... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

Diskutiere ... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus. Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen...
J

jumperlayer

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
30
Ort
Lohr a. Main
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

Bei meiner 1150er läuft eine undefinierbare Flüssigkeit aus.

Ich habe auf dem Getriebe (also rechts auf dem Motorrad ) einen Flüssigkeitsaustritt. Ich kann nicht erkennen wo das herkommt. Am Luftfilter Kasten ist alles trocken. Der Austritt kommt nur vor, wenn ich mit Sozia fahre.

Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Viele Grüße

Jumperlayer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
...überprüfe doch mal den Sozialismus... 😜

Ich tippe aber auch auf Sprit. Gruß, Machtien
Ich dachte auch dass wir den Sozialismus überwunden haben... :cool:

Zum Thema: Unter dem Batteriehalter sitzt der Druckregler und Leitungsverteiler der Einspritzung. Auch da kann etwas porös sein oder die Dichtung ist hin... Leider sehr schlecht erreichbar.

MfG Gärtner
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.279
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Sollte aber schon nach Benzin riechen.
Wonach riecht es denn?
Ich hoffe, es hat keine Katze ....., okay OT.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Mach mal Foto
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
Riecht nicht ???
evtl auslaufende Batterie ?

Wie fühlt es sich an, seifig, ölig oder wie?

H.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei Auftreten nur mit Sozia kommt mir ein ausgelutschtes undichtes Federbein in den Sinn, welches oben das Öl rausbläst.
 
Thema:

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe

... da läuft was aus: Undefinierbare Flüssigkeit auf dem Getriebe - Ähnliche Themen

  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager

    CB 125 R JC 79 läuft zu mager: Hallo zusammen, seit neuestem läuft die CB 125 R JC 79 ‘18 unserer Tochter deutlich zu mager. Äussern tut sich dies in mangelnder...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager - Ähnliche Themen

  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • CB 125 R JC 79 läuft zu mager

    CB 125 R JC 79 läuft zu mager: Hallo zusammen, seit neuestem läuft die CB 125 R JC 79 ‘18 unserer Tochter deutlich zu mager. Äussern tut sich dies in mangelnder...
  • Oben