Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, die ham da einen schönen Bunker hingestellt 😝
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.244
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Leinöl wurde auch vergessen. Entweder das
Ihr vergesst das Kernöl :)
(bitte nicht zum Kochen/Braten verwenden, Eierspeis in kleinen Dosen mal ausgenommen)
Leinöl wurde auch vergessen.!
Kalt gepresst bevorzugt, o. a. das "geröstete".
Mit Quark u. Pellkartoffeln einfach nur "göttlich"!!! :)
("Was macht den Lausitzer so stark? Pellkartoffeln, Leinöl und Quark!" :D).
Nicht zum braten geeignet (Rauchpunkt nur knapp über 100°C!), aber immer gut für z. B. Salate, wenn man den sehr speziellen Geschmack mag (o. ihn durch mischen mit anderen Speiseölen abmindert).
Extrem gesund dazu.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.244
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
und gut um Weichholzmöbel zu ölen, zumindest habe ich das gemacht. Klappt prima. Man muss nur mit den öligen Lappen uffbasse, neigt zur schnellen Selbstentzündung
Aber bitte nicht Speiseleinöl zum ölen von Holz verwenden, das enthält Schleimstoffe, die nach einiger Zeit anfangen zu gammeln! (frag mich bitte nicht, woher ich das weiß:( ;)).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.244
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist ein altes Bauerngericht. Gekochte Kartoffeln werden (kalt) gerieben, beidseitig in Schmalz angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Hört sich gut an, würde mir sicher auch schmecken!

Uli
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • Erledigt Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC

    Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC: Hallo Ich biete hier meinen neuwertigen Arrow Slip on Auspuff für GS R 1200 LC oder R 1250 LC an. Selbstverständlich mit ABE. Habe den Auspuff...
  • Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • Erledigt Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC

    Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC: Hallo Ich biete hier meinen neuwertigen Arrow Slip on Auspuff für GS R 1200 LC oder R 1250 LC an. Selbstverständlich mit ABE. Habe den Auspuff...
  • Oben