Defekter Sammler suche Alternative und Tipps Zach Y-Rohr

Diskutiere Defekter Sammler suche Alternative und Tipps Zach Y-Rohr im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich fahre eine R100GS/PD`. Nun nach meinem letzten TÜV-Besuch kam ich leider ohne...
A

asgarrd

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. Ich fahre eine R100GS/PD`.

Nun nach meinem letzten TÜV-Besuch kam ich leider ohne Plakette zurück. Ein überaus aufmerksamer Prüfer bemängelte den löchrigen Zustand des Sammlers.
Nun komme ich nicht Drumherum ihn endlich zu ersetzen. Habe mich bereits über eine Reparatur informiert, die auch möglich wäre.
Habe nun aber diverse Angebote verschiedener Y-Rohre als Austausch gefunden.

Das preislich interessanteste Modell wäre meines Wissens das Y-Rohr von Zach. Nun aber ohne ABE.

Wer hat dies oder andere verbaut, und wie sind eure Erfahrungen mit dem TÜV?

Besten Dank euch
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ebay-Abgebot

Weder verwandt noch verschwägert - solle eine brauchbare aber laute Alternative sein!

Beste Grüße
Hanne
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
SWT wenn es nur ein Y-Rohr mit ABE sein soll. Oder einen 1000er aufn Tisch legen für einen tollen komplett Auspuff.
Gruß Hermann
 
A

asgarrd

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
2
..der 1000ender is leider nicht im Portemonnaie :')
Daher die preiswerte Idee von Zach.
...nun laut Zach ist keine ABE erfordlich, nur sieht das auch der freundliche TÜV-Mann so

Danke euch für die Antworten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
...dann nimm den von SWT für 289€ mit ABE...
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin

Nimm das von Manuel.
Kann ich empfehlen hab es auch vor einem halben Jahr bei Ihm geakuft.

Mfg HPMaggus
 

Anhänge

Stadtfeger

Stadtfeger

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
26
Das yStück gibt es auch bei BMW Bayer für 269 Euro. Fahr ich auch auf meiner GS. Bringt auch ein paar pferderl mehr...sagt man...aber ist um ein gutes Stück leichter als das Originalteil.
 
Stadtfeger

Stadtfeger

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
26
Nö, 269 Euro is der selbe Preis...oben stand aber 289 Euro.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mein Fehler, hab mich vertippt
 
Thema:

Defekter Sammler suche Alternative und Tipps Zach Y-Rohr

Defekter Sammler suche Alternative und Tipps Zach Y-Rohr - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Oben