Daytona Trans Tour Man GTX

Diskutiere Daytona Trans Tour Man GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Hat jemand die neuen Daytona's und kann berichten? Gem. Factsheet von Daytona sollten die Stiefelchen ab April '19 erhältlich...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nirgendwo lieferbar. Aber einer hier aus dem Forum schrieb vor ca. einem halben Jahr, er hätte einen Prototypen und sei begeistert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Also war die Marketingabteilung von Daytona wohl etwas zu optimistisch :-))
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Ich hatte sie mal vor einiger Zeit bei Motocorner in Wohlen CH anprobiert, sie drückten beim Gehen extrem am Knöchel. Ich habe darauf mit einer Dame von Daytona telefoniert, sie sagte das sei die erste Auslieferung gewesen, sie arbeiten aber daran den Knöchel mehr auszupolstern und die nächsten Auslieferungen sollen besser sein.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

ja, das war ich...
Bin immer noch sehr überzeugt von den Stiefeln.
Leider haben die bei der Fertigung der verschiedenen Größen scheinbar Probleme...hatte neulich angerufen, weil ich die neuen Damenstiefel gerne wollte und da hatten wir darüber gesprochen.
Echt schade, denn die sind saugut!

Vielleicht ja zur neuen Saison.
Ihr könnt ja direkt dort anrufen, die geben gerne Auskunft über alles
Guten Abend
Jürgen
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich hatte sie mal vor einiger Zeit bei Motocorner in Wohlen CH anprobiert...
Na das liegt ja quasi bei mir um die Ecke. Da werd ich in den Wintermonaten mal einen Besuch einplanen!

(Aber wie mir scheint, vorher kurz anrufen um zu klären, ob der Schuh überhaupt da ist).
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.833
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nach 15 Jahren würde ich meine TransOpen GTX gerne in Rente schicken. Außer Bilder hab ich von den Trans Tour noch nix gesehen.

Aber bis nächste Saison ist ja noch etwas. Wenn es denn nun losgeht mit der Auslieferung, wär ja schön.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hallo allerseits,

Ich bin ja grundsätzlich überzeugt von der Qualität des Herstellers.
Wenn ich mir das Bild des Stiefels anschaue gehe ich fast davon aus das die Sohle mit dem Oberschuh verklebt ist.
Ob noch eine zusätzliche nicht einsehbare Naht als Verbindung dient kann ich natürlich nicht erkennen.

Ob die geklebte Verbindung auch 10 Jahre oder länger hält wie beim Trans Open ?

Bin gespannt wie sich die weitere Markteinführung und die Qualität entwickelt.....

Besten Gruß
Mark
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe die neuen Trans Tour Man GTX vor ein paar Wochen beim Motocorner in Wohlen gekauft. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit. Es ist wirklich so, dass sie die ersten paar Tage an den Knöcheln etwas drücken, dies verschwindet jedoch, wenn man sie eingetragen hat. Sie geben mir wircklich ein gutes Sicherheitsgefühl und sich auch im täglichen gebrauch gut zu tragen. Sie sind schon einiges robuster gebaut als der Trans Open, jedoch nicht so stabil und klobig wie ein Cross-Stiefel.

PS: Auch Motocorner in Wohlen kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Und, ist der Oberschuh mit der Sohle nun nur verklebt öder gibt es auch noch eine Naht?
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich war am Freitag bei MM in Oberentfelden. Die haben den TransTour Man definitiv noch nicht. Werde über die Winterzeit demnach mal zum Motocorner tingeln.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich kann’s nur noch einmal wiederholen, ruft einfach bei Daytona direkt an und fragt nach.
Soweit ich verstanden habe, gibt es ziemlich Probleme beim Umsetzen der unterschiedlichen Größen.
Der Schuh besteht aus so vielen unterschiedlichen Teilen, dass das Anpassen dieses Mal wohl echt knifflig ist....und die machen das ja nicht erst seit gestern.

Aber wie gesagt, fragen kostet nix und vielleicht haben sie ja was in eurer Größe da.
Viel Erfolg, ich freu mich an meinen und geb sie nicht mehr her ☺ sind ja auch einmalige Unikate alla Touratech 😎
Schöne Grüße Jürgen
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hallo zusammen,
Ich hatte dieses Jahr im April bereits Kontakt mit denen wo noch ein Termin im September kommuniziert wurde. Wie wir nun alle mitbekommen haben konnten sie diesen Termin nicht halten.
Habe die gute Frau gestern noch mal angeschrieben wegen Neuigkeiten.
Sobald ich was höre gebe ich euch Bescheid.
Hoffe echt die bekommen die Herausforderung mit der Fertigung gelöst.

Allen noch einen schönen Sonntag.
Alex
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hallo,

anbei die Antwort seitens Daytona:

Guten ...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist richtig, dass bereits einige wenige Testfahrer mit dem TransTourMan GTX unterwegs sind, wir haben auch bereits positive Resonanz erhalten dürfen und auch Anregungen für Verbesserungen.

Wir gehen davon aus, dass alle Größen dann ab Frühjahr 2020 ausgeliefert werden können.

Es bleibt also spannend.

VG Alex
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Guten Abend zusammen,

habe die Schuhe gestern bestellt. lt DHL Tracking sollen die morgen ankommen. Werde dann Bilder einstellen und hoffentlich zeitnah einen ersten Erfahrungsbericht "verfassen" können.

VG Alex
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Alex,

wo hast Du denn bestellt?

VG Martin
 
Brassli

Brassli

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
sollen die morgen ankommen
Kannst Du mir dann bitte eine Aussage zur Sohlendicke machen? Ich erhoffe mir ein paar wichtige zusätzlich mm für den sicheren Stand (derzeit fahre ich einen 0815 Touringstiefel von Daytona, Sohlendicke wie ein Halbschuh).
 
Thema:

Daytona Trans Tour Man GTX

Daytona Trans Tour Man GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Oben