die GS im Fahrzeug transportieren

Diskutiere die GS im Fahrzeug transportieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe einen Opel Vivaro (Peugeot Expert) Transporter in Länge M. der passt in jedes Parkhaus. Habe eine kleine Winde eingebaut mit...
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
13
Ich habe einen Opel Vivaro (Peugeot Expert) Transporter in Länge M. der passt in jedes Parkhaus. Habe eine kleine Winde eingebaut mit Zusatzbatterie (passt zufällig im Fall der Fälle in meine GS) und ich muss an der GSA nur die Scheibe und Spiegel abnehmen.
Den Wagen habe ich von innen mit selbstklebendem Armaflex isoliert...nun ist Ruhe im Auto.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
13
Habe mal auf die Schnelle ein Bild gemacht. Das große Loch ist für mein anderes Motorrad (Harley), welches etwas zu lang ist. Die GS Adventure passt auch so rein. Vor das Loch kommt eine Wippe, die BMW ziehe ich mit der Winde und Funkfernbedienung die Alurampe hoch und fertig.
Abzubauen sind die Spiegel und die Scheibe mit dem oberen Rohr (4 Schrauben). Im Sommer fahre ich oft statt Scheibe die Flow-Miniverkleidung von Wunderlich. Die kann sogar dran bleiben wenn ich das Moped ins Auto ziehe.
Zur Winde: die habe ich mit einem fetten (10mm) Stahlwinkel an die Trennwand geschraubt. Links davon ist die Batterie (GS-Größe damit ich immer eine geladene Ersatzbatterie habe) und daneben der 8A Ladebooster der die Ladespannung der Batterie korrekt hält auch wenn der Automotor im Leerlauf ist. So brauchte ich für das System nur den hinteren Zigarettenanzünder anzapfen.



IMG_6055.jpg
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Danke für die Bilder und Beschreibungen.
ich werd wohl auch auf einen Transporter umsteigen da die GS nicht auf den Amarok passt und ich die AHK für den Wohnwagen brauche.Mein Fall ist aber etwas komplizierter da ich 2.5T Anhängelast brauche, ein Automaten und vollverglast will und kein DSG.
Somit ist VW leider schon mal raus auch wenn ich gerne ein Multivan hätte.
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Chris, wenn Du bereit bist Spiegel und Scheibe zu demontieren dann kannst die GS locker in einen Ducato H1L1 packen. Für´s halbe Geld was ein VW kosten würde.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
ich werd wohl auch auf einen Transporter umsteigen, da ich die AHK für den Wohnwagen brauche
Genau das habe ich auch gemacht, da ich zwei 1200-er GS-en transportieren und noch einen Wohnwagen ziehen möchte

Post # 31 hier im Thread (der ein wenig konfus ist, weil er aus zwei ähnlichen Threads zusammengeworfen wurde)

die GS im Fahrzeug transportieren
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Chris, wenn Du bereit bist Spiegel und Scheibe zu demontieren dann kannst die GS locker in einen Ducato H1L1 packen. Für´s halbe Geld was ein VW kosten würde.
Dank Dir!
Kein Problem mit den beiden demontieren und den Ducato hab ich schon mal online angesehen.
Sobald ich wieder in Zürich bin werd ich die in Frage kommenden anschauen und probefahren.
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du hast halt mit dem kleinen Ducato, der kurz und flach ist den Vorteil das der sich wie ein PKW fährt und auch in viele Parkhäuser reinpasst und auch nur einen normalen PKW-Parkplatz benötigt. Ob jetzt Fiat-Ducato, Peugeot-Boxer oder Citroen-Jumper......die sind ja alle baugleich.
Und wenn Du Dich für eine 8-Sitzer-Bus-Variante entscheidest dann hast auch noch eine Innenverkleidung, gibs auch mit getönten Scheiben, in der Schiebetür ist ebenfalls ein kleines Schiebefenster für Frischluft........da kannst sogar irgendwo in der Wildnis drin pennen, in den Bodenverankerungen der 3er-Sitzbänke kannst prima die GS verzurren, vorne eine Vorderradwippe reinstellen, musst garnix umändern und der Wagen bleibt serienmäßig.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ducato und Konsorten sind ggü VW und Mercedes an der Hinterachse etwas einfacher, oder?
Wenn es auf PKW Feeling ankommt vielleicht nicht ganz unwichtig.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wenn es auf PKW Feeling ankommt vielleicht nicht ganz unwichtig.
der V300 wär natürlich ein Traum da er alle hat was ich möchte, der Preis dafür eher ein Alptraum ...
Ich werd die alle in ein paar Wochen mal Probefahren, dann weiss ich besser was der Popometer sagt.
Chris
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vor wenigen Minuten verladen. Es geht runter nach Südfrankreich. Viano Lang, 6Zylinder mit allem Pi-Pa-Po, fährt sich sehr gut und angenehm.

Durchladehöhe der Heckklappe ist nicht so prall, so dass von meiner 1250erGS die Spiegel, die Scheibe und der Navihalter demontiert werden müssen. Zusätzlich vorne mit einem Gurt in die Federn ziehen. Geht zwischenzeitlich relativ einfach und schnell. In max. 20 Minuten steht die GS verzurrt im Viano. Es geht bequemer und zwei GSn habe ich noch nicht versucht. Meine R1200R und eine R1100S, sowie andere nicht ganz so dicke Motorräder, standen mehrfach friedlich nebeneinander im Heck.




 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Meine R1200R und eine R1100S, sowie andere nicht ganz so dicke Motorräder, standen mehrfach friedlich nebeneinander im Heck.
Danke für die Bilder, eine Frage zur Verladung der R1200R - vermutlich wirst Du hier auch die Spiegel abbauen müssen, oder?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
der V300 wär natürlich ein Traum da er alle hat was ich möchte, der Preis dafür eher ein Alptraum ...
'n Abend,

dann guck Dir auf jeden Fall auch den Vito an, technisch ist er fast wie der V, allerdings deutlich günstiger. Mein Sohn hat bereits den zweiten VIto, er ist sehr zufrieden. Insbesondere ist die Neungangautomatik super, die Anhängelast beträgt 2.500 kg. Allerdings explodieren zur Zeit die Preise. Er hat im Juli 2021 einen Jahreswagen gekauft, mittlerweile werden Autos mit derselben Ausstattung für etwa 5.000,-- bis 7.000,-- € mehr angeboten.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
13
Ob jetzt Fiat-Ducato, Peugeot-Boxer oder Citroen-Jumper......die sind ja alle baugleich.
Das stimmt nicht ganz. Peugeot, Citroen und Opel haben die gleichen Fahrzeuge. Im Fahrzeugschein meines Opel steht sogar "Peugeot". Der Ducato ist ein anderes Fahrzeug. Ob besser oder schlechter kann ja jeder selbst Probefahren.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Allerdings explodieren zur Zeit die Preise. Er hat im Juli 2021 einen Jahreswagen gekauft, mittlerweile werden Autos mit derselben Ausstattung für etwa 5.000,-- bis 7.000,-- € mehr angeboten.
Das ist aktuell nicht nur beim Vito so. Der Chipmangel schlägt auch auf den Gebrauchtwarenmarkt durch (hatte ich woanders schon erläutert).
Problem beim Vito ist, das MB das Thema Emission vergeigt hat. Selbst welche aus 2019 sind noch Euro 6c - ist für mich in Stuttgart ein absolutes KO-Kriterium.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
dann guck Dir auf jeden Fall auch den Vito an,
Dank Dir, ja der ist zu oberst auf der Shoppinglist!
Auch in der Schweiz sieht es eher dünn aus mit Transportern,
vor allem mit Vorführwagen die meinen Bedingungen entsprechen.
Bald bin ich wieder zurück in Zürich und dann wird das Problem aktiv angegangen, Weihnachten kommt ja bald.
Chris
 
Jovartis

Jovartis

Dabei seit
09.02.2022
Beiträge
2
Also von mir ebenfalls die Bestätigung, GSA passt in Nissan NV300 aka Opel Vivaro aka Renault Trafic aka Fiat Talento..

Fahre einen Nissan NV300 Comfort, ich glaube L1H1 und hatte bedenken, die GSA nicht mit in Urlaub nehmen zu können (#Wohnwagen im Schlepptau).

Kurz und bündig:

GS auf Fahrwerk "Soft" + Single-Ride, Scheibe + Spiegel + Navihalter ab und mit Spanngurt bisschen die Gabel einziehen, komme so auf 125,xx cm Höhe.

Passt durch die Heckklappe und unter der Klimaanlage durch.

Anbei Foto

Grüße

Wolf 🐺
 

Anhänge

Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Verzurre abwechselnd im T5, oder im Ford Tourneo Custom,
je nachdem welches Fahrzeug gerade zur Verfügung steht.
Die GS passt locker rein, muss nur das Windschild entfernen
und den Navihalter etwas runter drehen.
Als Spiegel benutze ich Zubehör Klappspiegel, einfach Schraube lösen
und runter klappen, dadurch bleiben die Gewinde geschont.
Meine V4 Multi muss 10 cm in die Federn gezogen werden, an der Front.
Dazu Spiegel und Scheibe weg, dauert deutlich länger als bei der GS.
Deshalb geht auch die GS mit auf die Reise.

grüßle

Kalle
 
Thema:

die GS im Fahrzeug transportieren

die GS im Fahrzeug transportieren - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Oben