Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man Kann sich drüber evtl. Streiten was bei Beschwerden besser ist. Ich tendiere eher zu Paracetamol da es nicht direkt in einen evtl...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Votes: 207 49.1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Votes: 141 33.4%
  • Schwindel

    Votes: 32 7.6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Votes: 60 14.2%
  • Müdigkeit

    Votes: 102 24.2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Votes: 87 20.6%
  • Leichte Grippesymptome

    Votes: 51 12.1%
  • Magen / Darm

    Votes: 12 2.8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Votes: 7 1.7%

  • Total voters
    422
Status
Not open for further replies.
gstrecker

gstrecker

Joined
Mar 18, 2006
Messages
885
Location
Künzell
Modell
S1000XR
Ja dann sags Bitte...hab auch schon einiges gelesen, kann das aber nicht zuordnen..bin kein Arzt.. interessiert vielleicht auch andere hier... :)
Man Kann sich drüber evtl. Streiten was bei Beschwerden besser ist. Ich tendiere eher zu Paracetamol da es nicht direkt in einen evtl. Entzündunsgsprozess eingreift wie Ibu.

Aber vorbeugend was nehmen auf keinen Fall. Auch Ärzte sind nur Menschen
 
IngoP

IngoP

Joined
Dec 18, 2011
Messages
355
Ich werde Morgen berichten , wie es mir geht : heute Impfung mit Johnson & Johnson 💉
Beschwerden überschaubar , eine etwas unruhige Nacht mit schubweise leichtem Schüttelfrost und Muskelschmerzen , kam mir fast bissi intervallmässig vor . Heute vormittag einfach "müde" , weil schlecht geschlafen und jetzt nur noch leichten Druckschmerz an der Einstichstelle .

So , ich hoffe , das Thema Impfen ist dann vorerst für mich erledigt , bei Johnson & Johnson gibts ja keine zweite Impfung :dance:
Und wenn das meine Eintrittskarte für Gastro und Kultur ist , dann ist alles OK .
 
MarinGS

MarinGS

Joined
Jun 18, 2020
Messages
2,090
Location
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Heute Tag 2 meiner BioNTech Erfahrung.

Bisher zeigen sich keinerlei Symptome, nichts ...

Bin gespannt, ob sich beim Einsetzen der Wirkung nach 10-14 Tagen Wartezeit irgendwas Neues ergibt.

Solange heißt das geduldig sein, keinen Leichtsinn einfließen lassen und bis zum nächsten Termin in 6. Wochen das Leben zu genießen.

In 8 Wochen kann dann ein Fazit gezogen werden - verbunden mit einem Stück Sicherheit.

Es liegt noch ein langer Weg vor uns, etwas das sich bis in den Herbst hineinziehen wird und ich wünsche allen das Beste auf diesem Pfad
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Joined
Apr 1, 2013
Messages
42,486
Location
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Meine Mutter hat vor 1.5 Wochen ihre 2 Impfung mit Moderna bekommen . Diesmal hatte sie keine Nebenwirkungen und auch die Einstichstelle wurde nicht
mehr rot und dick
 
M

Maestro69

Joined
Feb 27, 2013
Messages
62
Location
nördl. NDS
Modell
R1200GS Rallye
Heute Mittag 2. Impfung mit Moderna. Ausser den üblichen Beschwerden an der Einstichstelle nur leichtes Kopfweh und etwas Müdigkeit. Kann aber auch am Wetter und dem strssigen Arbeitstag liegen. Warten wir mal die Nacht ab.
 
Klausmong

Klausmong

Joined
Oct 30, 2015
Messages
6,666
Location
Wien
Ach ja, die Schmerzmittel zur Linderung der Nebenwirkungen. Das ist auch so ein Thema.
Einige sagen: Nur Paracetamol
Andere sagen: Nur Ibuprofen.
Wiederum andere sagen: Auf keinen Fall Schmerzmittel nehmen, gefährdet dem Impferfolg...
Keinereinerweißnichtsgenaues!
Also mein Hausarzt hat klar gesagt, wenn Beschwerden mit Fieber kommen, dann was nehmen, sonst nicht
Und er hat Mexalen empfohlen.
Aber eben nur dann, wenn an wirklich Beschwerden hat.
Paracetamol ist angeblich der gleiche Wirkstoff.
In meinem Fall war es nicht notwendig
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Joined
Jan 17, 2007
Messages
9,376
Location
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Heute um 12:00 Uhr die erste Biontech bekommen.
Ich merke den Einstich, aber ansonsten nix auffallendes! Bislang geht’s mir tofte.... 👍
 
