DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Jörg, richtig, die Adresssuche offline geht nicht. Ich habe aber eine SIM Kart im Gerät und bin somit immer online. Die SIM Karte ist eine...
Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Hi Jörg,
richtig, die Adresssuche offline geht nicht. Ich habe aber eine SIM Kart im Gerät und bin somit immer online.
Die SIM Karte ist eine Zweitkarte zu meiner SIM die ich im Telefon habe. Somit fällt kein zusätzlicher Telefonvertrag an.
Ich plane meine Touren weitestgeheend zuhause am PC und komme recht selten in die Verlegenheit Adressen zu suchen während meiner Tour.
Aber was derzeit offline funktioniert ist die Suche nach POI's. Ich habe derzeit die Version 3.00196 installiert.
Gruß
Volker

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Moin zusammen

Die Navigation von A nach B geht wie bei jedem anderen Navi auch, außer das man wählen kann: Schnell, Spaß oder Offroad.

Meine Routen\Tracks konnte ich problemlos über Google Drive importieren. Routenplanung ganz bequem am PC, in meinem Fall mit BaseCamp.

Die einzelnen Darstellungen in der DMD2 App finde ich grandios.
Die Breite, Farbe und auch die Farbdichte der Route\Track sind individuelle einstellbar.
Genauso die Größe der Wegpunkte und Richtungspfeile.
Endlich kann man sich auch seine vorher gewählten Poi's an seiner Strecke anzeigen lassen.

Liebe Grüße Olli
Moin,
auch ich arbeite mit Basecamp, daher noch eine Anmerkung:

Will man eine Route 1:1 mit dem DMD abfahren, sollte ein Track erzeugt & importiert werden!
Bei GPX Routen, sind Abweichungen zu erwarten.

Auf meiner Testtour routet der Navigator VI exakt nach Vorgaben, das DMD hat -bei zu wenig Waypoints- die Autobahn herangezogen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, für importierte GPX Routen Präferenzen zu setzen (Bsp. keine Autobahn, kürzere Zeit ect.).
Offenbar geht das nur bei A nach B Navigation.
Mit Tracks ist alles perfekt.

Grüße
GB

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich bin gerade neu dabei mich mit dem DMD-T865X zu befassen.
Läuft dieses Tablet schon mit Android 14 oder noch mit dem zwölfer?
Finde bei THORKRACING und Bikes Pike dazu unterschiedliche Angaben.

Vielen Dank!

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich hätte drei Fragen an die DMD-T865 Nutzer.

1:Wie seit Ihr mit der mitgelieferten DMD2-Routingsoftware zufrieden?

2: Nutzt das Gerät jemand mit "kurviger" zum navigieren?
Wie gut funktioniert das?
So wäre nämlich mein Plan gewesen und dies ist eigentlich der Anstoß, warum ich bei diesem Gerät gelandet bin.

3: Hat das Teil jemand auf einer 2008er GS montiert?
Wenn ja, mit welchem Halter?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus!

habt ihr die Straßenhalterung oder die Offroadhalterung in Verwendung?
Gibts Vor-oder Nachteile dazu?

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Servus miteinander,

ich hätte drei Fragen an die DMD-T865 Nutzer.

1:Wie seit Ihr mit der mitgelieferten DMD2-Routingsoftware zufrieden?

So wäre nämlich mein Plan gewesen und dies ist eigentlich der Anstoß, warum ich bei diesem Gerät gelandet bin.

3: Hat das Teil jemand auf einer 2008er GS montiert?
Wenn ja, mit welchem Halter?

Vielen Dank!
Moin GS-Schwede

Zu 1
Siehe bitte meinen Beitrag 136

Zu 2
Nein, bin noch old school mit BaseCamp unterwegs

Zu 3
Hat deine 2008 GS nicht auch eine Querstrebe im Cockpit? Wenn nicht, kannst du doch die Zusatzstrebe von der Adv dazu montieren.
Und an der kannst du den T865X mit der seperaten erhältlichen DMD 12mn AMPS Bracket SE Long montieren.
Siehe:
https://www.bikes-peak.de/shop/navigation-dmd/dmd-12mm-amps-bracket-se-long/

Servus!

Ich habe die Version mit Standard Halter genommen. Die Offroad Halterung gab es noch nicht, bin aber mit der Straßenhalterung sehr zufrieden.
Thomas von bikes-peaks kann dir da aber sehr gut weiter helfen.
Siehe auch meinen Bericht 136.

Grüße Olli

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo Olli!

Vielen Dank für deine Infos!
Mit Thomas bin ich schon in Kontakt.

Bei der Planung bin ich vom BaseCamp vor Jahren zu kurviger gewechselt und habe dann mit dem TomTom navigiert.

Wie es dann in Zukunft laufen wird, muss ich erst heraus finden. Ob direkt mit der kurviger App navigiert wird, oder ob ich kurviger nur weiter zur Planung nutze und mit DMD2 Software fahre...

Danke!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das wird genau so gut laufen wie auf einem Android Smartphone. Sollte es Probleme mit der Darstellung aufgrund der Formates geben, bitte im Kurvigerforum melden, damit dieses dann angepasst werden kann.

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
Ducati Multistrada V4 Rally
Hallo Olli!

Vielen Dank für deine Infos!
Mit Thomas bin ich schon in Kontakt.

Bei der Planung bin ich vom BaseCamp vor Jahren zu kurviger gewechselt und habe dann mit dem TomTom navigiert.

Wie es dann in Zukunft laufen wird, muss ich erst heraus finden. Ob direkt mit der kurviger App navigiert wird, oder ob ich kurviger nur weiter zur Planung nutze und mit DMD2 Software fahre...

Danke!
Hallo,

also ich handhabe es so, dass ich Touren mit Basecamp plane. Zum Navigieren nutze ich Calimoto und DMD. Was mir bei DMD fehlt ist die z.B. Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit. Zudem zeigt Cali auch „Fotoerzeuger“ an.

Sonst funktiert DMD sehr gut.
Um von A nach B zu kommen nutze ich Magic Earth
habe mir hier die Offline Karten runtergeladen(Speicher ist ja att da, da ich zur Zeit unterwegs das Tablett nur per Handyhotspot „Online“ schalte.

Soweit hierzu

LG Jörg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Servus!

Gerade mal auf der Thork Seite geschaut: die OffRoad Halterung muss relativ neu sein.
Offenbar hat Thork damit auf Kritik (bei Rally-Einsatz !) zur möglichen Haltbarkeit der Pins an der Standard Halterung reagiert.
Mit den seitlichen Klemmen ist das Teil schon fett.
Zur Stromversorgung wird nur die rückseitige Schraubverbindung genutzt, ggf. für den Alltagsgebrauch etwas fummelig.

Für die 12er Lufti gibt es eine Halterung:
GPS mount for 17 mm tube - BMW R1200GS (2008-13)

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
@ GS-Schwede
Ich noch mal...

Was auf jeden Fall sehr gut geht, ist die Rundkursplanung über kurviger und dann das Ergebnis exportieren zu Google Drive. Um es dann mit DMD2 importieren und darzustellen.

Grüße Olli

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

vielen Dank euch allen für Euere Infos!

Das wird genau so gut laufen wie auf einem Android Smartphone. Sollte es Probleme mit der Darstellung aufgrund der Formates geben, bitte im Kurvigerforum melden, damit dieses dann angepasst werden kann.
Sobald ich das Teil habe, werde ich Euch damit bestimmt im Kurvigerforum damit belästigen! :rollleyyes:

Vielen Dank, das Bild zeigt aber eine Adventure, die normale Lufti hat diesen Scheibemhaltebügel nicht.
Auf der Thorkseite ist das Teil allerdings gerade nicht lieferbar.
Ich werde evtl. auf die Adventurescheibe umbauen, oder eine Navihaltebügel von TT verwenden.
Brauche dann halt noch einen ähnlichen Adapter wie von dir gezeigt..

Was auf jeden Fall sehr gut geht, ist die Rundkursplanung über kurviger und dann das Ergebnis exportieren zu Google Drive. Um es dann mit DMD2 importieren und darzustellen.
Hy Olli, warum exportierst du auf Google Drive?
Und welches Dateiformat exportierst du?
Hat DMD2 ein eigenes Dateiformat?

Wenn ich kurviger als App auf dem T865 laufen habe, müßte ich doch dort in kurviger meine Routenplanung machen können, die Datei als z.B. gpx-Datei exportieren, Zwischachenspeichern,
und diese dann bei DMD2 laden können.
Falls dies überhaupt nötig ist, und ich nicht ganz bei kurviger bleibe.
Kann aber aktuell weder die Navigation von kurviger noch von DMD2 beurteilen.
Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es weniger Probleme bringt, wenn alles in einem System bleibt.

Danke!

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv

Wenn ich kurviger als App auf dem T865 laufen habe, müßte ich doch dort in kurviger meine Routenplanung machen können, die Datei als z.B. gpx-Datei exportieren, Zwischachenspeichern,
Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es weniger Probleme bringt, wenn alles in einem System bleibt.

Danke!
Wenn du kurviger freigeschaltet hast, wird das wohl so gehen.
Aber für die paar Rundkurse im Jahr habe ich kurviger für mich nicht im Abo.
Deswegen exportiere ich den Rundkurs als GPX nach Drive und öffne den GPX dann mit DMD2.

Grüße Olli

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Vielen Dank, das Bild zeigt aber eine Adventure, die normale Lufti hat diesen Scheibemhaltebügel nicht.
Ich werde evtl. auf die Adventurescheibe umbauen, oder eine Navihaltebügel von TT verwenden.
Du müstest aber doch bei deiner GS eine kleine Strebe über deinem Display haben, oder?
Wenn ja, kannst du doch einfach den T865X dort mit dem Bracket von Thorkracing montieren.
Und das Bracket bekommst du auch bei Thomas. 😉

👋 Olli

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
Ducati Multistrada V4 Rally
Servus miteinander,

vielen Dank euch allen für Euere Infos!

Sobald ich das Teil habe, werde ich Euch damit bestimmt im Kurvigerforum damit belästigen! :rollleyyes:

Danke!
Dann müsstest du dauerhaft Online sein, entweder per 2. Simkarte oder
als Hotspot übers Handy (laden nicht vergessen)....

LG

Jörg

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Dann müsstest du dauerhaft Online sein, entweder per 2. Simkarte oder
als Hotspot übers Handy (laden nicht vergessen)....

LG

Jörg
Servus!

ich leiste mir eine zweite Simkarte.
Bei meinem Anbieter gibts eine Dualsim für 5,00€ im Monat.
Bei kurviger gibts aber auch Offlinekarten, das sollte ja dann auch funzen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Du müstest aber doch bei deiner GS eine kleine Strebe über deinem Display haben, oder?
Wenn ja, kannst du doch einfach den T865X dort mit dem Bracket von Thorkracing montieren.

👋 Olli

Servus Olli,

so schaut das bei mir aus.
In der Mitte der Strebe habe ich eine Scheibenverstärkung montiert.
Aber auch ohne diese bekomme ich da in der Mitte nichts befestigt.
Die Strebe ist noch dazu konifiziert von 16 auf 22mm.
Schaut dann so aus:
Schwede-BMW R1200 GS (2).jpg

Schwede-BMW R1200 GS (4).jpg

Ich denke, deswegen gabs damals diesen Navihaltebügel von BMW.
Diesen hatte ich auch schon mal montiert, hat aber dann nicht mehr gepasst und wurde verkauft..
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-motorrad-haltebuegel-10404269

Aber der macht das Kraut dann auch nicht mehr fett... ;-)

Danke!

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS

👋 Olli
Alternativ mittig auf dem Lenker (zwischen den Klemmblöcken).
Guter Wetterschutz, kaum Vibrationen, ohne Controller bedienbar und auch das Gewicht zerrt nicht an der dünnen Navi Strebe.

z.Bsp. PerunMoto
Direct handlebar clamp (28.6 mm) AMPS
-Thork
DMD Handlebar Clamp Mount

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör - Ähnliche Themen

• Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • DMD Remote 2

DMD Remote 2: Hallo, verwendet hier schon jemand den Remote 2 von Thork Racing? Falls ja, ich würde die Breite des Controllers benötigen, da ich gerne versuchen...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Oben