DAB+ Radio mit bluetooth Ausgang

Diskutiere DAB+ Radio mit bluetooth Ausgang im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe heute meinen Dabman2 bekommen. Da Ding ist absolut mini, weit kleiner als eine Zigarettenschachtel. Geladen und gleich ausprobiert. Hier...
R

RT-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hi,
habe heute meinen Dabman2 bekommen. Da Ding ist absolut mini, weit kleiner als eine Zigarettenschachtel. Geladen und gleich ausprobiert.
Hier im Haus super Empfang, die Qualität bestimmt letzlich der Kopfhöhrer (Lautsprecher).
Das pairen mit meinen blue bike Helmlautsprechern hat auf Anhieb gefunzt.
Wenn das jetzt auf dem Motorrad auch nur annähernd so gut funktioniert, bin ich mehr als zufrieden.
Das war ein super Tip Dabman2
Gruß
Peter
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.575
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden :super:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.885
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du auch einen guten Empfang wenn kein Kopfhörrer angeschlossen ist, also nur mit deinem Headset?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hast du auch einen guten Empfang wenn kein Kopfhörrer angeschlossen ist, also nur mit deinem Headset?
Wenn die Wurfantenne angeschlossen ist, ist der Empfang sehr gut.
Hab meinen aber auch erst heute bekommen und noch nicht auf dem Motorrad probiert.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,
das sind erstmal gut Nachrichten.
Wenn ihr die ersten Probefahrten macht, erklärt uns auch, wie und wo ihr die Wurfantenne verlegt habt. Muss sie lang verlegt werden, oder kann sie mit dem Gerät im Tankrucksack bleiben?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.575
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zumindest bei Amazon aktuell ausverkauft :facepalm:
 
R

RT-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden
Mach ich, versprochen. Habe allerdings Saisonkennzeichen ab März. Werde es vorher mal im PKW mit blue tooth ausprobieren.
Hast du auch einen guten Empfang wenn kein Kopfhörrer angeschlossen ist, also nur mit deinem Headset?
Top, wie ich geschrieben hatte mit headset im Helm von blue bike. Die Qualität ist übrigends sensationell.
Muss sie lang verlegt werden, oder kann sie mit dem Gerät im Tankrucksack bleiben?
Auch das werde ich berichten. Bei Kopfhörer mit Kabel ist das Headset Kabel die Antenne, auch da super Qualität und Empfang
...so funktioniert moderne Werbung
yepp, ich hatte eine Frage und hier angefragt, nachdem ich schon endlich im Netz gesucht hatte ohne Erfolg, und hier im Forum meine Antwort gefunden; exact das was ich gesucht hatte.
Nebenbei, bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hersteller oder Händler und bekomme auch keine Provision.
Für diejenigen, die sich für eine solche Lösung interessieren, schaut euch die BA an im Netz: hier
Gruß
Peter
NB: Bedienung ist absolut einfach und intuitiv, wirklich spitze
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.034
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
SOT: ...hinter meiner Anmerkung zum Guerillia Marketing war ein zwinkernder Smiley - es gibt ein spezielles Phänomen im Internetz - wenn auf großen Plattformen / in großen Foren was geschrieben wird sind plötzlich Webseiten nicht mehr erreichbar, oder Artikel ausverkauft (so ähnlich wie beim Klopappier)

Slashdot-Effekt – Wikipedia
 
R

RT-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo,
ich hatte ja versprochen mich wieder zu melden, wenn die ersten Erfahrungen im Fahrbetrieb vorliegen.
1. Der Empfang über bluetooth Helmkopfhörer ist einfach genial, kristallklar, auch während der Fahrt.
Nur.........
2. Nach mehr oder weniger km kommt man in Gebiet ohne oder schlechten Empfang, dann ist Stille; und wenn man Glück hat erreicht man wieder einen Bereich mit Empfang und das ist dann eher schreckhaft, wenn dieser wieder einsetzt. Das ist nunmal den terristischen Sendeanlagen geschuldet,
3. Will man einen anderen Sender suchen, oder auf mp3 umstellen, muß man anhalten und manuell umstellen.

Ich bin halt den Komfort in diesem Bezug von der RT her gewohnt, da konnte man das alles über Controller am Lenkrad und Knopf während des Fahrens steuern.

Ergo......diese Lösung ist leider für mich auf dem Motorrad keine. All die, die aufgrund von Lieferausschluß keinen Dabman mehr erwerben können...........ihr braucht euch nicht zu ärgern, habt 75 € gespart.:smoke:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
1. Der Empfang über bluetooth Helmkopfhörer ist einfach genial, kristallklar, auch während der Fahrt.
2. Nach mehr oder weniger km kommt man in Gebiet ohne oder schlechten Empfang, dann ist Stille; und wenn man Glück hat erreicht man wieder einen Bereich mit Empfang und das ist dann eher schreckhaft, wenn dieser wieder einsetzt. Das ist nunmal den terristischen Sendeanlagen geschuldet,
3. Will man einen anderen Sender suchen, oder auf mp3 umstellen, muß man anhalten und manuell umstellen.
Genauso ist es.
Besonders 2. gefällt mir gut.
Man hat perfekten Empfang bis zum 'Funkloch', dann ist einfach Stille und wenn man aus dem Tal (oder was auch immer die Empfangseinschränkung verursacht) heraus ist wieder 100% hochwertigen Empfang.
Das knacken knistern rauschen von UKW bei schlechten Empfangsbedingungen entfällt komplett.
 
R

RT-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
85
Hallo Tom,
danke für Dein Angebot; aber ich will es schon behalten, da es absolut mini ist und nichts wiegt, will es dabei haben, für den Fall, dass ich bei Pausen unterwegs auch mal Radio hören will oder Nachrichten.
 
cruche

cruche

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
189
Ort
Nordhessen
Modell
F750GS, R1250GS TB
Gerade wird bei Ebay Kleinanzeigen (verlinkt zu Ebay) ein Dabman 2 für 99 Euro angeboten (euronics / Fachhandel?).
 
Thema:

DAB+ Radio mit bluetooth Ausgang

DAB+ Radio mit bluetooth Ausgang - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Kein DAB+ in Sicht ?

    Kein DAB+ in Sicht ?: Habe gestern den Fehler gemacht, nur mal so Helme anzusehen….. Fazit, der neue Shoei Neotec 3 ist irgendwie in meinem Auto gelandet. Daheim dann...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Sena 50s - Radio Funktion - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Kein DAB+ in Sicht ?

    Kein DAB+ in Sicht ?: Habe gestern den Fehler gemacht, nur mal so Helme anzusehen….. Fazit, der neue Shoei Neotec 3 ist irgendwie in meinem Auto gelandet. Daheim dann...
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Radio auf der GS....

    Radio auf der GS....: Moin, es treibt mich schon länger um. Klar kann ich das Handy mit dem TFT verbinden und über eine Radioplayer App, Radio hören. Das setzt aber...
  • Sena 50s - Radio Funktion

    Sena 50s - Radio Funktion: Moin zusammen, das Firmware Update 1.1.1 hat bei meinem Sena die Radiofunktion massiv verschlechtert: FM einschalten - funktioniert. Vorbelegte...
  • Oben