Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht

Diskutiere Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß jetzt nicht genau, wen du jetzt meinst, aber ich hab Basecamp mindestens 15 Jahre benutzt und es war von der Bedienung überhaupt kein...
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 ADV, Hypermotard V2 SP
.. und immer wieder schreibt ein D.E.x.x im Internet, dass er mit Basecamp nicht zurecht kam und es deswegen gelöscht hat. Ich lach mich schlapp wegen solch einer Subintelligenz...
Ich weiß jetzt nicht genau, wen du jetzt meinst, aber ich hab Basecamp mindestens 15 Jahre benutzt und es war von der Bedienung überhaupt kein Problem. Es ist aber im Vergleich zu modernen Systemen, die auf dem Browser und gleichzeitig auf dem Telefon arbeiten viel zu umständlich. Allein die Tatsache, dass ich ein USB Kabel brauche, um meine Touren in das Navigationssystem zu kriegen, hat mich furchtbar genervt und gleichzeitig muss man immer einen Computer mit auf die Tour nehmen, um was zu ändern.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Basecamp mit Zumo XT funktioniert hervorragend und solange das bei mir tut wird auch nichts verändert. Ich schmeiß doch meine jahrelang angesammelten Touren nicht fort.
Das brauchst Du auch nicht. Mal 20 Minuten intensiv mit Kurviger befasst, 2-3 Tutorials gesehen und Du stellst fest, was für ein Dreck Base Camp ist. Und um wie viel schneller, einfacher und bequemer die Planung mit Kurviger ist, egal welche Hardware Du hinterher zur Navigation nutzt. (icl. Anzeige und wenn gewünschte Umfahrung von Sperrungen auf Deiner Route).
Ich habe Anfang des Jahres ca. 200 Routen von Base Camp in die Kurviger Cloud importiert, ohne Probleme.

Ah ich vergaß. Der Spaß und Luxus kostet doch glatte 30€/Jahr!!!!
P.S. Wer mit Smartphone oder Tablet navigiert, hat GSM (5G) und damit vollen Zugriff auf die Cloud. Online, ohne Kabelgedöns.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kurviger und ZumoXT sind für mich perfekt. Routen im Kurviger geplant und schnell via Bluetooth ans XT geschickt. Top.

Ich liebe aber meinen Navigator 6 v3 (also die letzte Ghostingfreie Hardware Variante). Meistens plane ich dann am Kurviger, stabilisiere in BaseCamp und schicke es dann auf den N6.

Bin kein Freund der Smartphone-Navigation. Bräuchte dann ein extra Smartphone nur dafür.

Ganz viele Wege führen nach Rom und für jeden ist was dabei.

Thema:

Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht

Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto

Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto: Die Tag-Nacht-Umschaltung der Kartendarstellung funktioniert bei meinem System nicht. Im Android-Auto steht die Umstellung auf Automatisch, das...
  • Erledigt SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt

SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt: Ich verkaufe mein hochwertiges Sena 50R MESH mit Sound by Harman Kardon Das Headset wurde lediglich auf einer 14-tägigen Motorradtour genutzt und...
  • 1600 km AM TAG

1600 km AM TAG: Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade...
  • Denkwürdiges Jubiläum

Denkwürdiges Jubiläum: Habe ich gestern im Radio gehört: heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe von Düsseldorf...
  • Denkwürdiges Jubiläum - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto

Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto: Die Tag-Nacht-Umschaltung der Kartendarstellung funktioniert bei meinem System nicht. Im Android-Auto steht die Umstellung auf Automatisch, das...
  • Erledigt SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt

SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt: Ich verkaufe mein hochwertiges Sena 50R MESH mit Sound by Harman Kardon Das Headset wurde lediglich auf einer 14-tägigen Motorradtour genutzt und...
  • 1600 km AM TAG

1600 km AM TAG: Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade...
  • Denkwürdiges Jubiläum

Denkwürdiges Jubiläum: Habe ich gestern im Radio gehört: heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe von Düsseldorf...
  • Oben