Das Thema sollt es nicht geben...

Diskutiere Das Thema sollt es nicht geben... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin heute beim TüV gewesen, das zweite Mal in dem Monat, erst mit dem einen Motorrad und dann mit dem Anderen und wenn alles klappt, ist nächste...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
bin heute beim TüV gewesen, das zweite Mal in dem Monat, erst mit dem einen Motorrad und dann mit dem Anderen und wenn alles klappt, ist nächste Woche die dritte dran.

Stellt Euch vor, hat jeweils nur 15 Minuten gedauert, hat 63,XX Eur gekostet, jeweils war nen Kaffee mit drin. .

:cool:

Sorry, ich konnt nicht anders.

:undweg:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich find 63 Euro für einen Kaffee unsäglich teuer...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
63*4 = 252 €/ stunde.. -- glaube, ich muss meine preise erhöhen , bin zu billig :cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
bin heute beim TüV gewesen, das zweite Mal in dem Monat, erst mit dem einen Motorrad und dann mit dem Anderen und wenn alles klappt, ist nächste Woche die dritte dran.

Stellt Euch vor, hat jeweils nur 15 Minuten gedauert, hat 63,XX Eur gekostet, jeweils war nen Kaffee mit drin. .

:cool:

Sorry, ich konnt nicht anders.

:undweg:
Bevor hier weiter über Kaffee geflachsimpelt wird, sag lieber wo die Kaffeekanne steht. :)
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
meckern über TÜV gebühren ... mal was ganz neues... :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, ich wusste schon was TÜV ist ..... :rolleyes:

Wir zahlen ja NoVa und dürfen auch noch jährlich zur §57a Überprüfung, die kostet inzwischen auch locker € 25,-- beim ÖAMTC. Was ist daran besser?
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Wir zahlen ja NoVa und dürfen auch noch jährlich zur §57a Überprüfung, die kostet inzwischen auch locker € 25,-- beim ÖAMTC. Was ist daran besser?
das war scherzhaft gemeint da sich die spezialisten ja wieder drüber aufregen 60€ alle 2 jahre oder so abdrücken zu müssen wos andererorts tolle dinge wie nova und die motorbezogene versicherungssteuer gibt ...
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
das war scherzhaft gemeint da sich die spezialisten ja wieder drüber aufregen 60€ alle 2 jahre oder so abdrücken zu müssen wos andererorts tolle dinge wie nova und die motorbezogene versicherungssteuer gibt ...
...hier regt sich keiner auf... Wir machen uns vielmehr über den bereits verlinkten Mecker-Thread lustig... :cool:

Da hat der TÜV aber nur 10 Min. gedauert... und Kaffee gab's auch keinen... Da hätt' ich mich aber auch aufgeregt :banghead:
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Wie kriegst Du dass denn hin? Die 3-Jahresfrist gilt nur für Dosen!
Ich dachte erst das wären zwanzig, dann hab ich geguckt, da waren es 19. Vor lauter Angst, dass ich bald zum Tüv muss, hab ich nur die erste Ziffer vergessen von2 auf 1 zu stellen. Was macht Ihr auch so Angstthemen auf hier.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich dachte erst das wären zwanzig, dann hab ich geguckt, da waren es 19. Vor lauter Angst, dass ich bald zum Tüv muss, hab ich nur die erste Ziffer vergessen von2 auf 1 zu stellen. Was macht Ihr auch so Angstthemen auf hier.
Angstthemen:cold: Nee, hier geht es ganz klar um
- überzogenen Kaffeepreise,
- den Standort der Kaffeekanne beim TüV,
- das in A 25Eur pro Jahr teurer sind alls 63Eur alle 2 Jahre in D,
- sowie das 29 und 19 nicht gleich sind.:cool:

Ich werde die GS auch noch im April hinbringen und verspreche, keinen weiteren Thread zu diesem Thema zu startn.:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich war im März beim TÜV. Da hätte es Kaffee gegeben, aber es war mir zu kalt. Im September wird's vielleicht besser sein. Da hab ich wieder 'n Date mit denen. Und im November nochmal. Dann geht's nächstes Jahr weiter. . .
 
G

Gast20919

Gast
Angstthemen:cold: Nee, hier geht es ganz klar um
- überzogenen Kaffeepreise,
- den Standort der Kaffeekanne beim TüV,
- das in A 25Eur pro Jahr teurer sind alls 63Eur alle 2 Jahre in D,
- sowie das 29 und 19 nicht gleich sind.:cool:

Ich werde die GS auch noch im April hinbringen und verspreche, keinen weiteren Thread zu diesem Thema zu startn.:o

Hm ... bei mir läuft alles anders ....der Tüver bekommt nen Cafe von mir....!!!:)

7oder 8 hat er dieses Jahr schon bekommen...!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hm ... bei mir läuft alles anders ....der Tüver bekommt nen Cafe von mir....!!!:)

7oder 8 hat er dieses Jahr schon bekommen...!
Gibt dann wenigstens nen Preisnachlaß? Ich meine, dafür das er nen Kaffee bekommt oder auch mehrere.
 
Thema:

Das Thema sollt es nicht geben...

Das Thema sollt es nicht geben... - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben