Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron

Diskutiere Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich nutze für meine beiden Zweiräder (R1250GS und ein Focus e-Bike) ein separates zweites Smartphone (iPhone 8) w/ der Problematik des...
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hallo,

ich nutze für meine beiden Zweiräder (R1250GS und ein Focus e-Bike) ein separates zweites Smartphone (iPhone 8) w/ der Problematik des mechanischen Bildstabilisators.

Das iPhone 8 ist mit meinem Schuberth Helm und mit dem BMW Cradle verbunden und alles funktioniert super.

Ist es möglich, die Connect App auch auf meinem Alltags-Smartphone (iPhone 13 pro) zu installieren, ohne dieses immer wieder auch mit dem Cradle zu verbinden, sodass ich auch auf diesem die Daten der Connect App einsehen und synchron halten kann 🤔

Irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil ich dann auf dem iPhone 13 pro immer wieder die Fehlermeldung bekomme, dass ich es bitte mit der BMW verbinden soll.

Oder kann ich die BMW mit 2 Handys aktiv verbinden und dem Schubert Helm Ohne das es Probleme gibt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Über die BMW ID, die du hoffentlich hast bzw. angemeldet bist, werden die Apps auf unterschiedlichen Geräten synchron gehalten.

Alle Geräte mit der BMW App müssen einmal mit der BMW verbunden werden, damit man aus dem Testmodus rauskommt. Das TFT kann mehrer Geräte verwalten aber nur eines kann aktiv sein.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Klappt so, wie vom hobbyfahrer beschrieben und nur mit der BMW-ID. Sollte auch mit diesen apple-Dingern klappen. Mit Android jedenfalls kein Probleme, dass genau so zu machen. Sind sogar mehr als zwei Geräte möglich (aber immer nur eines aktiv).
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Super, vielen Dank.

Also muss ich das iPhone 13 Pro nur einmal mit dem TFT ODER mit dem Cradle verbinden und dann sollten die Daten immer synchron auf beiden iPhones bleiben
 
T

T0M

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS ‘18
Hallo,
Ich liebäugel auch damit, auf Cradle umzusteigen. Will aber mein neues Handy nicht dazu nutzen.
meine Frage deshalb: hat das so geklappt und bist du zufrieden mit der Konstellation?
viele Grüße Tom
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.429
Modell
R 1250 GS LC
Ja das funktioniert wie von Hobbyfahrer im 2. Beitrag beschrieben. Nutze das schon geraume Zeit so.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
592
Eben, in der Constellation hatte ich es auch schon öfters mal angewendet.
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich muss mich hier mal einklinken.
Ich habe zwei Handys (Apple) über die BMW-ID angemeldet und es werden auch alle Daten synchronisiert.
Dann habe ich das 2. Handy am Motorrad angemeldet, das funktioniert erst mal soweit das beide Handys im TFT angezeigt werden und auch auswählbar sind. Jedoch bleibt das 2. Handy im Testmodus der App. Das merkt man unter anderem auch daran das der Tempowarner nich funktioniert. Wenn ich auf das 1. Hand umschalte ist die Anzeige sofort da.
Wass mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit auch das 2. Handy richtig vom TFT erkannt wird.
 
Thema:

Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron

Daten der Connected App auf 2tem Handy synchron - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • 40. Motorradtage Münster --Safe the Date--

    40. Motorradtage Münster --Safe the Date--: Moin, in diesem Jahr finden die 40. Motorradtage in Münster statt, vom 08.06.-11.06.2023, veranstaltet der Mot-Treff-Kotten E.V. dieses tolle...
  • Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen

    Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen: Hallo Zusammen, ich bin grad dabei mein neues Android-Smartphone (Samsung S9+ -> Samsung S22) in Betrieb zu nehmen. Ich nutze die Connected App...
  • Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • 40. Motorradtage Münster --Safe the Date--

    40. Motorradtage Münster --Safe the Date--: Moin, in diesem Jahr finden die 40. Motorradtage in Münster statt, vom 08.06.-11.06.2023, veranstaltet der Mot-Treff-Kotten E.V. dieses tolle...
  • Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen

    Neues Smartphone - was ist zu tun, um die Connected App-Daten zu übernehmen: Hallo Zusammen, ich bin grad dabei mein neues Android-Smartphone (Samsung S9+ -> Samsung S22) in Betrieb zu nehmen. Ich nutze die Connected App...
  • Oben