Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich kann ja keine Toten einladen....
G

Gast 32829

Gast
Die Riedel Gläser habe ich mittlerweile verbannt, die halten weder einen Geschirrspüler, geschweige denn lustige Gäste aus.
Solche schönen (und ja auch nicht gerade günstigen) Gläser waschen wir immer von Hand ab.
Rudi, du kannst uns ja mal einladen, dann hast du lustige Gäste, noch ganze Gläser UND einen leeren Keller. :lalala:

Sta...arke Idee was ?

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Riedel Gläser habe ich mittlerweile verbannt, die halten weder einen Geschirrspüler, geschweige denn lustige Gäste aus.
Solange es sich nicht um die Sommelier Serie handelt, geht alles im Spüle. Gibt eh spezielle Einsätze dafür. In‘s Winewing Glas kannst ein Viertel eingießen und es schaut noch immer aus wie ein Sechzehntel 😝
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Solange es sich nicht um die Sommelier Serie handelt, geht alles im Spüle. Gibt eh spezielle Einsätze dafür. In‘s Winewing Glas kannst ein Viertel eingießen und es schaut noch immer aus wie ein Sechzehntel 😝
Es sieht so aus, als ob du den Stein der Weisen für ein Problem gefunden hättest, welches meine Frau und mich schon sehr lange beschäftigt. Unserer Erfahrung nach werden alle Gläser, unabhängig vom Preis und der damit zusammenhängenden erwarteten Qualität, oben, unten oder in der Mitte, in kurzer Zeit fahl und milchig. Es scheint sogar, dass "billige" Gläser diesbezüglich länger vorzeigbar bleiben!
Können "spezielle Einsätze" gegen das milchig werden helfen? (@apfelrudi: Gegen "lustige Gäste" helfen wohl nur Metallbecher :()
"Teure" Weingläser werden (auch) bei uns nur mit der Hand gewaschen, es zahlt sich beim Wiederbeschaffungszyklus aus :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Es sieht so aus, als ob du den Stein der Weisen für ein Problem gefunden hättest, welches meine Frau und mich schon sehr lange beschäftigt. Unserer Erfahrung nach werden alle Gläser, unabhängig vom Preis und der damit zusammenhängenden erwarteten Qualität, oben, unten oder in der Mitte, in kurzer Zeit fahl und milchig
Meine Vinum Gläser sind jetzt gut 25 Jahre alt, da ist nix milchig - es liegt aber nicht an den Einsätzen. Salz und Klarspüler sind die Geheimnisse. Ich nehm die Gläser kurz nach dem Spülen raus und wische mit einem Mikrofasertuch drüber (entfernen der Wassertropfen). Mehr ist es nicht. Waschen entweder mit dem Gläserprogramm oder Automatik.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute war ein "harter" Tag, wir mussten einkaufen für den Besuch vom WE, danach brauchte ich ein Apéro:

Apéro[1].jpg


Danach war Küchendienst angesagt.

Limousin_1[1].jpg


Limousin_2[1].jpg


Der Garpunkt war nicht zu spät angesetzt, dazu eine leckere cross gebratene Rösti und ein Blattsalat.

Limousin_4[1].jpg


Und der hier passte auch sehr gut zum roten Fleisch: :rocker: ,
und der Besuch kommt alle Jahre sehr gerne wieder zum :essen: und 🥂 und 🍺 und 🍷 und 🥃

Wein[1].jpg


Josef
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Akribische Vorbereitung ist alles! 🤣

Anhang anzeigen 352129
ich mag viele ausländische Biere nicht, aber Ichnusa ist eine große Ausnahme, das schmeckt mir supergut. Bin aber auch eher so der Export/Lager Trinker, schon immer. Export bekommt man heute allerdings kaum noch. Hier in Frankfurt konnte man früher gut wählen zwischen Henninger und Binding, jeweils Pils oder Export. Heute gibt es leider nur noch Einheitsbrei, weil selbst regionale Brauereien zu großen Multis gehören, die überall die mehr oder weniger gleiche Plörre abfüllen.

Ausnahme ist da in D das Frankenland, die wirklich noch die höchste Brauereidichte haben, das hat was
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
ich mag viele ausländische Biere nicht, aber Ichnusa ist eine große Ausnahme, das schmeckt mir supergut.
Ich bin bekennender Nichtkenner und höchstens Gelegenheits-Biertrinker. Ichnusa und Pietra (aus Korsika) trinke ich aus folkloristischen Gründen :-)

Ansonsten finde ich höchstens Spezialbiere von Kleinbraueien interessant und mit Ale und den Dingern macht man mir keine Freude.

Beim Wein schaut’s wieder anders aus, da bin ich wissenstechnisch ganz gut aufgestellt.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Küchendienst mit Aussicht für den durstigen Besuch der gleich kommen wird:

1593254865096211197521.jpg


Teigwarensalat mit Peperoni, Cherrytomaten, Erbsen, Mais und Ananas.

1593254776168587538811.jpg


1,3 Kg Spareribs, 700 gr Rinds Assado, 400 gr Poulet, Maiskolben und Zucchetti's warten um auf den Grill gelegt zu werden.

Josef, der jetzt mal Pause macht.
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
383
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Heute gab es Süsskartoffelauflauf mit Rinderhack "on top", und natürlich mit Käse überbacken.
Eigentlich sollte es noch Kohlrabi dazu geben, aber der war leider verdorben. 😒

Und sobald die Tabletten weniger werden, gibt's auch mal wieder Wein oder Bier zum Essen... 😊
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49319

Gast
Salü

Heute war ein "harter" Tag, wir mussten einkaufen für den Besuch vom WE, danach brauchte ich ein Apéro:

Anhang anzeigen 352191

Danach war Küchendienst angesagt.

Anhang anzeigen 352192

Anhang anzeigen 352193

Der Garpunkt war nicht zu spät angesetzt, dazu eine leckere cross gebratene Rösti und ein Blattsalat.

Anhang anzeigen 352195

Und der hier passte auch sehr gut zum roten Fleisch: :rocker: ,
und der Besuch kommt alle Jahre sehr gerne wieder zum :essen: und 🥂 und 🍺 und 🍷 und 🥃

Anhang anzeigen 352197

Josef
GAILOMAT!
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Zum Nachtessen ein ganz einfaches Gericht:

- Kartoffeln (pellkartoffeln ?)

- Käse in ausreichender Menge, in unserem Fall 13 Sorten

- Einen frischen Blattsalat

- Ein abgekühlter mit frischer Minze zubereiteter Tee


:jubel: L....e....e....c....k....e....r war es, und ich brauch noch ein Verdauerli.

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben