Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron

Diskutiere Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich nutze für meine beiden Zweiräder (R1250GS und ein Focus e-Bike) ein separates zweites Smartphone (iPhone 8) w/ der Problematik des...
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

ich nutze für meine beiden Zweiräder (R1250GS und ein Focus e-Bike) ein separates zweites Smartphone (iPhone 8) w/ der Problematik des mechanischen Bildstabilisators.

Das iPhone 8 ist mit meinem Schuberth Helm und mit dem BMW Cradle verbunden und alles funktioniert super.

Ist es möglich, die Connect App auch auf meinem Alltags-Smartphone (iPhone 13 pro) zu installieren, ohne dieses immer wieder auch mit dem Cradle zu verbinden, sodass ich auch auf diesem die Daten der Connect App einsehen und synchron halten kann 🤔

Irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil ich dann auf dem iPhone 13 pro immer wieder die Fehlermeldung bekomme, dass ich es bitte mit der BMW verbinden soll.

Oder kann ich die BMW mit 2 Handys aktiv verbinden und dem Schubert Helm Ohne das es Probleme gibt?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Über die BMW ID, die du hoffentlich hast bzw. angemeldet bist, werden die Apps auf unterschiedlichen Geräten synchron gehalten.

Alle Geräte mit der BMW App müssen einmal mit der BMW verbunden werden, damit man aus dem Testmodus rauskommt. Das TFT kann mehrer Geräte verwalten aber nur eines kann aktiv sein.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS A 2019
Klappt so, wie vom hobbyfahrer beschrieben und nur mit der BMW-ID. Sollte auch mit diesen apple-Dingern klappen. Mit Android jedenfalls kein Probleme, dass genau so zu machen. Sind sogar mehr als zwei Geräte möglich (aber immer nur eines aktiv).

Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Super, vielen Dank.

Also muss ich das iPhone 13 Pro nur einmal mit dem TFT ODER mit dem Cradle verbinden und dann sollten die Daten immer synchron auf beiden iPhones bleiben

Thema:

Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron

Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron - Ähnliche Themen

• Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • BaseCamp Daten weg

BaseCamp Daten weg: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Probelm. Bin heute in Bascamp eingestiegen und musste feststellen, dass alle Daten...
  • GPX-Daten auf Here we go-App speichern

GPX-Daten auf Here we go-App speichern: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Alltrails.com eine Tour erstellt und möchte diese nun auf dem Offline-App HERE WeGo abspeichern. Weiss jemand, ob...
  • gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT

gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT: Hey Leute, hab mir das zumo XT zugelegt. Die Garmin drive App fürs Handy hab ich auch. Aber mich würde noch interessieren ob es geht, dass ich vom...
  • BMW Navigator V daten übertragung

BMW Navigator V daten übertragung: Hallo, habe ein BMW navi V, ich kann mit meine Handys android 5 und 8 gpx datei übertragen. Jetzt habe ein neue Handy und tablet bekommen, beide...
  • BMW Navigator V daten übertragung - Ähnliche Themen

• Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • BaseCamp Daten weg

BaseCamp Daten weg: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Probelm. Bin heute in Bascamp eingestiegen und musste feststellen, dass alle Daten...
  • GPX-Daten auf Here we go-App speichern

GPX-Daten auf Here we go-App speichern: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Alltrails.com eine Tour erstellt und möchte diese nun auf dem Offline-App HERE WeGo abspeichern. Weiss jemand, ob...
  • gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT

gps-Daten vom PC auf Garmin zumo XT: Hey Leute, hab mir das zumo XT zugelegt. Die Garmin drive App fürs Handy hab ich auch. Aber mich würde noch interessieren ob es geht, dass ich vom...
  • BMW Navigator V daten übertragung

BMW Navigator V daten übertragung: Hallo, habe ein BMW navi V, ich kann mit meine Handys android 5 und 8 gpx datei übertragen. Jetzt habe ein neue Handy und tablet bekommen, beide...
  • Oben