T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...aber schön Original und unverbastelt. Sogar die häßlichen Schutzblechverlängerungen sind noch verbaut. 35000 km TÜV neu. Freu mich.
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
...aber schön Original und unverbastelt. Sogar die häßlichen Schutzblechverlängerungen sind noch verbaut. 35000 km TÜV neu. Freu mich.
 
M

Miha9

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
27
Moin zusammen, habe Mal ne Frage bezüglich des Lenkers. Meiner bewegt sich bei der Fahrt so ganz leicht nach links rechts, wenn man ihn locker in der Hand hat oder loslässt. Nimmt man ihn fest in die Hände, ist es weg. Beim bremsen geht es nicht weg. Habe mit einer messuhr Mal die vorderradfelge auf Höhen und Seitenschlag geprüft, nix. Auch die Bremsscheibe ist gerade. Reifen eiert auch nicht, zumindest optisch wenn man den Mal drehen lässt im Montageständer. Kann das evtl. Das Lenkkopflager sein?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Kann das evtl. Das Lenkkopflager sein?
kann sein, muss es aber nicht. Ich hatte das mit einem Neureifen mal ganz schlimm im sehr langsamen Bereich. Kein Schlag, keine Unwucht, trotzdem lag es am Reifen. War aber richtig heftig so bei ca. 30 -40 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Vielleicht solltest DU dran arbeiten?
Vor allem am Ton und Anstand?

Du warst und bist nicht der Empfänger meines Kommentars....:nixweiss:


Du regst dich umsonst auf...

Das war für die Allgemeinheit damit sie nicht denkt das die 600er Yamaha so unglaublich schwer anzutreten sind.

Oder Sehnen zerreisen-meine sind nämlich seit über 40 Jahren heil....
Selbstreflexion ist nicht so Deine Sache, was? Nutze Dein Fachwissen lieber dafür, den Leuten davon etwas abzugeben, als sie ständig zu belehren und in sehr unsympathischer Weise zu schulmeistern. Das fällt übrigens verstärkt in den vergangenen 2 Wochen auf, wo Du keine Gelegenheit auslässt, Dich ekelhaft über andere zu erheben. Das ist Dir schon von unterschiedlichen usern teils angedeutet, teils heftiger mitgeteilt worden. Du hältst es damit aber strikt wie die deutsche Eiche, oder?

Und das mit dem Wettbewerb habe ich geschrieben, weil Du die Tatsache, dass Du mal Rennen gefahren bist, ständig dafür benutzt, um zu untermauern, dass Du gut fahren kannst und deswegen anderen erzählst, sie könnten es eben nicht. Kann ja sogar sein, aber Du kannst es auch nicht wissen. Und auch das haben Dir user hier schon geschrieben.

Und wirklich, das war anfänglich bei Dir ganz anders, ich bin enttäuscht von Dir

Wo habe ich geschrieben, dass meine XT schwer anzutreten war, oder gar, dass Sehnen zerreissen?
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin zusammen, habe Mal ne Frage bezüglich des Lenkers. Meiner bewegt sich bei der Fahrt so ganz leicht nach links rechts, wenn man ihn locker in der Hand hat oder loslässt. Nimmt man ihn fest in die Hände, ist es weg. Beim bremsen geht es nicht weg. Habe mit einer messuhr Mal die vorderradfelge auf Höhen und Seitenschlag geprüft, nix. Auch die Bremsscheibe ist gerade. Reifen eiert auch nicht, zumindest optisch wenn man den Mal drehen lässt im Montageständer. Kann das evtl. Das Lenkkopflager sein?
Habe ich auch, am schlimmsten so bei Tempo 60 Km/h
wenn ich im stehen fahre sehe ich auch das die Felge ok ist aber der Reifen Unwucht hat.
Der Freundliche meinte nur: ist normal bei Stolle und wäre noch in der Tolleranz............... irgendwie hatte ich die Antwort erwartet, Egal ich wechsel bald auf Mitas09, die Erstbereifung war nicht so mein Ding
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Selbstreflexion ist nicht so Deine Sache, was? Nutze Dein Fachwissen lieber dafür, den Leuten davon etwas abzugeben, als sie ständig zu belehren und in sehr unsympathischer Weise zu schulmeistern. Das fällt übrigens verstärkt in den vergangenen 2 Wochen auf, wo Du keine Gelegenheit auslässt, Dich ekelhaft über andere zu erheben. Das ist Dir schon von unterschiedlichen usern teils angedeutet, teils heftiger mitgeteilt worden. Du hältst es damit aber strikt wie die deutsche Eiche, oder?

Und das mit dem Wettbewerb habe ich geschrieben, weil Du die Tatsache, dass Du mal Rennen gefahren bist, ständig dafür benutzt, um zu untermauern, dass Du gut fahren kannst und deswegen anderen erzählst, sie könnten es eben nicht. Kann ja sogar sein, aber Du kannst es auch nicht wissen. Und auch das haben Dir user hier schon geschrieben.

Und wirklich, das war anfänglich bei Dir ganz anders, ich bin enttäuscht von Dir

Wo habe ich geschrieben, dass meine XT schwer anzutreten war, oder gar, dass Sehnen zerreissen?
Deine Meinung-warum auch immer...:nixweiss:
Ich hab jetzt noch keine Hater Post bekommen....?
Setz mich auf die Ignore -List.
Dann geht`s dir besser.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht ist es manchmal so, dass das geschriebene Wort mißverstanden wird oder anders rüberkommt. Viele Mißverständnisse entstehen hier im Forum nur, weil man den anderen eigentlich nicht richtig kennt und ihm nicht ins Gesicht schauen kann

Versucht bitte das doch eigentlich gute Klima in diesem Thread weiterzuführen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also bitte nicht "eure" ich hab da nix mit zu tun!!
Ich hab doch schon geschrieben das ich ihn gar nicht persönlich gemeint habe....!
Und eine Lösung hab ich auch schon zu Wort gebracht. (Ignorierliste)
Was soll ich denn noch machen?
Blumen schicken?
Bitte...:blumen:

Mann...! :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Moin zusammen, habe Mal ne Frage bezüglich des Lenkers. Meiner bewegt sich bei der Fahrt so ganz leicht nach links rechts, wenn man ihn locker in der Hand hat oder loslässt. Nimmt man ihn fest in die Hände, ist es weg. Beim bremsen geht es nicht weg. Habe mit einer messuhr Mal die vorderradfelge auf Höhen und Seitenschlag geprüft, nix. Auch die Bremsscheibe ist gerade. Reifen eiert auch nicht, zumindest optisch wenn man den Mal drehen lässt im Montageständer. Kann das evtl. Das Lenkkopflager sein?
Bei meiner T700 ist es ähnlich. Das Vorderrad eiert wenn ich im Schritttempo unterwegs bin, gefühlt hin und her. Bei mir eiert der Reifen auf der Felge sichtbar. Yamaha hätte ihn auf Garantie gewechselt, aber ich fahre die Auslieferungsbereifung bis zum Ende und dann kommt Heidenau drauf. Diesen Reifen fahre ich auf der GSA 1150 seit Jahren und komme mit ihm perfekt zurecht.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Das leichte eiern hatte ich beim STR und AX 41 auch.
Liegt an den Reifen.
Beim Mitas E09 hab ich`s nämlich nicht.
Der Reifen ist echt erstaunlich...ich bin total überrascht. :super:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab jetzt gestern nur für den TÜV den originalen Lenker wieder drauf gemacht. Mt dem komme ich aber nicht zurecht, der ist mir zu gerade und etwas zu tief. Schrub ich aber schonmal. Ich finde die Enden einfach nicht genügend zu mir geneigt. Also dann heute wieder den Magura TX drauf, Kröpfung passt viel besser , 2cm höher dürfte der aber noch sein.
 
M

michi3

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
5
In 99% der Fälle eiert bei der Tenere der Reifen wegen der hakenlosen Felge und der dadurch falschen Ausrichtung des Reifens, das ein Reifen bei der Tenere nicht eiert ist reine (Montage)glückssache und liegt nicht am Reifen.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Ich finde die Enden einfach nicht genügend zu mir geneigt. Also dann heute wieder den Magura TX drauf, Kröpfung passt viel besser , 2cm höher dürfte der aber noch sein.
Hallo Tiger,

ich empfinde die Neigung der Lenkerenden auch als nicht genügend zu mir geneigt.
Der Lenker meiner TÜ-GS ist für mich ideal.

Habe überlegt, einen TÜ-GS Lenker mal an meiner T 7 zu montieren. ( Winterprojekt )
Vermute aber, dass der Lenker dann zu weit zu mir kommt.
Ist der Magura TX auf der T7 eintragungsfähig?

Gruß

Tommy
 
M

Miha9

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
27
Danke euch, na jut, dann scheint es wohl normal zu sein. Hat mich bisher auch nie wirklich beim fahren gestört bzw. Ist es nur aufgefallen wenn man auf den Lenker schaut. Alles wohl eher alles im Rahmen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Tiger,

ich empfinde die Neigung der Lenkerenden auch als nicht genügend zu mir geneigt.
Der Lenker meiner TÜ-GS ist für mich ideal.
Habe überlegt, einen TÜ-GS Lenker mal an meiner T 7 zu montieren. ( Winterprojekt )
Vermute aber, dass der Lenker dann zu weit zu mir kommt.
Ist der Magura TX auf der T7 eintragungsfähig?
Hab ich noch nix dazu gefunden, deshalb baue ich den für den TÜV um, dann wieder der Magura. Ist ne gute halbe Std Gebastel.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben