L
lenwe
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.03.2009
- Beiträge
- 8
Hallo, ich könnte mal einen Tip von euch gebrauchen.
Habe eine 1150er GS BJ 2002, deren Achslager mich nun leider verlassen hat.
Der Motorradhändler meinte, die Erneuerung würde 1450€ kosten.
Ich habe 2 Fragen:
Zum einen: Kann es sein das der mir ein komplettes Achsgetriebe einbauen will? Das würde mit 800€ allein für das Bauteil sicher hinkommen. Aber das reine Achslager kostet doch nur 8,50€ im Zubehör richtig?
Frage 2: Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe sie zu verkaufen. Meint ihr - wenn es bei dem Preis bleibt - es wäre besser sie so als defekt und an Bastler abzugeben, oder den Preis zu bezahlen und sie funktionstüchtig zu verkaufen? Ich würde ja denken das Ersterer Fall für Leute die sowas selbst reparieren günstiger kommt (UND für mich) also eine WinWin Situation. Aber wer kauft schon gern ohne Probefahrt ?
Naja, vielen Dank wenn jemand ne Einschätzung für mich hat.
(Und bei Interesse, sie steht in Bad Säckingen, hat 2 Alukoffer und n Zumo 2xx Navi, dabei )
Gruß Jens
Habe eine 1150er GS BJ 2002, deren Achslager mich nun leider verlassen hat.
Der Motorradhändler meinte, die Erneuerung würde 1450€ kosten.
Ich habe 2 Fragen:
Zum einen: Kann es sein das der mir ein komplettes Achsgetriebe einbauen will? Das würde mit 800€ allein für das Bauteil sicher hinkommen. Aber das reine Achslager kostet doch nur 8,50€ im Zubehör richtig?
Frage 2: Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe sie zu verkaufen. Meint ihr - wenn es bei dem Preis bleibt - es wäre besser sie so als defekt und an Bastler abzugeben, oder den Preis zu bezahlen und sie funktionstüchtig zu verkaufen? Ich würde ja denken das Ersterer Fall für Leute die sowas selbst reparieren günstiger kommt (UND für mich) also eine WinWin Situation. Aber wer kauft schon gern ohne Probefahrt ?
Naja, vielen Dank wenn jemand ne Einschätzung für mich hat.
(Und bei Interesse, sie steht in Bad Säckingen, hat 2 Alukoffer und n Zumo 2xx Navi, dabei )
Gruß Jens