Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

Diskutiere Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dieser Tage gesehen: Ich habe versucht, mir den Fahrer vorzustellen, mich im Biergarten umgesehen, niemand passenden gefunden und beschlossen...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Dieser Tage gesehen:
20210913_161856.jpg


Ich habe versucht, mir den Fahrer vorzustellen, mich im Biergarten umgesehen, niemand passenden gefunden und beschlossen, daß ich dem Fahrer nur mit erlesenster Höflichkeit gegenübertreten werde.
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Die Form sieht unbequem aus, die Höhe spannend!
Wahrscheinlich aber sogar mir zu hoch...
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
774
Darunter ist wahrscheinlich die Strickleiter zum Aufsteigen.:D
Gruß
Wed
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Des Kerle muss ja endlos lange Beine haben, um da noch auf den Boden zu kommen. Dazu sieht es furchtbar aus, aber hier folgt wohl die Form definitiv der Funktion....
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das ist nur ein etwas größerer Zwerg, die Fußrasten sind ja garnicht tiefergelegt :smiley:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es geht deutlich schlimmer, da hatte jemand - hier im Forum - eine Holzplatte zwischen Sitzbank und Halterung eingebracht,
es sah so aus, als würde die Sitzbank über dem Motorrad schweben.
Waren bestimmt 4 cm, aber wenn es ihm passt, alles gut.

Hatte auf meiner LC TB mal eine hohe Sitzbank vom Händler probeweise aufgesetzt, das sah so
bescheiden aus, daß ich noch nicht mal eine Sitzprobe gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast60212

Gast
So abwegig finde ich die Sitzbank gar nicht. Ich habe meine um 3cm erhöht. Das reich noch lange nicht für einen angenehmen Kniewinkel. Nochmals 5-7cm wären absolut ok. Vom Rangieren her auch. Meine MZ hat 105cm Sitzhöhe und tiefere Rasten. Ich bin 1,93.

Und der Besitzer dieser GS hat diese nervige Sitzkuhle konsequent beseitigt, die fast jedes Motorrad hat. Auf ebenen Sitzbänken kann man bequem alle paar Minuten die Position ändern. Das finden meine Knie immer super.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Die Sitzbank ist auch ein guter Schutz vor Langfingern, damit ist die Quh so hässlich, die nimmt doch keiner freiwillig mit. :wink:
Wenn der Halter damit fahren kann, ist doch gut, ich hätte da mit meinen 2 m glaube ich schon Probleme auf den Boden zu kommen. Okay, dem Fahrer möchte ich dann auch nicht im Streit begegnen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Hat schon mal wer den Gedanken gehabt, dass der Fahrer sehr groß ist ggf. ein fast steifes Knie hat (Unfall, Behinderung, etc.)? Und er trotzdem gerne Motorrad fährt und es nicht anders geht? Aber ok, uns GS-Fahrern ist bei der Masse von GSen jede Form von Individualität und alles außerhalb der Norm zwangsweise suspekt....
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Stellt doch hier keiner in Abrede, dass es Gründe für eine solche Sitzbank geben kann. Dass sie shice aussieht, ist davon unabhängig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Form follows function ...

tapatalk_1392407769603.jpeg
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
393
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
+8cm hab ich auch eine. Wird aber relativ schwammig vom Fahrgefühl, deshalb aktuell die einteilige TT in hoch und dann noch 1 cm höhergesetzt. Der Original-Kniewinkel ist für längere Leute so was von Sch...
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Was seid ihr denn alle für Riesen? Ich bin ja zum Glück nur 186cm lang und hab die tieferen Rasten montiert - keine Probleme.
Aber ich schaffe es ja auch meine Gräten auf der Fireblade unterzubringen :cool:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Meine Borbro ist 5cm höher. Aber da fehlt dann schon noch ein Stück.
Respekt
 
Thema:

Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe

Die größte Sitzbankerhöhung, die ich je gesehen habe - Ähnliche Themen

  • Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

    Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

    Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Größte Laufleistung einer LC

    Größte Laufleistung einer LC: Wer kann denn hier mit der größten Laufleistung bis dato aufwarten? Ich bin eher Gelegenheitsfahrer, leider fehlt mir die Zeit. Aber wenn ich von...
  • Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012

    Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012: WELTREKORDVERSUCH FÜR BIKER -TRIKER-QUAD-ROLLER AM 18.08.2012 Anmeldung unter www.biker-triker.de Jeder kann mitfahren. Wir fahren den GRÖSSTEN &...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl

    Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl: Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl, da ich am Freitag in Berlin bin möchte ich versuchen einen passenden BMW-ENDURO Helm zu...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl - Ähnliche Themen

  • Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

    Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !

    Größte Vorsicht bei Knöllchen im Ausland (hier: Italien) !: Eben gerade im "Ratgeber: Recht" (ARD) gesehen: Schiefes Kennzeichen – Motorrad weg In dem Beitrag geht es um eine Reise mit dem Mopped in das...
  • Größte Laufleistung einer LC

    Größte Laufleistung einer LC: Wer kann denn hier mit der größten Laufleistung bis dato aufwarten? Ich bin eher Gelegenheitsfahrer, leider fehlt mir die Zeit. Aber wenn ich von...
  • Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012

    Weltrekordversuch: "GRÖSSTER CORSO mit Menschen mit Handicap" * 18.08.2012: WELTREKORDVERSUCH FÜR BIKER -TRIKER-QUAD-ROLLER AM 18.08.2012 Anmeldung unter www.biker-triker.de Jeder kann mitfahren. Wir fahren den GRÖSSTEN &...
  • Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl

    Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl: Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl, da ich am Freitag in Berlin bin möchte ich versuchen einen passenden BMW-ENDURO Helm zu...
  • Oben