Daytona Trans Tour Man GTX

Diskutiere Daytona Trans Tour Man GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oder mal einen Chinahebel ausprobieren. Ist von den Kosten her dann kein Problem. Den Hebel kann man auch noch am Aufnahmepunkt am Hebel direkt in...
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Oder mal einen Chinahebel ausprobieren. Ist von den Kosten her dann kein Problem. Den Hebel kann man auch noch am Aufnahmepunkt am Hebel direkt in 3 Positionen verstellen.


992271B6-0432-4930-AF29-8C77307B270A.jpeg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Der Knöchel wird heute wieder leiden müssen 😞
4BF05F89-EC2C-4391-9626-F68607EA324A.jpeg
 
C

carton64

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Das Problem mit zu langen Original-Gewindestange hatte ich auch nachdem ich neu e Offroad Stiefel gekauft hatte, habe dann kurzerhand eine kürzere Stange mit 65mm gegen die Originale ausgetauscht, jetzt passt es. Einfach auf eBay suchen
Gewindebolzen Edelstahl A4 ESS rechts / links Gewinde Gewindestück Gewin...
Bestandseinheit: Gewinde / Länge: M6 / 65 mm
Gesamt: EUR 4,36
Bestellnummer: 07-07104-52421
Artikelnr.: 254488421396
Verkäufer: admin-pe(4,815)
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Das mit den Knöcheln können die bei Daytona sicher ändern, war bei mir auch so. Hatte aber den ersten Prototypen, wie schon einmal erwähnt….
Ich finde den Schuh immer noch, nach nun zwei Jahren, sehr passend und bequem für mich, auch wenn ich lange Tagestouren fahre.
Ich habe heute bei Daytona angerufen und werde die Stiefel einsenden. Sie wollen daran versuchen, etwas zu ändern. Verstehe irgendwie nicht, was den Druck genau auslöst auf den Knöcheln. Ist mir derart heftig tatsächlich erst auf dem ACT Italien aufgefallen.
Wenn die Stiefel danach nicht passen, verkaufe ich sie.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Ich hatte mir kürzliche neben den Alpinestars Toucan (44,5) auch die TransTourMan (44) bestellt.

Meine aktuellen Stiefel sind die Daytona Touring Star, ich wollte aber gerne mal was Neues mit anderem Aussehen haben.

Passform: nicht zu groß oder klein

Optischer Eindruck: ging so, da mächtige Gamaschen, schwer, breit und ziemlich klobig, insbesondere im Spannbereich

Tragekomfort: mir drückten die TTM sowohl rechts als auch links auf beiden Seiten an den Knöcheln. Zu Anfang unangenehm, jedoch unbewegt auf dem Sofa sitzend, besser werdend. Ich habe das sogar an mehreren Tagen und mit unterschiedlicher Tragedauer ausprobiert - das Ergebnis war das gleiche. Das Gehen - blenden wir mal die Knöchelschmerzen aus - gefiel mir bei den TTM tatsächlich besser.

Gerne hätte ich die TTM behalten (Stichwort deutsche Wertarbeit), aber ich war mir nicht sicher, ob sich das Drücken wirklich legt und hätte auch gar nicht gewusst, ob ich mit dem Stiefel überhaupt unter den Schalthebel - welcher bereits in höchster Stellung steht - komme. Ausprobieren wollte ich das dann aufgrund der Knöchelschmerzen auch gar nicht mehr. Und ehrlicherweise muss ich sagen, dass der Preisunterschied von über 200 EUR meine Entscheidung dann abschließend auch beeinflusst hat.

Nun ist´s der Toucan geworden und ich bin gespannt, wie der sich in der Praxis schlägt.
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Ich habe heute bei Daytona angerufen und werde die Stiefel einsenden. Sie wollen daran versuchen, etwas zu ändern. Verstehe irgendwie nicht, was den Druck genau auslöst auf den Knöcheln. Ist mir derart heftig tatsächlich erst auf dem ACT Italien aufgefallen.
Wenn die Stiefel danach nicht passen, verkaufe ich sie.
Hat denn das Anpassen bei Daytona was gebracht? Bin beim Probieren und einzig mit dem Druck am Knöchel zweifle ich, ob ich die behalten soll.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Drei von zwei Trans-Tour-Stiefelkäufer klagen über Druckstellen an den Knöcheln..........hm..........falsche Konstruktion
für fast 500,--€ ? Ich finde Daytona eine der weltbesten Stiefel-Fabriken. Ehrlich. Ich trage schon 14 Jahre die Daytona Trans-Open GTX. Die können einfach tolle Stiefel bauen. aber mit den Halb-Enduro-Kloben haben sie wohl daneben gegriffen.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hat denn das Anpassen bei Daytona was gebracht? Bin beim Probieren und einzig mit dem Druck am Knöchel zweifle ich, ob ich die behalten soll.
Nein, es hat nichts gebracht. Daher habe ich den Stiefel wieder verkauft - er war ja so gut wie neu - und habe mir dafür den Alpinestars Toucan gekauft. Der passt nun wirklich hervorragend. Absolut kein Vergleich zu dem Krampf zuvor. Mit den Folgen des Daytona hatte ich wirklich lange zu kämpfen. Eine sehr schmerzhafte Gewebeansammlung am Knöchel hatte sich gebildet. Eine sehr unangenehme Stelle dort. Aber mit Blutegeln kam ich um einen Eingriff herum. Die Viecher sind ein wenig ekelig, aber überraschend effektiv.

Und ja, Daytona baut klasse Stiefel. Aber bei den Endurostiefeln haben sie mist gebaut. Der ist für viele untragbar.
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Nein, es hat nichts gebracht. Daher habe ich den Stiefel wieder verkauft - er war ja so gut wie neu - und habe mir dafür den Alpinestars Toucan gekauft. Der passt nun wirklich hervorragend. Absolut kein Vergleich zu dem Krampf zuvor. Mit den Folgen des Daytona hatte ich wirklich lange zu kämpfen. Eine sehr schmerzhafte Gewebeansammlung am Knöchel hatte sich gebildet. Eine sehr unangenehme Stelle dort. Aber mit Blutegeln kam ich um einen Eingriff herum. Die Viecher sind ein wenig ekelig, aber überraschend effektiv.

Und ja, Daytona baut klasse Stiefel. Aber bei den Endurostiefeln haben sie mist gebaut. Der ist für viele untragbar.
Oh - verstehe. Recht vielen Dank für das Teilen dieser Erfahrung. Dann schicke ich die zurück, erspare mir das und schaue mir mal andere an. Hoffe, das ist wieder 100% OK bei dir.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr am Fußgelenk. Aber die Erfahrung war mir eine Lehre. Und es gibt so viele sehr gute Hersteller und Erfahrungen zu Stiefeln in diesem Forum.
Für gelegentliche Ausflüge in den Offroad Bereich dürfte ein Alpinestars Toucan oder Sidi Adventure 1 oder 2 reichen.
Für härtere Ausflüge sollten es eher ein Alpinestars Tech 7 sein... Im Nachhinein hätte ich mir wohl den kaufen sollen, da ich einfach richtig viel Spaß abseits befestigter Straßen habe.
Nur die leidige Anfahrt aus Köln... die bekomme ich nicht verkürzt. :-)
 
Thema:

Daytona Trans Tour Man GTX

Daytona Trans Tour Man GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Oben