Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kerntemperatur waren 78 Grad. Die Sauce habe ich tatsächlich nur einkochen lassen, ohne weiter Bindung. Ich hatte Röstgemüse angebräunt, etwas...
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Kerntemperatur zum Schluss bei der Keule? Sauce normal eindicken lassen und dann mit Butter montiert?
Kerntemperatur waren 78 Grad.
Die Sauce habe ich tatsächlich nur einkochen lassen, ohne weiter Bindung. Ich hatte Röstgemüse angebräunt, etwas (!) Tomatenmarkt kurz mitgeröstet, mit ordentlich Madeira und Portwein abgelöscht , jeweils komplett einkochen lassen. Dann 800 ml Lammfond dazu. Du ahnst es schon: Einkochen lassen bis zur gewünschten Menge. Dann kam noch die Bratflüssigkeit von der Keule dazu. Entfetten und einkochen.
Die Sauce war dann für mich sämig genug.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
wo ist das Coca Cola?
Wurde leider aus dem Haushalt verbannt. Also leider für Coca Cola Hellenic 😝 Ich trinke alle heiligen Zeiten ein RB Cola, das schmeckt mir sehr gut. Oder Tirola Kola, geht auch in die Richtung. Fritz Kola passt auch noch.

Coca Cola ist (für mich) nur süßes und geschmackloses Zuckerwasser. Momentan wird’s bei billa plusminus fast verschenkt, hilft aber trotzdem nichts 🤣
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..heute ein bescheidenes Mahl für unsere türkischen Gäste..

gefülltes Kulcha Brot....


divers gefüllt - einmal als Grundlage mit Hähnchen Hackfleisch...
... mit Knofi - Salz / Pfeffer abgeschmeckt...
Dazu Schafskäse / Mozarella und Ei.... als weitere Beigabe...



Und einmal mit frisch durchgedrehtem Lamm ...
Knofi / Chili - Ziegenkäse ... Frühlingszwiebeln & Koriander


Teig wird zeitversetzt vorbereitet - die Füllung getrennt vorgegart.





Käse gibt es wie immer - aus dem reichlich bestücktem Sortiment unseres Stammlieferanten


Fingerfood.... :smile:


und sehr lecker...


vor allem die Koriander Variante mit Chili

🌶🌶🌶🌶🌶🌶

Die Mädels waren zufrieden :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt - unsere Türkin -ist Alevitin, sie macht keinen Ramadan :)

ist aber in der moslemischen und christlichen auch verwurzelt - bunte Welt - an unserem Tisch.

Angola, Brasilien, Serbien, Kroatien und Italien... manchmal wird es schwer alles abzustimmen.

Bisher sind aber alle satt geworden - vegetarisch ist immer eine Option
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben