Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das hatte ich mal nach meiner Kohlsuppen Diät. 6 Wochen mehrmals täglich Kohlsuppe, danach konnte ich mindestens ein Jahr lang noch nicht einmal...
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Für mich ja. Der Grundgeschmack ist ja der gleiche (sonst wäre es keine Kürbissuppe).
Mal nen Jahr aussetzen und dann mal schauen :zwinkern:
Das hatte ich mal nach meiner Kohlsuppen Diät. 6 Wochen mehrmals täglich Kohlsuppe, danach konnte ich mindestens ein Jahr lang noch nicht einmal die Suppe riechen.... 🥴
Mittlerweile esse ich die Suppe wieder sehr gerne.

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Nach dem gestrigen schönen Zootag mit dem Enkel wollte er eine Pizza zum Nachtessen:

20240930_185205.jpg

20240930_190444.jpg

Pierre Luc Leyvraz wird im Lavaux auch " le Roi du Chasselas" genannt, dies nicht ohne Grund.

20240930_183331.jpg

Wir hatten noch adR Eier im Kühlschrank, und bei Omelette zum Mittagessen muss man ihn nie zwei mal fragen:

20241001_115543.jpg

Josef

G

Gast-54446

Gast
Gebratene Kalbsleber, sehr zart, mit geschmorten scharfen Zwiebeln. Dazu ein Stampf, halb und halb aus Süß- und Salzkartoffeln, in Gemüsebrühe geköchelt, mit etwas Butter und Sahne und frisch geriebener Muskatnuss gestampft, in Olivenöl sanft geschmorte Frühlingszwiebeln untergehoben.
IMG_4995.jpeg

Dazu gab es belgisches Bier.
IMG_4994.jpeg

Perfekte Harmonie!

Q

Q-Treiber-Josef

Salü

Ich konnte die Tage Swiss Lachs aus Lostallo greifen, der weg musste:

20241002_122616.jpg

Und als Dessert etwas feines aus Bern:

20241002_124617.jpg

20241002_124643.jpg

Nicht günstig, geschweige denn billig, aber 100 % Hand Made, und deshalb auch jedes "Fränkli" wert.

Josef

20241002_124724.jpg

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack klein für GS 1250

BMW Tankrucksack klein für GS 1250: Moin, ich biete meinen kleinen Original-BMW Tankrucksack zum Kauf an. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ich ausschließlich den großen TRS...
  • Biete R 1250 GS Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands

Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands: Hallo biete wie im Titel beschrieben, eine Platte von ConStands für einen Zentralständer an. Platte war an einem Power Classic / Evo montiert...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz

Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz: Wie komme ich an so einen Teil? LG, Fritz
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Vario Innentaschen für Seitenkoffer

Original BMW Vario Innentaschen für Seitenkoffer: Hallo zusammen, wegen Umstellung auf Apduro habe ich diese zwei Innentaschen für den rechten und linken original Vario Koffer im Angebot. Diese...
  • Original BMW Vario Innentaschen für Seitenkoffer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Tankrucksack klein für GS 1250

BMW Tankrucksack klein für GS 1250: Moin, ich biete meinen kleinen Original-BMW Tankrucksack zum Kauf an. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass ich ausschließlich den großen TRS...
  • Biete R 1250 GS Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands

Platte für R1250 R1200 GS R für Zentralständere von ConStands: Hallo biete wie im Titel beschrieben, eine Platte von ConStands für einen Zentralständer an. Platte war an einem Power Classic / Evo montiert...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz

Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz: Wie komme ich an so einen Teil? LG, Fritz
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Vario Innentaschen für Seitenkoffer

Original BMW Vario Innentaschen für Seitenkoffer: Hallo zusammen, wegen Umstellung auf Apduro habe ich diese zwei Innentaschen für den rechten und linken original Vario Koffer im Angebot. Diese...
  • Oben