Dicke der org. Bremsscheibe

Diskutiere Dicke der org. Bremsscheibe im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die 2 Ventilexperten. Ich frage für einen Kumpel, wie dick ist die org. Bremsscheibe im Neuzustand bei einer 100GS, und wo ist die...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo an die 2 Ventilexperten.
Ich frage für einen Kumpel, wie dick ist die org. Bremsscheibe im Neuzustand bei einer 100GS,
und wo ist die Verschleißgrenze ?

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny
 
PX221

PX221

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
91
Ort
Pfaffenhofen/Ilm
Modell
R 100 GS Paris Dakar Bj.´95, R 1150 GS Adventure Bj. ´02, Vespa P80X Bj.´83
Hallo Benny,

Soweit ich weiß:
Neu: 5mm
Grenze: 4,6 mm

:wink:
Grüße,
Alex
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Sollte fast generell so sein....
5mm und irgendwo ist normal eingraviert 4,5 mindest......
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Als ich letztes Jahr meinem Händler meine GS zu Kauf angeboten hatte sagte mir dieser meine Bremsscheiben sein verschlissen. Auf die Frage wie den die Neue sei sagte dieser es gäbe Scheiben mit 4,5 und 5,5mm.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Bei den 2Ventilern:
bei Doppelscheibe vorne jede Scheibe 4 mm und bei einer Scheibe 5 mm.
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Ich denke mal das hat was mit Masse und Leistung des Fahrzeuges zu tun, wäre logisch.
 
Thema:

Dicke der org. Bremsscheibe

Dicke der org. Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Lederhose für "dicke" :-) - Ähnliche Themen

  • Die dicke GS Geländefest machen

    Die dicke GS Geländefest machen: Moin zusammen, seit ich mit der GS auch ins Gelände fahre, habe ich immer wieder Lehrgeld gezahlt, was die Ausrüstung angeht. Vielleicht kann ich...
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Oben