Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskutiere Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 1 Woche Balkan. 1400km. in Bellgrad gestartet, über Kosovo-Montenegro-Albanien-Montenegro. Von Bar mit dem Autozug retour nach Bellgrad...
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
1 Woche Balkan. 1400km. in Bellgrad gestartet, über Kosovo-Montenegro-Albanien-Montenegro. Von Bar mit dem Autozug retour nach Bellgrad.
IMG_8261.jpegIMG_8254.jpeg

Verbrauch war brutal, 16L/1000km :giggle:

Topcase war 3/4 voll veim Start, am Ende quasi leer. Werfe die alten Sachen ja weg.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
@sigi74 warum tut man sich das an auf dem Moped?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wenn's dir Spaß macht :victory:

Bajaman

Bajaman

warum antun? So etwas geht mit der GS zB nicht mehr.
Anhang anzeigen 788394
Da haste vollkommen Recht .. allerdings fährt am Koman Stausee auch eine "Autofähre" und nicht nur die, mit dem alten Setra Bus als Fahrgastraum.
Ich finde es cool, wass Ihr da gemacht habt.
Mit ner GS und Co kann das jeder ... mit ner coolen Honda Dax eben nicht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Könnt ihr die Kofferdiskussion eventuell woanders weiterführen?

Ging um viel versus wenig Gepäck auf Reisen, nicht um Koffer.

Danke

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Mal abseits der Vorlieben für alle Arten von Wolle und/oder Plastik, für mich ist der Platzbedarf von 4x Shirts, U-Hosen und Socken durchaus überschaubar. Dafür habe ich 3 Kompressionsbeutel, Ordnung schadet bei begrenzten Platzverhältnissen nicht. Wenn ich waschen muss ist es mir egal ob ich eins oder drei Shirts etc. durch die Lauge ziehe. Wichtig ist eine Leine dabei zu haben, denn oft scheitert ein Vorhaben an einfachen Problemen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Nochmal:

Es geht um Viel versus wenig Gepäck.

Fragen und Diskussionen zu Merinowäsche, Variokoffer, Satteltaschen haben hier nichts verloren!

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Nochmal:

Fragen und Diskussionen zu Merinowäsche, Variokoffer, Satteltaschen haben hier nichts verloren!
Weniger ist manchmal mehr.
Wobei es ja schon auch zum Thema passt, WIE man zu weniger Gepäck kommt - aber der Grat ist schmal...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nochmal:

Wenn bestimmte Art der Bekleidung Gepäck spart -- dann ist das doch zweifellos hier mit drin!
Es werden ja schließlich Tipps weitergegeben, die dem Thema entsprechen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Weniger ist manchmal mehr.
Wobei es ja schon auch zum Thema passt, WIE man zu weniger Gepäck kommt - aber der Grat ist schmal...

Wenn bestimmte Art der Bekleidung Gepäck spart -- dann ist das doch zweifellos hier mit drin!
Es werden ja schließlich Tipps weitergegeben, die dem Thema entsprechen!

Ich habe ja nichts gegen eine Diskussion, aber wenn es Seitenweisse um Variokoffer usw. geht oder Merino, wo man die kauft usw., dann wird das Thema mühsam.
Wenn diese Dinge erwähnt werden ist es ja ok, es gleitet nur dann immer komplett ab, und da wird es unübersichtlich.

Thema:

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Oben