Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Diskutiere Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur mit ASA...... :super: :opa:
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
ASA ist wie eine Orange !
Wenn man einfach reinbeißt wird es bitter.
Aber wenn man sich die Zeit nimmt, die Schale zu entfernen und sie von allen Seiten betrachtet - dann wird ASA echt Sweet !
In Anbetracht der Tatsache, das ASA erst wenige Jahre alt ist ist es schon sehr genial !

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Ich habe ASA nur bei einer Probefahrt ausprobieren können. Es wie Automatik zu fahren fand ich nicht so supi, aber zB beim Anfahren am Berg, oder auch beim "manuell" eingeleiteten Schaltvorgang fand ich es klasse, viel geschmeidiger als der manuelle Schaltassistent meiner 1250 GSA.

No-GS

No-GS

Stimmt. Meine Wahl hat mir schon 120 K gespart, da ich alle 4 nicht gekauft habe. :cool:

No-GS

No-GS

Ja ne is klar..... :)

Ich hab mich verabschiedet aus der Hetzjagd neuer ist besser, macht mehr Spass.

Ob eine 13er mir wirklich mehr Spass bringen würde ist zu bezweifeln....jedenfalls wären die ganzen unspassigen Aspekte (altes Moped verhökern, neues Moped teuer kaufen, unendlich viele Anpassungen) erst mal mit Sicherheit da.

Mir fehlt einfach das, was die 13er hat (ASA, Lift, Radar) überhaupt nicht.

Druck hat die 12.5er definitiv genug, auch mit Sozia, mein FW ist jetzt high-endig, ALLES ist angepasst auf mich (Sitzbank, Scheibe, Rasten, Griffe) wo soll der extra Spass für 15 K Aufpreis herkommen?

Von der Optik der 13er GSA schon mal gar nicht, die 13er ist mir zu zierlich, viel zu wenig Sitzbank zu zweit. Nope!

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Sorry - ich wollte Dich nicht überreden eine 13er zu kaufen.
Ich habe auch eine 12.5 - die aktuell von meinem Schwiegersohn gefahren wird - und die kann auch wirklich Spaß machen.
Aber nun mal echt Butter bei die Fische - ASA hat das Fahren definitiv zum Positiven verändert - für MICH. Für mich gibt es keine weiteren BMW Motorräder ohne ASA !
Aber wie gesagt - wenn Du happy bist - immer oben bleiben und alles Gute !

MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Ich hatte/habe sie beide, GS (mit ASA) gehabt und jetzt GSA. Ich mag diese großen, schweren Dinger, aber du kannst ja nicht immer Harley fahren. An der GSA sind bei mir fast immer dran die beiden Koffer, das Topcase, alle Softbags (Seitendreieck, "Hamsterbacken" und Tankrucksack. Bin jetzt 68 1/2 und brauche keine Renne mehr, habe kürzlich die M 60 R verkauft. GSA Ausstattung = voll Hütte. Das mag ich. Die ganzen elektronischen Helfer, Radar Abstands-Tempomat, Seiten-Kollisions-Warner usw. In das Staufach auf dem Tank habe ich mit eine induktive Lademappe gebaut. Hinten neben dem Soziussitz habe ich noch eine Steckdose für Heizweste eingebaut. Reifen Tourance II 90/10, geht auf trocken (fast) überall durch. Windschutzscheibe meistens die kleine Sport von BMW, nur in der Winterzeit mal die Standard-BMW-Scheibe. Farbe blau/rot/weiß und seitlich am Tank genau auf die weiße Fläche ein Red and White Aufkleber. :cool: Wenn's schon keine Harley ist...

Thema:

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV

Die Qual der Wahl : R1300 GS oder R 1300 GS ADV - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Die Qual der Wahl :-( - Ähnliche Themen

• Qual der Wahl - Offroad Reifen

Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-(: Hallo liebe GS-Gemeinde und schöne Grüße aus Niederösterreich ! Ich hatte die letzten Jahre eine R1150R (Sondermodell 2002) welche ich vor einer...
  • Oben