Last edited:
umdieEcke

umdieEcke

Joined
Sep 7, 2017
Messages
1,752
Location
Falkensee
Modell
R1150GS
Einen Termin für die zweite Impfung haben wir noch nicht erhalten.
Da würde ich aber sofort bei 116 117 anrufen und nachfragen. Vllt ist die zweite Mail im Spamordner gelandet, aber normalerweise gibt es ja die Briefbestätigung. Unbedingt mit dem ersten Impfcode nach telefonieren.
 
Undicherst

Undicherst

Joined
Nov 15, 2018
Messages
841
Location
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Da würde ich aber sofort bei 116 117 anrufen und nachfragen. Vllt ist die zweite Mail im Spamordner gelandet, aber normalerweise gibt es ja die Briefbestätigung. Unbedingt mit dem ersten Impfcode nach telefonieren.
Nein. Nicht notwendig.
Das ist eine Aktion, die vom Kreis für die Feuerwehren in diesem Kreis durchgeführt werden.
Es gibt keine E-Mail und die bei der 116 117 haben damit nichts zu tun.
Ich hab da vollstes Vertrauen in unsere Obersten bei der Wehr.
Alleine in unserer Gemeinde wurden am Montag 90 Feuerwehrangehörige geimpft.
 
P

pumpe

Joined
Sep 8, 2007
Messages
145
Einige meiner Freunde sind von Beruf Arzt. Die wurden hier in OS zusammen mit Ihren Mitarbeitern schon vor einigen Wochen mit AstraZeneca geimpft. Nur einer der Ärzte hatte an 2 Tagen mit dem Impfstoff Probleme (Fieber). Alle anderen hatten kein größeres Problem. Aufgrund dessen, dass das Mischen der Impfstoffe bisher nicht am Menschen getestet ist, haben sich alle entschieden, bei der Zweitimpfung ebenfalls AstraZeneca zu nehmen. Das machen auch die jungen Frauen, die Arzt- und Zahnarzthelferinnen in den Praxen tätig sind.

CU
Jonni
Hallo Jonni,
vielen Dank für diese Meinung. Habe meine Kreuzimpfung für heute mit Bio auch abgesagt. Ein anderer (Erstimpfling) freute sich darüber sehr.
Auch ein Grund war, der Abstand wäre nur knapp 8 Wochen gewesen, das ist zu wenig. Bei Kreuzimpfung werden ja nun 12 Wochen empfohlen. 9 wenn der Termin schon fix war, wie bei mir mit Astra.
Da es ja nun nach und nach
viele, und auch mich sehr bald betrifft, habe ich mich weiter umgehört. Etliche mir bekannte Arzthelferinnen blieben ebenfalls bei Astra. Trotz Risikoprofil, jung, Pille, weiblich usw.
Von rund 10 mir bekannten Arzthelferinnen waren es nur 2, die Biontech wollten und Moderna bekamen. Sie waren 3 Tage außer Gefecht, dann ging es langsam wieder. Ein Kollege von mir hat seit der Kreuzimpfung Astra/Moderna massive Beschwerden. AU seit 8 Tagen, morgen kommt er evtl. wieder in die Arbeit.
Gestern hatte ich Gespräch mit einem jungen Arzt, der meinte, er sehe immunologisch schon Vorteile bei einer Kreuzimpfung, gleichsam sah er aber auch bei Astra keine Probleme. Man solle eben nur auf die bekannten Nebenwirkungen achten wie Einblutungen, insbesondere an den unteren Extremitäten wie Füße und Waden, oder heftige Kopfschmerzen vom Hinterkopf einziehend. Dann sei es höchste Eisenbahn und ab ins Krankenhaus.
Studienergebnisse erwartet er frühestens erst im Juni oder Juli oder gar noch später.
Er sagte dann auch noch, ich solle am Tag der Impfung einfach auf mein Bauchgefühl hören, wenn das Gefühl sagt Astra, dann rein damit.
Meine Erfahrung teile ich hier dann in einer guten Woche wieder mit. Vielleicht hat ja vorher dann schon einer eine Kreuzimpfung hinter sich.
VG Pumpe
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Joined
Apr 1, 2013
Messages
42,486
Location
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Es geht hier nach wie vor und erfreulicherweise angenehm ruhig zu und damit das auch so bleibt achtet bitte
alle :wink:
auf das Thema der „ eigenen Impferfahrungen “.

