Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß nicht was noch schieflaufen kann: Vorgestern rief ich beim ADAC an um nach meiner GS zu fragen, die ist ja noch nicht geliefert. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Ich weiß nicht was noch schieflaufen kann:

Vorgestern rief ich beim ADAC an um nach meiner GS zu fragen, die ist ja noch nicht geliefert.
Die Dame versprach einen Rückruf innerhalb von wenigen Minuten - der kam natürlich nicht.
Also rief ich heute nochmals an - der Vorgang konnte gefunden werden aber nicht der Rückholauftrag. Ich soll zeitnah zurückgerufen werden. Der Anruf kam - mehrfach sogar und jeder stellte die gleichen Fragen: Was ist beim Moped, welche Dokumente, der Wert des Kofferinhaltes... Der Hammer war, als der 3. Anrufer mich fragte wo denn das Motorrad sei, also Ort und Straße... Kurz gesagt: der ADAC hat es versäumt die Rückholung zu beauftragen, jetzt dauert es nochmals ca. 3 Wochen bis der Sammeltransport kommt. OK, fahren kann ich eh nicht aber mir läuft die Garantie davon...

Was kommt als nächstes? Falsches Motorrad? Beschädigt? Oder ist es unauffindbar?
Laut Murphys Gesetzt gibts es noch genug Potential...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Auto nehmen, Anhänger dran und auf geht's. Das würde ich machen wenn es terminlich eng wird......
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das wäre aber blöd falls der TE Ansprüche gegen BMW und oder den Händler hätte...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann leider nicht dazu beitragen den Fehler zu finden.

Will aber anmerken das der Brief an BMW ein Rohrkrepierer sein könnte, weil Du da gutgläubig Infos gegeben hast, die diese deutlich gegen Dich verwenden können.

Denn da räumst Du ein, das Du trotz Problemen die Du bemerkt hast, einfach weitergefahren bist und es dann irgendwann zum Unfall kam.
Da wird ein guter Anwalt sofort den Fehler bei Dir sehen, weil Du nicht bei Auftreten der Probleme die richtigen und notwendigen Maßnahmen gesetzt hast.

Meine Empfehlung für die Zukunft ( hier ist das Kind vermutlich schon in den Brunnen gefallen ):
Sowas nie ohne Auskunft von einem Anwalt machen.
Denn sonst geht das nach hinten los.
 
G

Gast28900

Gast
Hab mitgelesen und da fiel mir eine, dass bei meiner 1200 LC ADV einmal in einer leichten Rechtskurve bergauf bei ca 60 kmh , nicht sehr untertourig, plötzlich Motor ausging. konnte gerade noch Kupplung ziehen und den Motor wieder starten, sonst wäre ich umgekippt. Scheiß Gefühl. War dann sehr misstrauisch gegenüber dem Fahrzeug, ist aber nicht mehr vorgekommen. Der Freundliche wusste auch nix dazu.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
492
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Aber nur wenn du sie beim Tanken nicht ausmachst.
Bei meiner 850 Adventure muss die Zündung zwingend aus sein um den Tankdeckel zu entriegeln. Man könnte eventuell die Notentriegelung öffnen, aber ich nehme dann doch lieber den Schlüssel mit :wink:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Mopped ist doch fahrbereit oder?
Wenn’s schnell gehen soll, hinfliegen mit WizzAir, drauf setzen und fahren.
Also jetzt nicht der TE, sondern eine Vertrauensperson.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gute Id
Das Mopped ist doch fahrbereit oder?
Wenn’s schnell gehen soll, hinfliegen mit WizzAir, drauf setzen und fahren.
Also jetzt nicht der TE, sondern eine Vertrauensperson.
Gute Idee, damit sich die Vertrauensperson mit dem Moped auch noch auf die Fresse legt! :facepalm:
Ich liebe die guten Tipps aus dem I-Net!

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 61523

Gast
Bildhaft: ich fahre auf die Kurve zu, schalte zurück, durchfahre die Kurve und nach der Kurve, während des Gasgebens(nach wenigen Sekunden) heult der Motor auf und die Leistung ist weg. Wenn ich sofort die Kupplung ziehe fange ich sie ab, auf dem Film hab ich es nicht geschafft und das Hinterrad macht einen Satz nach rechts weil der Kraftschluss wieder einsetzt.
Das ist doch die Antwort, Getriebe defekt, Gang springt raus oder Antihopping Kupplung defekt, wobei ich auf Kupplung Tippe, würde der Gang wieder reinspringen, denke ich, hört man das.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man den Stecker für den Schaltautomaten zieht, sollte doch nix passieren.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Würde mit dieser Vorgeschichte damit wirklich noch jemand fahren ?

Schieben vielleicht.......aufm Hänger.

Gruß Gerhard
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ehrlich: ich würde schon damit fahren.
Wenn man aufpasst geht das, zu was hat man eine Kupplung.

Und wenn es wirklich unfahrbar wird, kann man immer noch stehenbleiben und weitergehen.
Habe schon schlimmere Baustellen gefahren :bounce:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.770
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ehrlich: ich würde schon damit fahren.
Wenn man aufpasst geht das, zu was hat man eine Kupplung.

Und wenn es wirklich unfahrbar wird, kann man immer noch stehenbleiben und weitergehen.
Habe schon schlimmere Baustellen gefahren :bounce:
Ich wünsche Dir Viel Spaß, vor allem, da sich der Fehler scheinbar ja vorher nicht ankündigt.
Du kannst Dich doch dem TO dafür anbieten.😜

Gruß,
maxquer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.007
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na ja..hatte mal, ca 80 km vor Perpignan, mit meiner R80/100ST einen Ausfall der Kupplung ( Verzahnung der Antriebswelle "ausgefranst") in Schräglage...kein Vortrieb mehr....das war nicht sehr aufbauend...Ich konnte mich grad noch sooo an den Strassenrand retten...
Es ist nicht sehr lustig anzunehmen dass irgendwie die Leistungszufuhr unterbrochen werden könnte....
 
G

Gast 61523

Gast
Das Ding ist so nicht Verkehrssicher, und Feldwege mit 30 oder 40 km/h über hunderte Km heimfahren ? Mit 100 km/ h über die Landstraße und es zerlegt dir das Getriebe. Am Schluss ist dann noch mehr hinüber. Packt das Ding auf einen Anhänger und lass es untersuchen, alles andere wäre dumm.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wie kann es Dir passieren, dass Du "das" mit nur einem "s" schreibst? Welchen Bildungshintergrund hast Du? Und welche Rolle spielt der Bildungshintergrund in diesem Zusammenhang?
Wie mir das passiert ist? Ganz einfach... Das macht mit schöner Regelmäßigkeit die Autokorrektur meines Tablets. Und wenn ich dann die Lesebrille nicht aufhab'... schon ist's passiert!
Naja, und wer durch seine Art und Weise, sich schriftlich auszudrücken, erkennen lässt, daß er eben einen gewissen Bildungshintergrund hat - der macht keine so krassen Rechtschreibfehler. So etwas deutet darauf hin, daß der Schreiber anfangs absichtlich den Eindruck erwecken will, etwas -sagen wir mal- naiv zu sein, diese Strategie aber nicht lange durchhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben