der Unterschied zwischen Französischen und Deutschen Motorradfahrern...

Diskutiere der Unterschied zwischen Französischen und Deutschen Motorradfahrern... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn es um Reglementierungen geht.... der Deutsche diskutiert endlos in Foren.... der Französische geht auf die Strasse...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Dabei beträgt die derzeitige Höchstgeschwindigkeit auf Landstrassen ohnehin nur 90 km/h (bei Regen 80).
Dafür darf man mit dem Anhänger <3,5to auf der BAB 130 (bei Regen 110)
Im Ballungsräumen allerdings nur 90; meist dadurch zu erkennen, dass die BAB nix kostet.
gerd
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
nicht nur unter Motorradfahrern gibts den kleinen Unterschied......auch sonst ist das deutsche Schlafschaf ziemlich eingelullt und sediert

der Deutsche streikt nicht in seiner Freizeit.
Er streikt nur nach Aufruf der Gewerkschaft während der Arbeitszeit.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
nicht nur unter Motorradfahrern gibts den kleinen Unterschied......auch sonst ist das deutsche Schlafschaf ziemlich eingelullt und sediert
In Zeiten totaler Dekadenz und Überversorgung nicht anders zu erwarten. Ob 80 oder 90 auf der Straße ist, im Verhältnis zu anderen Problemen, ein abstrakt lächerlicher Grund auf die Straße zu gehen.
Die Franzosen machen das natürlich oft und gerne seit sie anno dazumal ihren Königen eine Komplettrasur verabreicht haben , hat so was von Gruppenpädagogik.
Ich für meinen Teil bin wirklich froh im Moment von sedierten Deutschen umgeben zu sein.
Da "wir Deutsche" zu Extremen neigen wäre die Alternative fatal.

Bis dann,

Ralf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich für meinen Teil bin wirklich froh im Moment von sedierten Deutschen umgeben zu sein. genau das empfinde ich im Moment als fatal
Da "wir Deutsche" zu Extremen neigen (nicht mehr und nicht weniger, als andere Nationen) wäre die Alternative fatal.
wir sollten im Moment mal dazu neigen, weniger extrem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die wenigstens zweispurigen Fernstrassen die bei uns im Besitz des Bundes sind, abgekürzt BAB heissen, sich in FR im Besitz unterschiedlicher Betreiber befinden, grossteils kostenpfichtig sind, vom französischen Bund bezuschusst werden, auf denen der Staat die Exekutive stellt und die "Autoroute" (ohne gesprochenes "t") heissen.
Ob BAB oder "Autobahn", beides ist falsch.
gerd
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
wir sollten im Moment mal dazu neigen, weniger extrem zu sein...
"Wir sollten" klappt leider nicht, wir sind wir weil wir genau so sind wie wir sind, und das in einer wesentlich ausgeprägteren Extremität als andere Nationen.
Auch, und insbesondere zum Thema Selbstzerfleischung, sind wir Weltmeister.
ALLE sind besser, die Franzosen weil sie für jeden sinnlosen Furz auf die Straße gehen, die Japaner weil sie das höhere BIP haben als wir, die Schweizer weil sie neutralerer sind, etc. und die Allerschuldigsten sind wir sowieso.
Die sich daraus ergebende und ebenso extreme "Alle sind Feinde!" Haltung der Gegenfraktion ergibt sich entsprechend von selbst.
Ich persönlich würde eher FÜR ein Tempolimit auf die Straße gehen - aber DAS geht in Deutschland natürlich überhaupt nicht!
Uneingeschränkt freie Fahrt für freie Bürger - auch ein "deutsches Extrem".

Bis dann,

Ralf
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich persönlich würde eher FÜR ein Tempolimit auf die Straße gehen - aber DAS geht in Deutschland natürlich überhaupt nicht!
Uneingeschränkt freie Fahrt für freie Bürger - auch ein "deutsches Extrem".
Ralf
Das "Extrem" bezieht sich hier wohl eher um nostalgische Gefühle denn um die nackte Realität.
Mit der sogenannten "freien Fahrt" ist es nicht mehr so weit her.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das "Extrem" bezieht sich hier wohl eher um nostalgische Gefühle denn um die nackte Realität.
Mit der sogenannten "freien Fahrt" ist es nicht mehr so weit her.
Na, dann geh mal in eine x-beliebige Kneipe, setz dich dazu und sag "Ich bin für ein Tempolimit in Deutschland".
Realität hin oder her - dann wirst Du verstehen was ich mit "extrem" meinte :cool:
Ein Tipp: Ich würde das nicht unbedingt gleich in Bayern ausprobieren......

Bis dann,

Ralf
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
169
Ort
München
120 auffe Autobahn und 80 auffe Landstrasse.
Und keine Toleranzen nach oben, ab 1 drüber kostets was.

Gut, dass keiner weiss, wo ich wohn. :undwech:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, dann geh mal in eine x-beliebige Kneipe, setz dich dazu und sag "Ich bin für ein Tempolimit in Deutschland".
Realität hin oder her - dann wirst Du verstehen was ich mit "extrem" meinte :cool:
Ein Tipp: Ich würde das nicht unbedingt gleich in Bayern ausprobieren......
Gäääähn- da kann höchstens passieren, dass du dein Bier selber zahlst. Bayern ist nicht der Dschungel
Wenn die Forderung nach einem Tempolimit schon extrem ist........damit sorgst du vielleicht für Lacher
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,
120 auffe Autobahn und 80 auffe Landstrasse.
So ganz daneben ist die Idee aus meiner Sicht nicht. Der innere Revoluzzer macht daraus sowieso 90 und 130. Allerdings bin ich nur dann dafür, die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzupassen, wenn diese "70-80-und wieder zurück-Schilder" dafür verschwinden. Wir reden über Stau und Ökologie, dürfen aber alle Naselang bremsen und wieder beschleunigen statt einfach mal zügig zu fahren.

Ich habe es mal probiert, bei allen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit plus 10 km/h zu gehen. Erstens war es ein absolut nervendes Fahren und die hinter mir haben Gift und Galle gespuckt. :conffuused:

Nach ein paar Dörfern und 20 km weiter habe ich es dann aufgegeben, war mir zu gefährlich....

Viele Grüße
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Restriktive Reglungen mit Grenzwerten, sind von gestern. Die Eigenverantwortung und ein Ermessensspielraum ist das, was wir brauchen. Wird übrigens von der Mehrheit der Bevölkerung so praktiziert, auch wenn man bei einer Überschreitung von 10 km/h von einer ganz bestimmten Gruppe als Raser bezeichnet wird. Der sedierte Rest übernimmt es und plappert es nach und wundert sich jammernd, dass die Regeln immer mehr werden und wir immer unfreier.

In meiner Heimatstadt gibt es an einer 900 Meter langen Altstadtstraße 157 offizielle Verkehrsschilder, das nenne ich nur noch Reglungswahnsinn und gibt für die Kontrolle einen Wahnsinnsbetrag aus, der dann durch Blitzer wieder hereinkommen muss. Und wenn man den Blick hinter die Kulissen bekommt, dann ist das ein ganz kleines Grüppchen, die jeder kennt, wenn er es denn will.

Würde man das Geld was der Kontrollwahnsinn kostet (Personal- Planungs- und Sachkosten) für die Verkehrserziehung in den Schulen verwenden, der Erfolg würde sich sehr schnell einstellen. So ärgert sich nur jeder und wir verlieren eine Menge an Lebensqualität und ersetzen sie stattdessen durch Streit und Zank, überflüssigen Anwürfen und sinnlosen Demos, die genau das Gegenteil bewirken.

Beispiel: Geschieht den Motorradrasern gerade recht, dass sie eingebremst werden. Neid und Missgunst, statt Verständnis und Gelassenheit ist in unserem Land das Maß der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

der Unterschied zwischen Französischen und Deutschen Motorradfahrern...

der Unterschied zwischen Französischen und Deutschen Motorradfahrern... - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

    Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?: Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
  • Oben