Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zur Erinnerung:

Seit September 2025 wird dieses Forum nicht mehr moderiert, da der größte Teil der aktiven User aus technischen Gründen in das neue GS-Forum zog: www.gs-forum.com.

Vorher war hier im Forum keine Politik erlaubt, jetzt werden mehr und mehr Threads zugemüllt mit:

- Beiträgen, die queere Menschen erniedrigen und verächtlich machen

- offenem Rassismus

- AfD-Werbung

- Beiträgen, die versuchen, das Vertrauen in unsere Medien und unsere Demokratie zu untergraben.

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.
5543676-d72928108a191df7a6f0fdf4800dac32.jpg

C

Caballerobert

Wer sich stattdessen lieber politikfrei über das Motorradfahren unterhalten möchte, sollte ins com-Forum kommen: www.gs-forum.com.
Bedeutet im Umkehrschluss? Wer sich statt betreutem Denken lieber seine eigenen Gedanken machen möchte, sollte beim eu-Forum bleiben: www.gs-forum.eu

Und den oberlehrerhaften Salbadern empfehlen, sich ihre weit in die Luft gereckten Zeigefingerchen dahin zu stecken wo’s zwar nicht so gut riecht, aber dafür schön warm ist.

Dangermouse

Dangermouse

Bedeutet im Umkehrschluss? Wer sich statt betreutem Denken lieber seine eigenen Gedanken machen möchte, sollte beim eu-Forum bleiben: www.gs-forum.eu

Und den oberlehrerhaften Salbadern empfehlen, sich ihre weit in die Luft gereckten Zeigefingerchen dahin zu stecken wo’s zwar nicht so gut riecht, aber dafür schön warm ist.
Du findest es in Ordnung, wenn hier gegen Juden, Schwule und die Demokratie gehetzt wird?

C

Caballerobert

Du findest es in Ordnung, wenn hier gegen Juden, Schwule und die Demokratie gehetzt wird?
Nö.
Aber ich bevorzuge es mir meinen eigenen Teil zu denken, statt mir von Vordenkern erklären zu lassen was ich denken muss und welche Sorte von Hetze denn nun grade politically correct ist und welche nicht.

Zum Thema Juden sag ich dir mal ganz unter uns, dass ich zutiefst, aber wirklich von ganzem Herzen, davon überzeugt bin, dass die Sorte von Leuten die solche Posts in Form von Agitprop absondern wie du es oben tust, zu dunkleren Zeiten - als der politisch korrekte Wind das Fähnchen im Kopf eben in die andere Richtung hat flattern lassen -, genau der Schlag von Blockwarten gewesen ist, die die Mitglieder der genannten Religionsgruppe "gemeldet" und ins Gas geschickt haben. Und das mit sich selbst vollkommen im Reinen und mit der vollen, unumstößlichen Überzeugung das Richtige zu tun.

Dangermouse

Dangermouse

Nö.
Aber ich bevorzuge es mir meinen eigenen Teil zu denken, statt mir von Vordenkern erklären zu lassen was ich denken muss und welche Sorte von Hetze denn nun grade politically correct ist und welche nicht.

Zum Thema Juden sag ich dir mal ganz unter uns, dass ich zutiefst, aber wirklich von ganzem Herzen, davon überzeugt bin, dass die Sorte von Leuten die solche Posts in Form von Agitprop absondern wie du es oben tust, zu dunkleren Zeiten - als der politisch korrekte Wind das Fähnchen im Kopf eben in die andere Richtung hat flattern lassen -, genau der Schlag von Blockwarten gewesen ist, die die Mitglieder der genannten Religionsgruppe "gemeldet" und ins Gas geschickt haben. Und das mit sich selbst vollkommen im Reinen und mit der vollen, unumstößlichen Überzeugung das Richtige zu tun.
Was es in deinen Augen besser macht, dass jemand heute noch antisemitische Posts in einem Motorradforum absetzt?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Screenshot_20260216-105536_X_1.png

Der dauert ne Sekunde

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Was es in deinen Augen besser macht, dass jemand heute noch antisemitische Posts in einem Motorradforum absetzt?
Also zumindest bei den Religions-Witzen könnte es recht ausgeglichen sein, zwischen Judentum, Islam und Christentum. Hab zwar nicht durchgezählt, aber Witze über Priester, Muslime und Juden sind sicher nicht mengenmäßig arg unterschiedlich.

Grundsätzlich machen sich ja viele Witze über eine bestimmte Gruppe lustig, teilweise sind es Klichees oder auch Stereotypen. Natürlich ist es unproblematischer, sich über GS-Fahrer oder über Porsche-Fahrer lustig zu machen.

Echter Antisemitismus sieht für mich aber anders aus, und wer nach so einem Witzbildchen los geht, und ein Vorurteil gegen Juden hat bzw. bildet, bei dem müssen wir halt auch schauen, dass er nicht auch noch anderen Blödsinn für bare Münze hält.

Gleiches Recht für alle - witze über jeden :-)

FrankS

FrankS

..
Das ist auch eine Form von Whataboutism. Es geht aber nicht darum, was andere unter anderen Umständen gemacht hätten oder machen würden, es geht einzig und allein darum, was einige aktuell hier im Forum machen.

fralind

fralind

Modell
Der ist immer gut.

188a StGB: „Wird eine im politischen Leben stehende Person durch Lachen oder andere Bekundungen der Heiterkeit unterbrochen und ist die Tat geeignet, ihr öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsentzug bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.“
G7Qz3DxWMAA4f3v.jpg

fralind

fralind

Modell
Oder wenn du nach einer solchen (wahren) Meinungsbekundung besser darüber nachdenkst, eine Tasche mit Bademantel griffbereit an der Ausgangstüre stehen hast.

G7S9F_gW0AAENiK.jpg

fralind

fralind

Modell
§ 188a StGB - Gegen Personen des politischen Lebens gerichtetes Lachen

(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts ein Lachen aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
(2)....

Frei nach Habecknomics: Den Rentenbeitrag zahlen jetzt nicht mehr die Arbeitnehmer [und Arbeitgeber!] allein, sondern auch der Staat! Gelächter im Saal

Die empörte Reaktion auf den Quatsch den B. Bass erzählt hat.

https://x.com/nicolebuettner/status/1995867554745864244/video/1

Ist das Auslachen nun ein Fall für eine Hass&Hetze oder eine Spaß&Scherze Meldestelle?

Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Oben