T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Effekt im Geldbeutel meinst du? :lol:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der DNA Luftfilter wird auch noch bestellt,ist mit dem DNA Stage 2 Deckel echt der Hammer ,wenn auch nicht billig, dafür wiederverwendbar:cool: ,wer das nicht ausgeben will kann die einfache Schnorchel ab Methode für den Anfang probieren . Der Effekt ist aber dabei nicht so stark.
Den Effekt im Geldbeutel meinst du? :lol:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hy .Reiner Tippe mal auf 27 € mit Sevice das Wasser 4€ ,aber deine Camera ist echt schittig
Nee, so schlimm wars dann doch nicht. N 10er weniger und das Wasser war tatsächlich kostenfrei.

Tja meine Kamera:
Was soll schon dabei heraus kommen, wenn veraltete Technik und Inkompetenz aufeinander treffen. Aber wenigstens sind die Motive schön!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Den Effekt im Geldbeutel meinst du? :lol:
Ja /nein,es ist ein Riesen Unterschied vermutlich die Rundung der Grösseren Ovalöffnung .Wer es nicht macht wird es Nie wissen ,das kannst Du wissen, wie gesagt :bounce:ab 3500 U/min geht es los.Tierisch geil:super:.
Muuuuhaaaaaarrrr,das ist das Motorgeräusch das sie beim ziehen macht.
Ich finde es Phantastisch,fast als hätt ich nen Tiger im Tank.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Ja /nein,es ist ein Riesen Unterschied vermutlich die Rundung der Grösseren Ovalöffnung .Wer es nicht macht wird es Nie wissen ,das kannst Du wissen, wie gesagt :bounce:ab 3500 U/min geht es los.Tierisch geil:super:.
Muuuuhaaaaaarrrr,das ist das Motorgeräusch das sie beim ziehen macht.
Ich finde es Phantastisch,fast als hätt ich nen Tiger im Tank.:p
Dann schreib erst mal 100-mal den SATZ:
WIR WOLLEN LEISE FAHREN.
Vielleicht verstehst du es dann.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dann schreib erst mal 100-mal den SATZ:
WIR WOLLEN LEISE FAHREN.
Vielleicht verstehst du es dann.
Mir egal ,sie ist nicht lauter ,nur Agiler;) und leiser könnt ihr fahren wenn Grün drankommt (EBIKE):cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Schnochel ist nur zur Geräusch-EU Minimierung da ,das stimmt schon , ist aber Motormässig Negativ und saugt etwa 50% warme Luft gegenüber 170% Kühlerer Luft DNA an die eine verbesserte Verwirbelung und Füllung des Brennraum bewirkt.
Durchzug und Drehmoment ,nicht Lautstärke
Beim Tüv ,die Tage werde ich sehen ob anfetten nötig ist.

Mir gefällt es.
In der Garantiezeit würde ich es nicht machen ,aber da sie langsam rum ist ,Jaaaa
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
hallo,heute sind die Reifen Metzler Karoo Extrem gekommen von 3/21 für 222.09€ Donnerstag bestellt,heute geliefert.:yeahh: Und mein OTR Schaumlufi mit Stage2 Lufi Kappe fertig eingebaut Bild5 .Und einmal waschen mit viel Schaum für den TüV am Donnerstag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Als nächstes lesen wir von dir wie du im Kreisverkehr gestürzt bist.....
Alter Schwede...die Dinger sind ja rabiat! :frown:

Pass bloß auf bei Nässe und Schräglage!

( That`s realy oversized! :grosse-augen: )
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.886
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die Metzger sind R Reifen bis 160 km/h...
Werden Die eingetragen?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.886
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ui, sorry.
Für meine BMW sind S vorgesehen, weshalb ich nach schnelleren als R gesucht habe.... dass die alte Q so schnell ist war mir gar nicht bewusst. Ich hatte in Erinnerung, dass die mit 167 km/h eingetragen sei.... sind aber wohl 176....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.676
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin immer noch unterwegs in nördlicher Richtung, mittlerweile über 2.000km in einer Woche.

IMG_20210802_123052.jpg

Irgendwo zwischen Nizza und Cannes mal schnell in die Badewanne gesprungen.
IMG_20210802_151828.jpg

Tschüss Mittelmeer!
IMG_20210803_110414.jpg

Heute die Artuby-Brücke ...
IMG_20210803_113809.jpg

an der Verdonschlucht.
IMG_20210803_121137.jpg

Frenchis im Urlaub.
IMG_20210803_131119.jpg

Hier kreisen die Adler.
IMG_20210803_132427.jpg

Einmal die komplette Route de Cretes
IMG_20210803_165733.jpg

Ich kann keine Cols mehr sehen, obwohl, is ja nur n ganz kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Q ist 160 Km/h... :wink:

Hat meine Paarung und ist kein Problem da M+S Kennung.
Ja ist mal was anderes ,sind S =180 km/h,

Illegal weiß ich noch nicht genau ,da CoC Aufkleber . Vorn und Hinten M&S Kennung ,Vorn Midhart .Der Hintere ziemlich weich ,Metzler typisch etwa STR gleich.:up:
Werde ich beim TÜV erfragen .Da der Pirelli Rally STR sich bei Matsch zu sehr zusetzt und es zur Zeit keine Reifen gibt .

Ist ein Heiden Wirrwar ,weil die STgb X-Mal geändert wurde,und keiner mehr durchsteigt.:dancing:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ist ein Heiden Wirrwar ,weil die STgb X-Mal geändert wurde,und keiner mehr durchsteigt
Jens
Mal ganz deutlich
Du hast eine eu Zulassung und von daher kannst du alle Reifen mit M&S Kennzeichen ab Speedindex Q mit Aufkleber im Sichtbereich fahren .
Aktuell werden wieder Beiträge von Motorrad Online Zeitungen geteilt die sehr unqualifiziert sind und nun eine neue Ära einleiten wollen 😂
Die haben lange geschlafen und sind nun durch andere aufgeschreckt worden weil die auch so einen Unsinn schreiben …
Und dieser Mist geistert nun durch alle Foren und die Leute glauben auch noch so einen Unsinn 🤔

@ Reifen schwarz fahren 😉
Joke
Sind nicht alle reifen schwarz oder malt man die weiß an 😇
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.357
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke Harald, mein Tüv mann sagte die Höchstgeschwindigkeit muss mit Index Deckungsgleich sein ,bei mir 5km/h weniger :vogel: man sieht die wissen es auch nicht genau.
.Er sagte sie müssen M&S Kennzeichnung haben .

Darum will ich mit meinen alten Reifen hin ,um noch vor Reifenwechsel die Plakette zu bekommen
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben