esens hat aber Freitag hier in OS von einem Sonderkontingent AstraZeneca profitiert. Er liegt seit gestern mit straken Grippesymptomen im Bett und ist fertig mit der Welt. Alter: 68 Jahre.

Es scheint ein reines Glücksspiel zu sein, wie man auf diesen Impfstoff reagiert. Ein Freund, der 77 Jahre alt ist, hat überhaupt keine Reaktion auf den gleichen Impfstoff gezeigt.

CU
Jonni
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
388
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Gestern nach 70 Tagen die zweite Dosis Astra gekriegt. Konnte in BAWÜ für die Zweitimpfung wählen (U60, Astra erstgeimpft) und fänd es wenig sinnvoll, angesichts des ja doch sehr überschaubaren Risikos, die Zweite Impfung mit einem anderen Impfstoff zu machen. Nebenwirkungen gestern minimal, bisschen Temperatur rauf und runter, fertig.
Das war bei der ersten Impfung schon etwas anders, zwei Tage etwa so wie ein echt unschöner grippaler Infekt im Anmarsch.

Madame hat sich letzte Woche auch zum 2. Mal mit Astra impfen lassen nach Rücksprache mit Doc. Nebenwirkungen jetzt minimal, beim ersten Mal auch heftiger. Aber alles absolut aushaltbar und nix gefährliches.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Moderna: jetzt nach 48 h leichte Schmerzen im Oberarmbereich praktisch weg, trotz oder wegen heutiger, auch körperlicher, Arbeit.
jetzt heisst es warten bis zum 19.06.
Gruß Sturm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben