Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der zweiteilige Akra ist optisch weniger gelungen und dazu offenbar noch unpraktisch. Keine Ahnung, warum man trotzdem Geld für sowas ausgibt.
M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Der zweiteilige Akra ist optisch weniger gelungen und dazu offenbar noch unpraktisch. Keine Ahnung, warum man trotzdem Geld für sowas ausgibt.

Fruenner

Fruenner

Ich habe ihn auch weil er schon dran war als ich die GS gekauft habe. Man muss ihn abbauen beim Rad Ausbau das stimmt. Dauert aber nur 5min.
Mir gefällt er mittlerweile richtig gut.

DO9DA

DO9DA

von der Akkustik des DoppelAkra bin ich echt enttäuscht, zu blechern, vor allem im Leerlauf/ langsam. Sicher geht ein Teil auf den EU5+ Schwachsinn, aber kein Vergleich mit meiner EU3 K16 mit Hattech six!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Und den "einteiligen" Akra kann man dran lassen?
Ist ein kleinwenig vom montierten Reifen abhängig. In der Mehrzahl muss auch der Zubehörakra zumindest gelöst und etwas gedreht/vom Rad entfernt werden. Ich demontiere diesen immer. Es würde auch reichen nur den Bremssattel zu entfernen.

Meine 1300er hat Schmiedefelgen. Wie das mit Speiche oder Guss aussieht, weiß ich nicht.

max-lex

max-lex

Hat zufällig jemand an der 1300GSA einen Remus 2.0 verbaut und kann mir sagen ob noch die Originalen Koffer ohne Probleme passen?

D

dijaexxl

Modell
R1300GS
Hallo zusammen,
Winterzeit ist Schrauberzeit. Habt ihr mal
Bilder für mich vom Titanfarbene Unit Garage oder Akra auf ner TB GS?
99% haben immer schwarz auf schwarz montiert. Möchte ich aber mal nicht haben.
LG Dirk

Kugelfang

Kugelfang

Modell
R 1300 GS Triple Black
Hat zufällig jemand an der 1300GSA einen Remus 2.0 verbaut und kann mir sagen ob noch die Originalen Koffer ohne Probleme passen?
Erfahrung mit der normalen GS (da der Schalldämpfer aber identisch zur normalen ist, sollte das passen):
Der passt sehr gut. Beim Remus 2.0 befindet sich sogar ein Hitzeschitzblech, zu sehen an der rechten Ecke am Koffer, im Set. Aber keine Sorge, reine Vorsichtsmaßnahme, extrem warm wird es da nicht. Aber… mit Koffer wird der Remus richtig Bass lastig. ;-)

Wenn wer Interesse hat, ich habe gerade für eine R12 G/S unterschrieben und habe den Remus in schwarz über. Bei Interesse gerne per PN.

IMG_2104.jpeg

DO9DA

DO9DA

Letzte Wo war dann endlich der Ixil gekommen, mal kucken, sobalt Zeit und halbwegs Wetter is, Testfahrt. So im Leerlauf deutlich weniger blechern wie der Doppelakra... hier die Akkustik Ixil-kompremiert.mp4
20251015_134618.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DO9DA

DO9DA

mir wäre zwar auch lieber gewesen, wenn beide Pötte parallel wären, aber na ja, wenn die SW Alukoffer drauf sind sieht man den oberen Pott eh kaum...:wink:

Wolfg

Wolfg

Finde ich gut, nur den Aufdruck finde ich ein wenig übertrieben.
Bild von hinten wäre nicht schlecht.

DO9DA

DO9DA

Finde ich gut, nur den Aufdruck finde ich ein wenig übertrieben.
Bild von hinten wäre nicht schlecht.
ja, der Aufdruck is net so dolle, werde man ein IR Thermometer bei der nächsten Tour mitnehmen, und dann ggf. mit dem Lacker meines geringsten Misstrauens reden :bounce:

max-lex

max-lex

Erfahrung mit der normalen GS (da der Schalldämpfer aber identisch zur normalen ist, sollte das passen):
Der passt sehr gut. Beim Remus 2.0 befindet sich sogar ein Hitzeschitzblech, zu sehen an der rechten Ecke am Koffer, im Set. Aber keine Sorge, reine Vorsichtsmaßnahme, extrem warm wird es da nicht. Aber… mit Koffer wird der Remus richtig Bass lastig. ;-)

Wenn wer Interesse hat, ich habe gerade für eine R12 G/S unterschrieben und habe den Remus in schwarz über. Bei Interesse gerne per PN.

Anhang anzeigen 811293
Danke für die Infos. Du hast PN 😁

max-lex

max-lex

Anhang anzeigen 811293
Du hast PN

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Hat jemand den Akrapovic Slip-On Line an der R 1300 GS Adventure montiert und kann mir sagen, ob dies mit den Orginal BMW-Koffern funktioniert?

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu

BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu: Nachdem ich nun zur GSA gewechselt bin, habe ich ein paar Teile der GS übrig, unter anderem einen neuen Sport Soziussitz, welchen ich hier nun...
  • Erledigt org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT)

org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT): Hallo, angeboten wird eine neue org. BMW Lenkererhöhung neu für eine R1300GS, R1300GS Adv. und R1300 RT. Sollten ebenfalls kompatibel sein für...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Biete R 1300 GS BMW Jacke Moreno GTX Herren GR.50 Neu

BMW Jacke Moreno GTX Herren GR.50 Neu: BMW Jacke Moreno GTX Neu Gr.50 Neu Preisvorstellung 550€ VHB
  • BMW Jacke Moreno GTX Herren GR.50 Neu - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu

BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu: Nachdem ich nun zur GSA gewechselt bin, habe ich ein paar Teile der GS übrig, unter anderem einen neuen Sport Soziussitz, welchen ich hier nun...
  • Erledigt org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT)

org. BMW Lenkererhöhung neu (R1300GS / R1300GS Adv. / R1300RT): Hallo, angeboten wird eine neue org. BMW Lenkererhöhung neu für eine R1300GS, R1300GS Adv. und R1300 RT. Sollten ebenfalls kompatibel sein für...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Biete R 1300 GS BMW Jacke Moreno GTX Herren GR.50 Neu

BMW Jacke Moreno GTX Herren GR.50 Neu: BMW Jacke Moreno GTX Neu Gr.50 Neu Preisvorstellung 550€ VHB
  • Oben