Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, die ham da einen schönen Bunker hingestellt 😝
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leinöl wurde auch vergessen. Entweder das
Ihr vergesst das Kernöl :)
(bitte nicht zum Kochen/Braten verwenden, Eierspeis in kleinen Dosen mal ausgenommen)
Leinöl wurde auch vergessen.!
Kalt gepresst bevorzugt, o. a. das "geröstete".
Mit Quark u. Pellkartoffeln einfach nur "göttlich"!!! :)
("Was macht den Lausitzer so stark? Pellkartoffeln, Leinöl und Quark!" :D).
Nicht zum braten geeignet (Rauchpunkt nur knapp über 100°C!), aber immer gut für z. B. Salate, wenn man den sehr speziellen Geschmack mag (o. ihn durch mischen mit anderen Speiseölen abmindert).
Extrem gesund dazu.

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und gut um Weichholzmöbel zu ölen, zumindest habe ich das gemacht. Klappt prima. Man muss nur mit den öligen Lappen uffbasse, neigt zur schnellen Selbstentzündung
Aber bitte nicht Speiseleinöl zum ölen von Holz verwenden, das enthält Schleimstoffe, die nach einiger Zeit anfangen zu gammeln! (frag mich bitte nicht, woher ich das weiß:( ;)).

Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Das ist ein altes Bauerngericht. Gekochte Kartoffeln werden (kalt) gerieben, beidseitig in Schmalz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Hört sich gut an, würde mir sicher auch schmecken!

Uli

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure

Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure: Hallo! Da ich selber mit SW-Motech Koffern unterwegs bin habe ich für meine (neuen) original BMW Kofferträger keine Verwendung. Das Motorrad...
  • Biete Sonstiges Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC

Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC: Verkaufe hier meinen gebrauchten und voll funktionsfähigen BMW Navi-Halter inkl. Schloss - also KOMPLETT mit allem was dazugehört: Halter...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Reisepartner für Pakistan

Reisepartner für Pakistan: Tach denn erst mal, ich möchte gerne eine Tour durch Pakistan fahren. Hinfliegen, Motorräder mieten, Tour fahren, Motorräder wieder abgeben...
  • Suche Suche Zach Auspuff für eine K51

Suche Zach Auspuff für eine K51: Hallo zusammen ich suche eine Zach Auspuff für eine R1200GS LC K51 auch gerne im tausch gegen einen Originalen
  • Suche Zach Auspuff für eine K51 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure

Biete orig. BMW Kofferhalter für R1300 GS Adventure: Hallo! Da ich selber mit SW-Motech Koffern unterwegs bin habe ich für meine (neuen) original BMW Kofferträger keine Verwendung. Das Motorrad...
  • Biete Sonstiges Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC

Navihalter / Navivorbereitung für BMW Navi V, VI, CRN, CRC: Verkaufe hier meinen gebrauchten und voll funktionsfähigen BMW Navi-Halter inkl. Schloss - also KOMPLETT mit allem was dazugehört: Halter...
  • Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?

Schlüssel für TomTom Anti- Diebstahl- Lösung nachbestellen ?: Hallo, ich habe einen Schlüssel für meine Diebstahlsicherung für mein TomTom Rider 450 verloren. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel...
  • Reisepartner für Pakistan

Reisepartner für Pakistan: Tach denn erst mal, ich möchte gerne eine Tour durch Pakistan fahren. Hinfliegen, Motorräder mieten, Tour fahren, Motorräder wieder abgeben...
  • Suche Suche Zach Auspuff für eine K51

Suche Zach Auspuff für eine K51: Hallo zusammen ich suche eine Zach Auspuff für eine R1200GS LC K51 auch gerne im tausch gegen einen Originalen
  • Oben