Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

Diskutiere Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daytona Road Star GTX... gibt es in 5 verschiedenen Weiten :jubel:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich wollte mir heute auch den Trans Open GTX kaufen, da mir Made in Germany wichtig ist.

Ich zur Anprobe (Louis hatten ihn bestellt), aber es war sehr ernüchternd und enttäuschend.

Für was für (Breit) Füße ist der denn gemacht? Ich habe einen normalen bis schlanken Fuß und Wade. Die Länge passte perfekt aber ich hatte keine Seitenführung und oben an der Wage hatte ich so viel Platz, dass ich dort hätte auch Gepäck verstauen können.

Dann wieder meinen fast 15 Jahre alten BWW Stiefel angezogen, der wie eine zweite Haut sitzt.

Sehr schade.
Andere Breite bestellen.

Daytona sind das Maß der Dinge.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Kann ich nicht sagen aber Louis sagte, es gäbe nur eine Version.
Probiert mal bei Polo,
ich hab den Daytona Road Star GTX und der war in beiden Weiten bei Polo vorhanden.
Wahrscheinlich hatten sie Dir bei Louis einen für breite Füsse gegeben.
Chris

EDIT:
Ich hab mal schnell bei Daytona nachgesehen, verschiedene Weiten sind nur beim Road Star GTX angegeben, beim Trans Open GTX nicht. Offenbar gibts den nur in Einheitsbreite sofern die Angaben auf Daytona Website stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Polo hat meines Wissens den Trans Open GTX nicht im Programm. Mein neuer TO war viel weiter als der Alte, obwohl es die gleiche Größe war. Der Rechte ist noch weiter, als der Linke, was beim alten Satz nicht so war. Aber jetzt nach fast 10 Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Und da sie ja handgefertigt sind, sieht man auch, dass die Nähte im hinteren Bereich nicht gleich sind. Aber sie tragen sich trotz allem sehr angenehm.
Gruss Carlos
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe die neuen Stiefel jetzt soweit, dass ich den äußeren RV zu lassen kann und nur mit dem inneren RV arbeite. Witzigerweise musste ich ja hinten den Klett an der Wade deutlich weiter aufmachen, als bei dem alten Stiefel. Ich habe dann Mal die Breite der einzelnen Lederteile für die Wadenverstelleung nachgemessen. Alle 3 Teile sind identisch mit dem alten. Trotzdem habe ich den Versteller 2 bis 3 cm weiter geöffnet. 🤷🏻‍♂️
Und ich muss meinen Schalthebel verstellen weil er nach dem Hochschalten nicht komplett entlastet wird. Der Stiefel ist wohl noch etwas dicker an der Stelle. Muss wohl noch etwas eingefahren werden. 🤔
Ich muss noch überlegen, aber ich denke, ich werde die Stahlkappen wieder abschrauben. Das hatte ich beim Vorgänger auch gemacht. Ich vermacke mir immer den Sozius Haltegriff.🙈
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe Dytona schon vor einigen Tagen zu dem Thema Passgenaugikeit angeschreiben aber absolut keine Reaktion bekommen.

Ich stehe sehr auf Made in Germany aber wenn die Firma Frey das so handhabt, suche ich mir andere Schuhe.
 
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Ich wollte bei Louis den Trans Open GTX in Größe 49 bestellen, mir wurde gesagt dass es sich um ein Auslaufmodell, welches nicht mehr bestellbar ist, handelt :-(
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,

ich habe zum heurigen Saisonstart meine 14 Jahre alten TransOpen nach 150000km gegen neue getauscht.
Mit den neuen bin ich mittlerweile über 5000km gefahren. Diese sitzen nun genau so gut wie die alten.
Nach meiner Erfahrung hat sich am Schnitt nichts geändert.
Und der Service von Fa. Frey ist hervorragend.
Viele Grüße
Stephan
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
erich1978

erich1978

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Vielen Dank für Eure Antworten, mein Problem ist dass ich mir nicht sicher bin ob der Stiefel passt, von daher brauche ich ein Geschäft in Österreich wo ich anprobieren kann, mag die hin und her Schickerei nicht.
 
Thema:

Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Biete Sonstiges Motorrad-/Herrenstiefel DAYTONA Trans Open GTX

    Motorrad-/Herrenstiefel DAYTONA Trans Open GTX: Enduro-/Tourenstiefel, Gr. 47, schwarz, wasserdicht, Wadenverstellung, 2 Reißverschlüsse für bequemen Einstieg, rutschfeste/robuste Sohle...
  • Motorrad-/Herrenstiefel DAYTONA Trans Open GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Biete Sonstiges Motorrad-/Herrenstiefel DAYTONA Trans Open GTX

    Motorrad-/Herrenstiefel DAYTONA Trans Open GTX: Enduro-/Tourenstiefel, Gr. 47, schwarz, wasserdicht, Wadenverstellung, 2 Reißverschlüsse für bequemen Einstieg, rutschfeste/robuste Sohle...
  • Oben