die BMW Motorrad App mag die linke Seite der Mosel nicht

Diskutiere die BMW Motorrad App mag die linke Seite der Mosel nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir gelingt es nicht, dass die BMW Motorrad App zwischen Cochem und Koblenz auf der linken Seite der Mosel routet. Egal wieviele Routenpunkte ich...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Mir gelingt es nicht, dass die BMW Motorrad App zwischen Cochem und Koblenz auf der linken Seite der Mosel routet. Egal wieviele Routenpunkte ich verteile, sie will immer auf die andere Seite. Nur bei Verwendung von einem Track funktioniert es. Kennt jemand von Euch die Gegend und ist es ihm / ihr auch schon aufgefallen?
 

Anhänge

Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Mein TomTom hat mit dem Rhein auch seine Probleme. Mit der BMW Motorrad App war ich noch nicht in der Gegend. Da diese aber auf TomTom basiert, wird es wohl genauso sein.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Einfach mal in den Einstellungen der Routenoptionen überprüfen...

Fähre vermeiden?
Schnell? Kurz?
Bei mir wird NICHT über die B49 geroutet..
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
zwischen Cochem umd Treis-Karden Richtung Koblenz gibt es auf der Hunsrück-Seite keine Straße am Fluss.
Nur auf der Eifel-Seite B49.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich möchte auch nicht über die B49 sondern über die B416 geführt werden. Bei der Routeneinstellung "Kurz" wie von Mausschubser vorgeschlagen kommt es aber zu anderen Problemen. Da will die App durch die kleinen Dörfer links von der B416.

Da ich mich da auskenne wäre es kein Problem ohne Navi da lang zu fahren. Nur was ist mit Gebieten in denen ich mich nicht auskenne und gar nicht merke das die App da ein Eigenleben entwickelt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Gibt es aktuell eine Sperrung auf der B416? Sind Vermeidungen aktiv?

Gruß
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Das ist klar. Aber das ist nur eine Notlösung. Da müssten die Entwickler noch mal ran. Die MyRoute App hat dieses Problem nicht.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Auf einem Teilstück ist die B 416 autobahnähnlich ausgebaut.
Einstellung auf schnell und Autobahn erlauben beseitigt das Problem
Ist die B416 nur ausgebaut oder ist dieses Teilstück auch als Kraftfahrstrasse klassifiziert?
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
also beide sind als Highway = primary klassifiziert.
Für die nicht OSM Kenner: Hauptverbindungsstraße unter zentraler Verwaltung
Eine Schnellstraße wäre als highway=trunk klassifiziert.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Stark off-topik, kann es sein, schlage ich vor, dass auf 1 Seite die "freien Frauen" sind, und man als Mann darf nicht vorbeigehen. 🤫
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Die App nimmt immer die Here Karte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Dann kann es natürlich scon mal zu unterschiedlichen Ergebnissen beim Routing kommen.

Die BMW Connected App verwendet TomTom Navigation und dessen Kartenmaterial. Am besten in MRA die gleichen Einstellungen nutzen.

Gruß
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ja natürlich
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Also ich vermute hier einen Kartenfehler in den TomTom Karten. Die werden die betroffenen Straßen wahrscheinlich als Autobahnen klassifiziert haben. Da dieses Fehlverhalten bei verschiedenen Bundesstraßen auftritt scheint es sich hier um einen systematischen Fehler zu handeln.

Ich habe dies nun dem TomTom Support gemeldet. Ob es was bringt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

die BMW Motorrad App mag die linke Seite der Mosel nicht

die BMW Motorrad App mag die linke Seite der Mosel nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben