Dolomiten bald gesperrt 😵

Diskutiere Dolomiten bald gesperrt 😵 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dolos sind schon Geil, es gibt ja auch genügend Möglichkeiten auszuweichen und weniger befahrene Strecken zu fahren.
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dann viel Spaß mit den Womos!😜
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese Deppen sich über die engsten Pässe quälen müssen.
Alles Masochisten.🤣😂

Gruß,
maxquer
.......die schönsten, komfortabelsten und hippsten Campingplätze im 5-Sterne-Segment sind in Sexten vor den Drei Zinnen oder auf der Seiser-Alm......da muss man hin mit einem 4,2 to. WoMo in der 8 mtr. Klasse..........
 
G

Gast 42492

Gast
Das man ja relativ einfach lösen, jeder Bauer (Grossmäster :augenbrauen: ) dürfen die Gülle nur noch auf dem eigenen Land ausbringen.

Josef
Kann man machen.
Würde bestimmt was helfen.
Nur müßten die Leute dann auch bereit sein, dafür mehr auszugeben.
Ich wäre sowieso dafür, daß man bei den Nahrungsmitteln den Fokus mehr auf Qualität und auf Tierwohl setzt.
Aber ich bin mir ebenso im Klaren darüber, daß ich es mir auch leisten könnte.
Ich meine damit, für jedes Lebensmittel mehr auszugeben und nicht nur mal ein Stück Fleisch, vom Fleischer meines Vertrauens.
Viele Leute können das einfach nicht, das ist fakt.
Diese weitaus größere Gruppe hat aber aus meiner Sicht, in unser heutigen Zeit, ebenso das Recht auf relativ freie Wahl beim Essen und zweifellos auch darauf, den einen, oder anderen Groschen beiseite zu legen.
In Zeiten von Inflation und leeren Kassen, wird sich das alles bestimmt noch weiter verschärfen.:frown:
Ist alles nicht so einfach durchzusetzen, als es gesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.....da muss man hin mit einem 4,2 to. WoMo in der 8 mtr. Klasse..........
Jau, so ungefähr. Und wenn man dann endlich an ihnen vorbei gekommen ist, kann man im Rückspiegel beobachten, wie die Beifahrerin dem hoch betagten Fahrer die Stirn tupft, um die Angstschweißperlen von der Stirn zu wischen.🤣🤣🤣😂😂👍

Gruß,
maxquer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Region selbst würde Touristisch sicher gewinnen ohne Motorradfahrer und mit deutlich eingeschränktem sonstigen Verkehr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mich hat dort auf vielen 1.000 Km noch nie ein Wohnmobil beim Fahren aufgehalten oder mir den Spaß dabei genommen. Dies mag anders aussehen, wenn dort eine Motorradgruppe mit zehn Mopeds rumfährt. Diese sind für mich dann eher die Bremser, wenn auch nur kurzzeitig. Ein einziges Mal saß in einer Kehre ein Bus fest. Aber auch das war unter einer Minute erledigt. Berghoch das Motorrad zurückschieben war dabei das schwierigste.

Seiser Alm/LS 24 geschätzt 25x gefahren.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
besser noch: so viel Vieh halten, wie Futter aus der eigenen Ackerfläche heraus zu holen ist.
Ja genau. Und der Bauer steht da mit Latzhose, Gummistiefel, hat den Strohhut auf, gestützt auf seine Heugabel, einen trockenen Grashalm im Mundwinkel und grüßt glücklich die vorbeikommenden Motorradfahrer. keiner meckert wenn der Liter Milch 2,50,- kostet und sich der Durchschnittsverdiener Fleisch nur am Sonntag leisten kann.
Ihr seid cool.
Könnt ihr euch vorstellen wie glücklich die Bauern im Moment über die aktuellen Dieselpreise sind.
ich weiß, er könnte auch die Ochsen vorspannen.
Gruß HG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja genau. Und der Bauer steht da mit Latzhose, Gummistiefel, hat den Strohhut auf, gestützt auf seine Heugabel, einen trockenen Grashalm im Mundwinkel und grüßt glücklich die vorbeikommenden Motorradfahrer. keiner meckert wenn der Liter Milch 2,50,- kostet und sich der Durchschnittsverdiener Fleisch nur am Sonntag leisten kann.
Ihr seid cool.
Könnt ihr euch vorstellen wie glücklich die Bauern im Moment über die aktuellen Dieselpreise sind.
ich weiß, er könnte auch die Ochsen vorspannen.
Gruß HG
Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn es Fleisch nur am Sonntag gäbe?
Ich bin so groß geworden, hat für 1.88m gereicht, kein Übergewicht, nur immer ausreichend Kampfgewicht :).
Allerdings retten wir die Dolos damit auch nicht, bzw. sichern uns uneingeschränkte Fahrrechte.

Uli
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Bin im August dort.
Bin gespannt
Wir waren (weil es nicht anders ging) letztes Jahr auch im August dort:

In den Tälern und Highlights alles total wie vorbeschrieben mit italienischen Fahrzeugen verstopft.

Aber: Sobald man auf kleinere Motorradstrecken ausweicht, ist plötzlich absolut gar nix los!
Weil die Mopedfahrer den August eben meiden ;)
Mit den Autos trauen die sich nicht auf die kleinen Pässe.

Auf dem Jaufenpass standen wir ganz alleine auf dem Gipfelparkplatz, auf dem Penserjoch fast alleine.
Da findet man im Juni oder September kaum einen Stellplatz vor lauter Mopeds.

Hier auf dem Penserjoch:

20210820_111548.jpg
 
Jan-Philipp

Jan-Philipp

Dabei seit
15.12.2021
Beiträge
3
Wenn das wirklich so kommen sollte, was ich nicht hoffe und glaube, habe ich mit meiner Bestellung der 1250er im Dezember und Auslieferung hoffentlich nächste Woche noch Zeit, im Frühjahr mal richtig schön durch die Dolomiten zu brezeln...so zu mindest mein Plan für Mai diesen Jahres.
Weiß jemand zufällig, ob es im Mai eine organisierte Tour mit mehreren Fahrern Richtung Südtirol gibt?
Freue mich auf Anregungen.

Gruß aus Düsseldorf,
JP
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
In die Dolos zu fahren, wenn Italien Ferien hat, ist nicht die beste Idee.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin Anfang Mai in den Dolos...aber diesesmal nur eine Woche, danach Toskana.....(Und schwuchtelmäßig mit Dose und Anhänger) :smile:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.781
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Im Mai kannst Du aber noch eine Menge gesperrte Pässe haben.
Führung braucht man in den Dolomiten absolut nicht, da reit sich ein Pass an den anderen. Unterkünfte findest Du zu der Zeit auch immer und überall.
Guck Dir „Kurviger.de“ an und stell Dir Deine Touren zusammen. Anregungen findest Du im I-Net ohne Ende.

Gruss,
maxquer
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
auf der Seiser-Alm......da muss man hin mit einem 4,2 to. WoMo
Also meines Wissens nach gibt es auf der Seiser Alm keinen WOMO-Campingplatz, der liegt an der vom @qtreiber genannten Straße zwischen Völs am Schlern und Seis.
Und wenn der Touri-Linenbus von Bozen über Völs, Kastelruth nach Brixen da her fahren kann, dann sollte das für son WOMO doch auch schaffbar sein.
:-) :-)

PS: Am Schloss Prösels gibt es übrigens sehr leckeren Apfelsaft vom Apfelbauern aus Ritten und in Völs im Industriegebiet kann man sich in einer Kaffeerösterei eine sehr großen Sammlung von Kaffeemühlen ansehen und dabei einen leckeren Espresso trinken.
Leider darf man mit dem Mopped nicht zu den schönen Hütten am Schlern fahren, da muss man sich den Ausblick und das leckere Essen durch "wandern" verdienen.
Ich schweife ab, mag am Dauerregen bei uns liegen.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dolomiten bald gesperrt 😵

Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben