COSMO Navi Halter o.Ä.

Diskutiere COSMO Navi Halter o.Ä. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, endlich ist es soweit, mein Sohn übernimmt meine alte 1150er, sie bleibt in der Familie! Mit satten gedrosselten 48 PS löst sie...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,

endlich ist es soweit, mein Sohn übernimmt meine alte 1150er, sie bleibt in der Familie!
Mit satten gedrosselten 48 PS löst sie die 125er Varadero ab!
Mein Sohn möchte sein NAVI über dem Cockpit in Sichtweite haben, dabei sind wir auf die Halterung von COSMO gestossen.
Hat jemand zufällig ein Bild von der Halterung? Im Netz finde ich nichts! Ich würde gerne wissen, wo die Halterung befestigt wird!
Muss an der Cockpitverkleidung rumgefeilt werden, damit sie passt?
Gibt es vielleicht noch Alternativen?

Vielen Dank und viele Grüsse, Rainer
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Moinsen Rainer,
ich habe von meiner verflossenen 1150 ADV noch eine rumliegen, kannste haben für umme.
Die Halterung wird mit zwei Schrauben am Instumententräger der GS befestigt. Wenn du den Vertreiber mal unter cosmo112@gmx.de anschreibst und um die Einbauanleitung bittest, schickt er sie bestimmt. Ist'n Netter.
Die ADV-Scheibe geht nicht, es muss die kleinere von der normalen GS sein. An der Cockpitverkleidung wird nichts verändert.
Meine Halterung hat 4 selbstgebohrte Löcher, ist aber noch Platz für weitere/andere.
Ich bin ab Mittag Richtung Dresden unterwegs, wir können aber nächste Woche alles weitere besprechen, wenn Interesse besteht.
Liebe Grüße ausm Süden vonner Elbe,
Mathias
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Mathias,

danke dir, die nehme ich gerne! Dann lass uns nächste Woche mal schnacken!
Viele Spass in Dresden!

Viele Grüsse, Rainer
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
ich hatte auch diese cosmo montiert. Wir lediglich mit den vorhandenen Schrauben und Abstandhülsen am Cockpit verschraubt. Es sind bis zum navi relativ lange Hebelarme. War mir einfach zu instabil auf schlechten Straßen und sehr wackelig auf Schotter. Habe das Teil wieder rausgeschmissen und mir einen Tachoring und einen 2 Zoll Rammountarm besorgt. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Wobei Schotter hat sich für mich erledigt, die Knochen:giggle:
BoGSergrüße, Horst
 
H

Huntersjoyer

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
49
Hallo,
für mich persönlich (Optik und Funktion) der beste Halter den ich bis jetzt an der GS montiert habe.

Sitzt genau in dem Bereich wo ich persönlich mein Navi haben möchte und ich muss nicht ständig wie bei den Lenker- oder Brückenhaltern nach unten schauen beim fahren, so kann ich selbst ohne Ohrhörer fahren.

Der Halter selbst ist überhaupt nicht instabil, er vibriert nur mit der ganzen Amarturenkanzel mit auf der er verschraubt ist mit, dafür kann der Halter aber nix.

Das Teil wird unter dem Winschild über den Scheinwerfern an den Amaturen verschraubt, es sind keine Bohrungen oder sonstiges von aussen zu sehen.

Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Huntersjoyer
 

Anhänge

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Tipps und Bilder, dann wird es diese Halterung!

VG Rainer
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
bitte auch nach einem beitrag der letzten 3-4 wochen suchen- da gibts mehr fotos
 
Phil168

Phil168

Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
3
Ich überlege auch mir den cosmo Halter zu kaufen. Wie wird dieser an der 1150 befestigt??? Muss man Löcher in die Verkleidung bohren oder geht alles ohne Verletzungen der originalverkleidung??
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Alles ohne Verletzung. Anbaubeschreibung ist mit dabei.
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ich habe diesen Halter auch und folgendes anzumerken:

Habe am Cosmo den Holder 2.0 aus Edelstahl montiert, abschließbar, Handy kann also immer drin bleiben. Dazu ein Outdoorhandy, ein Rugged-Phone, geholt mit großem Akku. Vorteil, sehr robust, wasserdicht, lange Laufzeit. Nachteil, zusammen mit dem Holder 2.0 ist das Gewicht.
Dadurch fängt auf schlechten Strecken, mit Schlaglöchern etc., der Vorbau doch ganz schön an zu wackeln.
Ich bin deshalb auch am überlegen mir den Tachoring zu holen. Bin aber noch wegen des Preises am hadern....
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
alles, was hohes gewicht oder langen hebel beinhaltet, wackelt. egal wo du es befestigst, sofern die basis gummigelagert ist. nur die querstange der 12-er modelle ist deutlich stabiler.
ob cosmo hinten an der tachobegedtigung oder der tachoring, ab 400g wackelt es
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ja, diese Überlegung habe ich auch grade beim Grübeln angestellt. Da würde dann als Alternative wohl nur die Lenkerbefestigung bleiben......
Daran stört mich bloss das dann der Blick auf die Armaturen verdeckt ist.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
ich habe mir von Quad Look die Befestigung geholt mit Ladefunktion fürs iPhone. Angebracht an der Querstrebe des Lenkers, dafür passt die Spiegelhalterung gut. Bin zufrieden, Armatur einsehbar, Tankrucksack stört nicht, iPhone wird geladen und ist sicher befestigt. Navi ist mit dem Migselring befestigt, da wackelt nigs
 
Thema:

COSMO Navi Halter o.Ä.

COSMO Navi Halter o.Ä. - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Erledigt COSMO COS:MO Navi-Halter

    COSMO COS:MO Navi-Halter: Hej Leute, hab hier noch einen COSMO Navihalter übrig. Wird von hinten am orignal Tachohalter befestigt. An der Maschine muss nichts angepasst...
  • Suche Seitendeckel BMW GS 1150; Cosmo Navi Halter; MRA Vario Scheibe getönt und verstellbare Scheibenhalter

    Seitendeckel BMW GS 1150; Cosmo Navi Halter; MRA Vario Scheibe getönt und verstellbare Scheibenhalter: Hallo ins Forum, ich bin neuer Besitzer einer BMW R 1150 GS. Ich habe eine Touratech Komfort Sitzbank dazu bekommenund suche nun die...
  • Erledigt Cosmo Navi Halterung (Zumo 590 / 595)

    Cosmo Navi Halterung (Zumo 590 / 595): Hallo Zusammen, Biete im Betreff genannte Halterung an. Die Halterung war beim Gebrauchtkauf des Motorrads montiert. Der Kabelbaum wurde vom...
  • Cosmo Navi Halterung (Zumo 590 / 595) - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Erledigt COSMO COS:MO Navi-Halter

    COSMO COS:MO Navi-Halter: Hej Leute, hab hier noch einen COSMO Navihalter übrig. Wird von hinten am orignal Tachohalter befestigt. An der Maschine muss nichts angepasst...
  • Suche Seitendeckel BMW GS 1150; Cosmo Navi Halter; MRA Vario Scheibe getönt und verstellbare Scheibenhalter

    Seitendeckel BMW GS 1150; Cosmo Navi Halter; MRA Vario Scheibe getönt und verstellbare Scheibenhalter: Hallo ins Forum, ich bin neuer Besitzer einer BMW R 1150 GS. Ich habe eine Touratech Komfort Sitzbank dazu bekommenund suche nun die...
  • Erledigt Cosmo Navi Halterung (Zumo 590 / 595)

    Cosmo Navi Halterung (Zumo 590 / 595): Hallo Zusammen, Biete im Betreff genannte Halterung an. Die Halterung war beim Gebrauchtkauf des Motorrads montiert. Der Kabelbaum wurde vom...
  • Oben