Zu schnell kann es sonst passieren dass wir von diesem Thema abkommen! :schleich:

Danke !
 
TomS_07

TomS_07

Joined
Oct 7, 2020
Messages
27
Location
51519 Odenthal
Modell
F850 GS Exclusive
Erst-Impfung BionTech am 24.04. (50 J., wg. kritischer Infrastruktur), zweiter Termin am 05.06.
Einstichstelle an der Schulter hat ca. ne halbe Stunde geschmerzt, danach ok. Weitere Impfreaktionen waren Müdigkeit, trockene Augen, Appetitlosigkeit und großer Durst. Am Tag darauf war wieder alles ok.

Gruß
Tommes
 
juekl

juekl

Joined
Sep 1, 2007
Messages
10,069
Location
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Mutter hat vor 1.5 Wochen ihre 2 Impfung mit Moderna bekommen . Diesmal hatte sie keine Nebenwirkungen und auch die Einstichstelle wurde nicht
mehr rot und dick
Es geht hier nach wie vor und erfreulicherweise angenehm ruhig zu und damit das auch so bleibt achtet bitte
alle :wink:
auf das Thema der „ eigenen Impferfahrungen “.
UND NICHT VOM HÖRENSAGEN
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Joined
Apr 1, 2013
Messages
42,486
Location
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Okeeee :(

Hast ja recht-muss ich löschen:rolleyes: ?

aber die Impferfahrung durfte ich zusammen mit meiner Mutter teilnahmsvoll machen 😉
 
FlowRider

FlowRider

Joined
Feb 2, 2019
Messages
5,685
Location
Taunus
Modell
R 1250 GS
Meine Familie ist jetzt komplett durchgeimpft. So lohnt es sich endlich mal, im Bereich Pharma und Medizin zu arbeiten.

Alle mit Biontech, bei allen nach der zweiten Impfung etwas Unwohlsein, ging aber schnell weg.
 
D

der_brauni

Joined
Mar 27, 2013
Messages
10,725
Location
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Okeeee :(

Hast ja recht-muss ich löschen:rolleyes: ?

aber die Impferfahrung durfte ich zusammen mit meiner Mutter teilnahmsvoll machen 😉
Ich bin der Meinung, dass Impferfahrungen von Verwandten und Bekannten geduldet werden sollten, da dadurch das Spektrum der Erfahrungen erweitert wird.
Übrigens mein Bruder hat, obwohl jünger, schon seine Erstimpfung mit Biontec vor 2 Wochen ohne große Nebenwirkung hinter sich gebracht. Er wurde priorisiert da er im Haushalt mit meiner pfegebedürftigen Mutter zusammenlebt.
Nach Anruf bei meinem Hausarzt heute bin ich noch lange nicht dran, wurde aber mal in die Liste aufgenommen.

Gruß Thomas
 
Ace007

Ace007

Joined
Apr 9, 2018
Messages
494
Location
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Ich werde auch nicht geimpft weil

1. zu jung
2. zu gesund
3. falscher Beruf
4. keine Pflegebedürftigen in der Familie

Mal sehen wann ich dran bin.....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Joined
Apr 1, 2013
Messages
42,486
Location
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC
Ich bin der Meinung, dass Impferfahrungen von Verwandten und Bekannten geduldet werden sollten, da dadurch das Spektrum der Erfahrungen erweitert wird.
Übrigens mein Bruder hat, obwohl jünger, schon seine Erstimpfung mit Biontec vor 2 Wochen ohne große Nebenwirkung hinter sich gebracht. Er wurde priorisiert da er im Haushalt mit meiner pfegebedürftigen Mutter zusammenlebt.
Nach Anruf bei meinem Hausarzt heute bin ich noch lange nicht dran, wurde aber mal in die Liste aufgenommen.

Gruß Thomas
Also jetzt nicht um meinen Beitrag hier wieder ins richtige Licht zu rücken :D sondern weil ich denke, dass du recht hast. Impferfahrungen von
Verwandten / Bekannten können wir sicherlich hier mit einfließen lassen und so haben wir das bisher auch schon gehandhabt.
 
Status
Not open for further replies.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom - Ähnliche Themen

  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Top